15.11.2015 - 10-16Uhr - Modellbahnmarkt Frankenberg/Eder

#1 von Stahlhand , 10.11.2015 16:01

21. Modellbahnmarkt mit Ausstellung der Eisenbahnfreunde Kirchhain.

15.11.2015 von 10-16Uhr

35066 Frankenberg/Eder
Ederberglandhalle
Teichweg 3

Kostenfreie Parkplätze sind nahe
bei reichlich vorhanden


MfG
Stahlhand


Rollmaterial? Märklin auf vor 1995 reduziert. Ein wenig TE. Zustand? Super bis "Hauptsache es rollt!"
Anlage? M-Gleis und Zubehör aus Göppingen - einiges an TrixExpress und anderen Bekannten der MoBa Branche.

Das "Rate mal mit Rosenthal - Was ist es, wer ist der Hersteller?" Modellbahnteile-Thema -> hier klicken ;-)
Der "Ernst des Lebens"? Völlig überbewertet.
Schon komisch, wieso riechen alle brennenden Kerzen nach versengten Nasenhaaren!?


 
Stahlhand
Beiträge: 175
Registriert am: 05.11.2015


RE: 15.11.2015 - 10-16Uhr - Modellbahnmarkt Frankenberg/Eder

#2 von erikelch , 10.11.2015 23:26

Hallo zusammen,

danke nochmals für den Hinweis auf diese Börse. Ich werde hinfahren!

Man kann übrigens auch nach Frankenberg (Eder) seit Mitte September diesen Jahres wieder aus zwei Richtungen per Bahn anreisen.

Vom Bahnhof Frankenberg (Eder) bis zur Ederberglandhalle sind es etwa 15 Minuten Fußweg.

Viele Grüße
Michael


erikelch  
erikelch
Beiträge: 1.851
Registriert am: 19.10.2011


RE: 15.11.2015 - 10-16Uhr - Modellbahnmarkt Frankenberg/Eder

#3 von DL 800 ( gelöscht ) , 11.11.2015 07:59

Hallo Michael.
...ich bin auch da .


DL 800

RE: 15.11.2015 - 10-16Uhr - Modellbahnmarkt Frankenberg/Eder

#4 von Stahlhand , 11.11.2015 16:04

Hallo ihr Zwei,

da werden wir uns wohl über den Weg laufen
Prima Gelegenheit für einen Plausch, aber woran erkennen sich FAM Forianer??
Wir können ja schlecht rosa Gummibadekappen aufziehen

VG
Stahlhand


Rollmaterial? Märklin auf vor 1995 reduziert. Ein wenig TE. Zustand? Super bis "Hauptsache es rollt!"
Anlage? M-Gleis und Zubehör aus Göppingen - einiges an TrixExpress und anderen Bekannten der MoBa Branche.

Das "Rate mal mit Rosenthal - Was ist es, wer ist der Hersteller?" Modellbahnteile-Thema -> hier klicken ;-)
Der "Ernst des Lebens"? Völlig überbewertet.
Schon komisch, wieso riechen alle brennenden Kerzen nach versengten Nasenhaaren!?


 
Stahlhand
Beiträge: 175
Registriert am: 05.11.2015


RE: 15.11.2015 - 10-16Uhr - Modellbahnmarkt Frankenberg/Eder

#5 von DL 800 ( gelöscht ) , 11.11.2015 16:34

Zitat von Stahlhand im Beitrag #4
Hallo ihr Zwei,


Wir können ja schlecht rosa Gummibadekappen aufziehen

VG
Stahlhand



Klar ,da sind wir legendär ,die haben wir auf Börsen immer auf ,mit FAM-Logo


DL 800

RE: 15.11.2015 - 10-16Uhr - Modellbahnmarkt Frankenberg/Eder

#6 von Stahlhand , 11.11.2015 21:19

Ohne mich!

Hab keinen Plan wie groß das dort ist, sonst würde ich einfach mal in die Menge rufen

Wie wärs mit nem kleinen runden Schild am Kragen?
Ist dezenter als dort herumzubrüllen
Weis mit FAM drin zB

VG


Rollmaterial? Märklin auf vor 1995 reduziert. Ein wenig TE. Zustand? Super bis "Hauptsache es rollt!"
Anlage? M-Gleis und Zubehör aus Göppingen - einiges an TrixExpress und anderen Bekannten der MoBa Branche.

Das "Rate mal mit Rosenthal - Was ist es, wer ist der Hersteller?" Modellbahnteile-Thema -> hier klicken ;-)
Der "Ernst des Lebens"? Völlig überbewertet.
Schon komisch, wieso riechen alle brennenden Kerzen nach versengten Nasenhaaren!?


 
Stahlhand
Beiträge: 175
Registriert am: 05.11.2015


RE: 15.11.2015 - 10-16Uhr - Modellbahnmarkt Frankenberg/Eder

#7 von erikelch , 11.11.2015 23:11

Hallo zusammen,

meine Wenigkeit wird mit einem Lokführerrucksack und einem anhängenden Elch erkennbar sein.

Aus dem Elch heraus ergibt sich auch mein Nickname hier im Forum ... dieser hat nämlich die richtige Spürnase für ältere Märklin-Sachen.

Voraussichtlich so gegen 11:00 Uhr werde ich in der Halle eintreffen.

Übrigens gibt es dort immer sehr leckeren selbstgebackenen Kuchen und Torte zu sehr fairen Preisen - auch ein Grund, warum ich diese Börse immer wieder gerne besuche.

Ebenso freue ich mich auf ein Wiedersehen mit DL 800!

Viele Grüße und bis Sonntag

Michael


erikelch  
erikelch
Beiträge: 1.851
Registriert am: 19.10.2011


RE: 15.11.2015 - 10-16Uhr - Modellbahnmarkt Frankenberg/Eder

#8 von horst-dieter , 12.11.2015 17:57

Ja, dann wäre wohl mal eine Anfrage an unseren Cheffe.
Könnte man nicht einmal Kappen für uns nur mit FAM bedruckt oder gestickt herstellen.
Frage was es kostet und wer Interesse daran hat???
Kann mich ja mal selber bei einem bekannten Herteller erkundigen.
Daz bräuchte man mal eine ca. Stückzahl.
Kann ja nicht so teuer werden.
Grüße Horst-Dieter


Grüße aus Langen Rhein-Main


 
horst-dieter
Beiträge: 1.187
Registriert am: 20.11.2014


RE: 15.11.2015 - 10-16Uhr - Modellbahnmarkt Frankenberg/Eder

#9 von Stahlhand , 13.11.2015 00:35

Der Gedanke ist ja ganz nett, aber sinnfrei.
Viel zuviel drumherum...
Wer Bock auf sowas hat lässt sich sowas bei der Bude ums Eck
oder per WeltweitNetz als günstiges Einzelstück fertigen -> ca. 13 - 15 Euro

Glaubts mir, habe sowas mit genügend Foren durch, meistens ists
viel blahblah und nach ner Woche oder zwo versickerts im Sande...

BTT
Ich überleg mir mal was Auffälliges für kommenden Sonntag..
Holzschuh, Bundfaltenhose, lederne Motorradjacke und Gamsbarthut
schiessen mir grad so durchs Hirn..

DER Trend der nächsten Jahre, wetten!?


Rollmaterial? Märklin auf vor 1995 reduziert. Ein wenig TE. Zustand? Super bis "Hauptsache es rollt!"
Anlage? M-Gleis und Zubehör aus Göppingen - einiges an TrixExpress und anderen Bekannten der MoBa Branche.

Das "Rate mal mit Rosenthal - Was ist es, wer ist der Hersteller?" Modellbahnteile-Thema -> hier klicken ;-)
Der "Ernst des Lebens"? Völlig überbewertet.
Schon komisch, wieso riechen alle brennenden Kerzen nach versengten Nasenhaaren!?


 
Stahlhand
Beiträge: 175
Registriert am: 05.11.2015

zuletzt bearbeitet 13.11.2015 | Top

RE: 15.11.2015 - 10-16Uhr - Modellbahnmarkt Frankenberg/Eder

#10 von Stahlhand , 16.11.2015 13:25

Moinsen
wegen langer Arbeit und mangels ausreichend Schlaf war ich erst gegen 13³° dort.
Eigentlich zu knapp in der Zeit, habe deswegen auch so wenig wie möglich gequatscht und nur kurz
nach jemandem Ausschau gehalten, und dennoch 2 Bekannte getroffen, wohl niemand aus dem FAM.
War definitiv zu knapp, alles zu sichten, entsprechend geringe Ausbeute:
Ein 7029 und einige Märklin Leuchten, 3 kleinere Bausatzgebäude.

Auffällig erschien mir bei so manchem die völlig realitätsnahe Preisauszeichnung angebotener Stücke,
wie zB eine stark bespielte 3001 zu 120€. Offenbar zu faul, die 20 Jahre alten Aufkleber zu erstzen,
nichtmal in DM wäre so eine Möhre das wert ;-)
Das war aber eh der Ausreißer schlechthin, die meisten bewegen sich von ihren Vorstellungen im
annehmbaren Rahmen und zu guter letzt ist der Preis nicht der Wert und nicht alleiniges Kriterium.

Fazit FKB:
Nette Gespräche, einiges an Infos mitgenommen, kleiner Einkauf und schöne Sachen bestaunt.

So könnte ich meine Nachmittage öfter verbringen :-)

MfG
Stahlhand


Rollmaterial? Märklin auf vor 1995 reduziert. Ein wenig TE. Zustand? Super bis "Hauptsache es rollt!"
Anlage? M-Gleis und Zubehör aus Göppingen - einiges an TrixExpress und anderen Bekannten der MoBa Branche.

Das "Rate mal mit Rosenthal - Was ist es, wer ist der Hersteller?" Modellbahnteile-Thema -> hier klicken ;-)
Der "Ernst des Lebens"? Völlig überbewertet.
Schon komisch, wieso riechen alle brennenden Kerzen nach versengten Nasenhaaren!?


 
Stahlhand
Beiträge: 175
Registriert am: 05.11.2015


RE: 15.11.2015 - 10-16Uhr - Modellbahnmarkt Frankenberg/Eder

#11 von DL 800 ( gelöscht ) , 17.11.2015 21:10

Hallo Marco,


Also ich war Sonntag vor Ort und den Michael habe ich auch getroffen...Dann hast du deine Badekappe nich aufgehabt,Schade...aber die Börse in Gladenbach ist ja auch noch ..vielleicht klappt es ja dort.


DL 800

RE: 15.11.2015 - 10-16Uhr - Modellbahnmarkt Frankenberg/Eder

#12 von Stahlhand , 18.11.2015 00:52

Hi Andreas,

jo, dazu müßte ich nur wissen, wie jemand ausschaut, dann würds evtl. klappen ;-)
Ich war jedenfalls recht zivil unterwegs, kam aber auch vorher nicht mehr dazu hier zu schreiben.

Letzten Sonntag war ich jedenfalls völlig tot, Kopf wie Rest. Man sollte nicht bis nachts um 4Uhr Aquarien pflegen, Fische umsetzen,
die Reste eines Beckens, Filter, Zubehör etc. spülen und verstauen etc.- dann ist man tags drauf auch fitter..
Hängt mir immer noch nach, man wird halt älter.. aber ein Bekannter mußte sein Becken zügig loswerden und ich fand es als Gesamtpaket interessant.
Daß das so ein langes Gewusel wird, war eher überraschend, hatte mit 5 Std gerechnet.
Falsch gerechnet.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich für die Börsen noch viel in der Gegend herumfahren mag, denn das Angebot in FKB war weniger mein Fall. Früher
fand man da noch reichlich Grabbelkram in Kisten für die Bastler, das scheint nun nicht mehr so zu sein, oder?

Ich kaufe seit jeher gern (halb-)defekten Schrott um den aufzumöbeln und dahingehend erschien mir der Anteil echt sehr gering.
Bei mir kommt Rollmaterial seinem ureigenen Zweck nach: Als Spielzeug über die Gleise rattern.
Was nützen gute Loks/Wagen in OKT, die ich wegen mgl. Wertminderung nicht rollen lassen würde/wollte?
Eben. Der Bastelspaß käme leider auch zu kurz, habe daher auch nur wenige Topmodelle.

Bin an der Fensterseite bei den TE Kesselwagen in den Klarsichtboxen fast schwach geworden, aber die waren so fesch und frisch, daß die mir für einen Umbau einfach zu schade waren, sowas ruiniert man m.M.n. einfach nicht! Also auch gelassen.

Kaunitz wäre für mich noch ganz ansprechend, könnte das mit nem Kaffeebesuch bei nem Kumpel verbinden.
Mal schauen...

Meintest Du jene: 06.12.2015 | Sonntag | 2. Advent | Modellbahnbörse Gladenbach | 10:00–18:00 Uhr | Haus des Gastes
?

Freundliche Grüße an alle
Marco


Rollmaterial? Märklin auf vor 1995 reduziert. Ein wenig TE. Zustand? Super bis "Hauptsache es rollt!"
Anlage? M-Gleis und Zubehör aus Göppingen - einiges an TrixExpress und anderen Bekannten der MoBa Branche.

Das "Rate mal mit Rosenthal - Was ist es, wer ist der Hersteller?" Modellbahnteile-Thema -> hier klicken ;-)
Der "Ernst des Lebens"? Völlig überbewertet.
Schon komisch, wieso riechen alle brennenden Kerzen nach versengten Nasenhaaren!?


 
Stahlhand
Beiträge: 175
Registriert am: 05.11.2015

zuletzt bearbeitet 18.11.2015 | Top

   

BRIMA- Tag der offenen Tür am 21.11.
Kaltenberg 2015

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz