FALLER B-291 Aussichtsturm ab 1968

#1 von metallmania , 17.12.2015 15:45

Hallo zusammen,

im INDEX fehlt noch der Aussichtsturm 291.
aus dem Turm von Schloß Lichtenstein - B-245 - kreierte Faller 1968 den Aussichtsturm 291 mit einem Mauerstück mit Torbogen und angesetztem Kiosk.
Durch Konvolute besitze ich 2 unterschiedliche Türme.



Der erste Turm ist der farblich unverändert gebaute.





Beim zweiten hat der Vorbesitzer das Mauerwerk komplett grau gefärbt und die Reparaturfläche dunkelgrau abgesetzt. Und das Dach in hellem Rot gefärbt.
Der Kiosk ist besser ausgeschmückt wie beim ersten Modell.











So konnte die teure Form des Turmes 2 Halbrunde Teile und der Turmabschluß mehrfach verwendet werden.

Gruß

WERNER


Gruß
Werner

Märklin Anlage # 10 aus Heft 0330, Gleisplan neu interpretiert


 
metallmania
Beiträge: 4.338
Registriert am: 03.12.2014


RE: FALLER B-291 Aussichtsturm ab 1968 *Bausatz in OVP*

#2 von *3029* , 18.12.2015 16:00

* Faller H0 B 291 Aussichtsturm mit Kiosk Bausatz in OVP *

Hallo Werner,

zu deinen "Fertigbauten" habe ich hier noch den ungeöffneten Bausatz zur Ergänzung des Beitrags ...





Viele Grüsse

Hermann



 
*3029*
Beiträge: 12.226
Registriert am: 24.04.2012

zuletzt bearbeitet 18.12.2015 | Top

   

FALLER # 223 , Schmuckes Landhaus
FALLER B-139 Bahnbude

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz