RE: Bäume, nix als Bäume

#26 von pete , 01.02.2016 21:27

Zitat von telefonbahner im Beitrag #26
....
Ich hab gerade die nächste Krimskramkiste am Wickel, aber dort ne Fotoreihe machen ?

Ich glaube das kann ich euch nicht zumuten.



DOCH!


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


Folgende Mitglieder finden das Top: UKR und Droge Dampf
 
pete
Beiträge: 12.073
Registriert am: 09.11.2007


RE: Bäume, nix als Bäume

#27 von telefonbahner , 01.02.2016 21:39

Hallo Peter,
bist du da ganz sicher ?
Da muss es aber ganz lange Mistwetter und Glatteis geben ehe ich mich mit so etwas befasse:




Diese hier unten möchte ich dann aber doch nicht dokumentieren wollen





Gruß Gerd aus Dresden


Folgende Mitglieder finden das Top: dneuman, UKR, Droge Dampf und Skl
Physikus hat sich bedankt!
 
telefonbahner
Beiträge: 16.028
Registriert am: 20.02.2010


RE: Bäume, nix als Bäume

#28 von pete , 01.02.2016 21:42

Hallo Gerd,

du hast doch genug Helferlein

Gruß
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


Droge Dampf findet das Top
 
pete
Beiträge: 12.073
Registriert am: 09.11.2007


RE: Bäume, nix als Bäume

#29 von telefonbahner , 01.02.2016 21:52

Hallo Peter,
meinst du etwa uns ?



Gruß Ede von Gerds PC aus Dresden


Folgende Mitglieder finden das Top: UKR und Droge Dampf
Droge Dampf und Physikus haben sich bedankt!
 
telefonbahner
Beiträge: 16.028
Registriert am: 20.02.2010


RE: Bäume, nix als Bäume

#30 von pete , 01.02.2016 22:04

Ede, ich geb auch eins aus

Prost, Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
pete
Beiträge: 12.073
Registriert am: 09.11.2007


RE: Bäume, nix als Bäume

#31 von Redfox1959 , 01.02.2016 22:48

Hallo Gerd
Dein Beitrag über die Vielzahl von verschiedenen Gewächsen finde ich super interessant. Vielen Dank auch für Deine Erklärungen dazu.
Bei mir steht auch eine Gewächs-Kiste mit allem möglichen darin, aber ich hab keine Ahnung, wer oder was die mal hergestellt hat. Ich komme da aber im Moment schlecht ran, sonst hätte ich mal ein paar davon hier gezeigt.
Ich bin schon sehr gespannt, wann Du mit der Ede-Truppe Deine anderen Schatzkisten vorstellst. Solche Kisten fand ich schon als Kind immer mächtig interessant.
Daran hat sich bis heute nix geändert...

Viele Grüße an Dich, an Ede und Co. und die anderen Moba-Freunde.


Droge Dampf findet das Top
Physikus hat sich bedankt!
 
Redfox1959
Beiträge: 1.431
Registriert am: 15.07.2014


RE: Bäume, nix als Bäume

#32 von telefonbahner , 02.02.2016 19:29

Hallo zusammen,
da es sich bei dem Inhalt der Krimskramkisten nicht um hochwertige Modellbahnerzeugnisse handelt sondern nur um MÜLL hat Ede beschlossen:



Es wird nicht sortiert und fotografiert sondern ENTSORGT.

Gruß Gerd aus Dresden


UKR findet das Top
 
telefonbahner
Beiträge: 16.028
Registriert am: 20.02.2010


RE: Bäume, nix als Bäume

#33 von pete , 02.02.2016 19:56

Geeerd!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Der spinnt wohl, der Ede! Der darf nicht mehr aus meinem Krug trinken ... sowas aber auch, pfui!

Grummlgrumml
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


Droge Dampf findet das Top
 
pete
Beiträge: 12.073
Registriert am: 09.11.2007

zuletzt bearbeitet 02.02.2016 | Top

RE: Bäume, nix als Bäume

#34 von telefonbahner , 07.02.2016 22:36

Hallo zusammen,
auf dieser Anlage kann man die Bäume mal in einer größeren Anzahl bewundern:
13.11.2015 - 21.02.2016 Sternstunden der DDR - Modellbahn in Limbach- Oberfrohna

Gruß Gerd aus Dresden


Droge Dampf hat sich bedankt!
 
telefonbahner
Beiträge: 16.028
Registriert am: 20.02.2010


RE: Bäume, nix als Bäume

#35 von Hoppyfreund , 10.04.2016 14:43

Hallo Gemeinde,
gemäß dem Thema Bäume habe ich auch noch was.
Beim letzten Einkauf habe ich von eine älteren Herrenalt bis sehralte Sachen erworben, unter anderen Bäumeviele Bäääääume.
Wer weiß wer der Hersteller ist? Ich habe als Kind auch solche Bäume gehabt und auf meiner jetzigen Anlage immer noch stehen.
Sie müssen so ab 1950 auf den Markt gekommen sein.




Das grüne ist ein Naturprodukt(Öko)






Das steht auf dem Fuss von den Laubbäumen im untern Bild, wahrscheinlich 45 Pfennige



Und die haben noch nie eine Modelleisenbahn gesehen
MfG Andreas


UKR, Droge Dampf und Physikus haben sich bedankt!
Hoppyfreund  
Hoppyfreund
Beiträge: 288
Registriert am: 19.06.2011


RE: Bäume, nix als Bäume

#36 von hannes , 10.04.2016 17:28

Andreas, die Bäume der drei ersten Fotos sind von Ethner, dann kommt Rank, auch die Nadelbäume. Und unten hast Du ja die OVP.
Gruß Matthias


Droge Dampf findet das Top
Droge Dampf hat sich bedankt!
 
hannes
Beiträge: 638
Registriert am: 27.02.2012


RE: Bäume, nix als Bäume

#37 von Hoppyfreund , 10.04.2016 17:48

Hallo Hannes,
danke für die Antwort. Weißt du was das für Material ist, muß was natürliches sein.
Mfg Andreas


Hoppyfreund  
Hoppyfreund
Beiträge: 288
Registriert am: 19.06.2011


RE: Bäume, nix als Bäume

#38 von hannes , 10.04.2016 18:54

Sieht aus wie Heidekraut, Erika. In den frühen Jahren, auch schon vor dem Krieg, sind viele Naturprodukte eingesetzt worden. Z.B. Island Moos (warum gerade aus Island weiß ich auch nicht), oder die bekannten Luffa Bäume.
Gruß Matthias


Droge Dampf hat sich bedankt!
 
hannes
Beiträge: 638
Registriert am: 27.02.2012


RE: Bäume, nix als Bäume

#39 von mitropa , 13.05.2022 22:28

Hallo Gerd, Matthias, Ebi und andere Freunde des DDR Baumbestandes

ich wollte kein neuen Thread aufmachen und schließe hier die Bilder meiner Bäume an. Ich habe immer nur ein Modell genommen und versucht auch eine schräge Aufsicht zu zeigen.

Vielleicht kann mir jemand bei der Bestimmung helfen. Leider ist dieser Thread im Anfangsbereich nicht übersichtlich und leider nicht in den Überschriften ergänzt worden. Da zeigt sich, das es in solchen Fällen nicht gut ist, wenn man später Ergänzungen vornehmen will. Ich kenne aber das Prozedere und Beweggründe der Admins. Müssen wir hier nicht diskutieren.

Ich lasse jetzt die Bilder sprechen.
Viel Spaß damit.








Erst beim Betrachten der Bilder ist mir aufgefallen, das der linke Baum eher rechteckige Blätter hat, wohingegen die beiden rechten kreisrunde. Ob das unterschiedliche Hersteller sind?






































Grüße
Axel


Folgende Mitglieder finden das Top: sommerfrische und Valja
aus_Kurhessen, telefonbahner, Physikus und stadtilm haben sich bedankt!
mitropa  
mitropa
Beiträge: 988
Registriert am: 17.12.2010

zuletzt bearbeitet 14.05.2022 | Top

   

Montageanweisung Klemmplatte - Plasticart Lampen
Klötzner Brunnen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz