Faller Plastikkleber # 504

#1 von timmi68 , 05.11.2015 12:01

Hallo zusammen,

wieder was neues zum Thema Zubehör:
eine Flasche mit flüssigem Plastikkleber, inclusive dem zugehörigen Pinsel.
Das ganze ist unbenutzt - allerdings ist das Lösungsmittel im Laufe der Jahrzehnte verdunstet,
sodass nur noch ein kleiner Rest am Flaschenboden klebt



Wahrscheinlich konnte man mit dem Pinsel sogar recht genau arbeiten, aber wenn ich mir die Bausätze aus den 70ern und
80ern so ansehe (auch meine eigenen), denke ich, dass wir damals eher die kompletten Wände mit dem Zeug angestrichen haben.

Schöne Grüße
Jörg


„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)


 
timmi68
Beiträge: 9.421
Registriert am: 13.11.2013

zuletzt bearbeitet 21.03.2016 | Top

RE: Faller Plastikkleber # 704

#2 von *3029* , 05.11.2015 13:19

Hallo Jörg,

mir war der flüssige Plastikkleber früher suspekt, Erfahrungen wie deine,
mit dem Tubenkleber PC 505 oder auch Uhu Plast mit Feinstrichspitze
konnte man, zumindest ich, den Kleber sparsam und sauber dosieren.

Beim Zusammenbau habe ich schon immer die Aussenwände nur "punktgeklebt",
dann nach Aufsetzen des Gebäudes auf die Bodenplatte von innen an den Ecken
mit der Tube eine Naht mit dem Kleber gezogen.

Überzeugt hat mich erst viel später der "Vollmer-Zement", den ich bis jetzt benutze.
Als bekannt wurde, dass Vollmer die Produktion einstellt und das weitere Schicksal
der Firma ungewiss war habe ich mir von dem Zeugs einen kleinen Vorrat beschafft ...

Viele Grüsse

Hermann



 
*3029*
Beiträge: 12.226
Registriert am: 24.04.2012


   

Faller B-273 Villa mit Laube
Faller Bahnhof Bonn B - 113

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz