VOLLMER #5728 Bauhütte ...

#1 von Gleis3601 , 04.03.2019 10:42

Hallo ,

Schon in den frühen 1960er Jahren brachte die Fa. Vollmer ein äußerst filigranes Modell einer "Bauhütte" heraus . Es passt sehr gut auf die Baustellen dieser Zeit ,oder auch zum Vollmer Kieswerk .
Natürlich gab es auch weitere Einsatzmöglichkeiten für dieses Modell .

In der Urform dieses Objekts ,noch im schönen frühen Karton ( Blau/Orange) ,wurde seitens Vollmer auch immer auf eine möglichst reelle Einfärbung der Bauteile geachtet - dies war in den 1960ern bei anderen Mitbewerbern , nicht sehr oft der Fall . Oftmals gab es etwas grell eingefärbte Farbzusammenstellungen für deren Modelle.

Nachfolgend habe ich einige Bilder vom Bau des Modells angehängt ,sowie vom fertigen Objekt...
Den Artikel gab es lange Zeit im Programm ,allerdings in anderer Farbe , so das man frühe Modelle gut unterscheiden kann .





Hier der Bau des Modells






Gruß
Andreas


Modellbahn der 60er Jahre,Werbemittel,Gleispläne,Schauanlagen...und FALLER/Vollmer/WIAD Modelle ; https://gleis3601.tumblr.com/


 
Gleis3601
Beiträge: 2.649
Registriert am: 07.12.2015

zuletzt bearbeitet 04.03.2019 | Top

RE: VOLLMER #5728 Bauhütte ...

#2 von Gleis3601 , 04.03.2019 10:50

Hier noch der fertig montierte Modell ,etwas in "Szene" gesetzt :









Gruß
Andreas


Modellbahn der 60er Jahre,Werbemittel,Gleispläne,Schauanlagen...und FALLER/Vollmer/WIAD Modelle ; https://gleis3601.tumblr.com/


nodawo findet das Top
 
Gleis3601
Beiträge: 2.649
Registriert am: 07.12.2015


RE: VOLLMER #5728 Bauhütte ...

#3 von Gelöschtes Mitglied , 04.03.2019 11:07

Hallo,

etwas OT-Gedankengut bei der Betrachtung der Bilder.
Sieht für mich etwas so wie: schaffe, schaffe Häusle baue aus.
Oder Schwaben bei der "Nachbarschaftshilfe" zur Erfüllung des lang gehegten "Wohntraums".

Gruß Ronald

PS: bitte meinen Beitrag nicht falsch verstehen. Und das Modell finde ich echt klasse.


roggalli findet das Top
Gleis3601 hat sich bedankt!

RE: VOLLMER #5728 Bauhütte ...

#4 von volvospeed , 15.05.2019 22:52

Hallo zusammen,

wieder so ein zeitloses Gebäude, das in keiner Sammlung fehlen sollte. Meine Hütte, gebraucht erstanden, restauriert und farblich behandelt.... eingesetzt nicht als Bau, sondern als Waldarbeiterhütte




Mit freundlichen Grüßen
Manuel

Forum : http://www.make-moba.de jetzt neu gestaltet

mein YT Kanal https://www.youtube.com/user/truckspeed/videos


hundewutz findet das Top
 
volvospeed
Beiträge: 3.717
Registriert am: 10.01.2011


   

Vollmer 7510B, Bahnhof Burghausen ( Spur N )
Ladeneinrichtung Hersteller unbekannt

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz