FALLER 557 Tunnelportale LORELEY Nord und Süd

#1 von metallmania , 01.02.2016 10:50

Hallo zusammen,

gerade fielen mir meine gebauten Loreley-Tunnelportale in die Hände - fehlen auch noch im INDEX.

Als Neuheit 1979 unter der Nr. 557 herausgebracht, hatten sie die selbe Nummer wie das doppelgleisige Portal in den 50er Jahren, hier
.

Oben das Südportal mit dem runden Turm, darunter das Nordportal mit den eckigen Türmen



Nordportal



Südportal mit Seitenmauern











Auf den Fotos sind die Mauerteile falsch gestellt. Das große graue Mauerstück gehört rechts an das Südportal (Bergseite) sowie das größere Mauerstück an die linke (Fluß-) Seite.
Das kleinere Mauerstück gehört rechts an das Nordportal (Flußseite).

Das Nordportal wurde 1 Jahr später als Turmbrücke Nr. 539 angeboten.

Gruß
WERNER


Gruß
Werner

Märklin Anlage # 10 aus Heft 0330, Gleisplan neu interpretiert


 
metallmania
Beiträge: 4.299
Registriert am: 03.12.2014


   

Faller Strukturpaste: Schnellrestauration Faller B-113 Cortina
FALLER 7320 Landschaftsmatte aus Jute

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz