Achtung Fälschung!

#1 von schabbi ( gelöscht ) , 22.05.2009 13:07

Im ebay läuft heute eine weinrote E44 aus das ist eine Fälschung und ziemlich plump noch dazu nicht mal die Lampen sind Weis ausgelegt, hat wohl der "Künstler"vergessen.Im Text ist zu lesenach hat lauter kleine Farbabplatzer:fragt sich nur warum der Rand des Daches betroffen ist? ganz einfach um das Lokgehäuse mit einer anderen Farbe zu fälschen klebt man mit Abklebeband das Dach genau an diesen Stellen ab und beim wiederabziehen ging bei diesen "Künstler"die Originalfarbe mit ab.Leider, wie man am Preis sieht, gibt es genug Leute die auf sowas reinfallen.
Hier die Nummer:180356372953

Gruss Tino


schabbi

RE: Achtung Fälschung!

#2 von TWE 12930 , 22.05.2009 14:04

Hallo Tino,

diese Teil hatte ich schon in Beobachtung.
Aber auf Grund dieser seltsamen Beschädigungen wieder uninteressant geworden.
Die nicht weiß ausgelegten Lampen hatte ich anfangs gar nicht bemerkt.
Außerdem ist auch die Dachkante sonst in dem Grau des Daches lackiert, hier aber rot.
Der hat auch noch einen missglückten Lackierversuch eines GÜTZOLD V200 Gehäuses in Grün siehe hier: 180356373408
..auch eine "unlackierte" HRUSKA 91 er gibt es noch bei ihm.

..hab gerade gesehen, dass die 91er schon mal kurz eingestellt war und wieder rausgenommen wurde.
Die sieht putzig aus mit normalem roten Fahrwerk und dem Fotoanstrich-ähnlichem Gehäuse, siehe hier: 180356372263

unlackierte Grüße, Steffen



www.miniaturbahnmodelle.de


 
TWE 12930
Beiträge: 440
Registriert am: 12.12.2008


RE: Achtung Fälschung!

#3 von picomane , 22.05.2009 14:49

Hallo Leute
Die Hruska ist eine Frechheit . So was gepfuschtes hab ich lange nicht mehr gesehen . Hab dem Verkäufer geschrieben das die lok nicht original ist.
mfg
Bernd


" In Jene lebt sichs bene. "


picomane  
picomane
Beiträge: 1.456
Registriert am: 28.06.2008


RE: Achtung Fälschung!

#4 von Georg , 22.05.2009 15:08

Früher konnte man die Käufer noch warnen, was ich auch wiederholt in solchen Fällen gemacht habe. Notfalls auch erst nach Ende der Auktion. Aber da dann die Ebay-Gebühren niedriger ausfallen, hat Ebay sich wohl die Verschlüsselung der Käufer ausgedacht, zu denen keine Kontaktaufnahme mehr möglich ist, bzw. erst, wenn die Bewertung dazu erfolgte. Aber dann ist der Käufer sein Geld schon lange los.

Heute hilft nur noch, nicht lange zusehen, sondern die Auktion rechtzeitig bei Ebay als Betrugsversuch zu melden. Und damit die Erfolgsaussichten auf eine Streichung steigen, sollten wir in solchen Fällen in einer "konzertierten Aktion" solche Auktionen beanstanden.

Gruß Georg


Georg  
Georg
Beiträge: 1.159
Registriert am: 08.08.2007


RE: Achtung Fälschung!

#5 von TWE 12930 , 22.05.2009 17:25

Hallo,
habe mal bei dieser E44 nachgefragt und bekam vorhin folgende Antwort:

...An alle Bieter auf diesen Artikel ! Mir haben 2 mehr oder weniger freundliche Mitglieder geschrieben, das diese Lok eventuell nachlackiert worden ist.
Ich kann das nicht zweifelsfrei fesstellen, aber auch nicht ausschliessen. Wer seine Gebote also deswegen zurückziehen möchte,
kann das natürlich ohne Konsequenzen tun.


wer war denn eigentlich der 2. ??

Grüße, Steffen



www.miniaturbahnmodelle.de


 
TWE 12930
Beiträge: 440
Registriert am: 12.12.2008


RE: Achtung Fälschung!

#6 von schabbi ( gelöscht ) , 22.05.2009 19:11

Da


schabbi
zuletzt bearbeitet 29.02.2012 07:49 | Top

RE: Achtung Fälschung!

#7 von Georg , 22.05.2009 19:18

Steffen,

Zitat von TWE 12930
wer war denn eigentlich der 2. ??


ich war's nicht. Aber was nützt das, wenn der Anbieter gerade mal eine Stunde vor Schluß der Auktion ganz unten(!) noch etwas hinzu schreibt. Das hat möglicherweise keiner der Bieter gelesen.

Es hat auch keine Gebotsrücknahmen gegeben. Und es gab in den letzten fünf Stunden nur ein Gebot (= das Siegergebot: 4 Sekunden vor Angebotsende).

Viele Grüße Georg


Georg  
Georg
Beiträge: 1.159
Registriert am: 08.08.2007


RE: Achtung Fälschung!

#8 von schabbi ( gelöscht ) , 22.05.2009 19:40

Und es geht weiter mit den Fälschungen mit unseren Freund aus Wurzen hier die Nummer 180360034628 dieser Anbieter ist ja bekannt für Fälschungen aller Art.Das Blau der Lok ist der falsche Farbton,die grüne Stelle auf dem Dach müßte wie beim Original auch blau sein was nicht der Fall ist und wie bei der der roten E44 ist nach dem lackieren wobeiman das dach abkleben muß beim Abziehen des Abklebebandes die Farbe mit gekommen ist halt blöd wenn man das Abklebeband aus den Baumarkt nimmt .

Gruss Tino


schabbi

RE: Achtung Fälschung!

#9 von reichsbahn76 , 22.05.2009 21:56

Hallo Tino,
an der linken V200 im Bild schimmert es an den Frontscheiben noch etwas rot durch, könnte das ein Hinweis sein? Oder täusche ich mich da?


VG,
David

Nichts ist für die Ewigkeit...


 
reichsbahn76
Beiträge: 170
Registriert am: 14.06.2008


RE: Achtung Fälschung!

#10 von schabbi ( gelöscht ) , 23.05.2009 08:29

Hall


schabbi
zuletzt bearbeitet 29.02.2012 07:49 | Top

RE: Achtung Fälschung!

#11 von TWE 12930 , 23.05.2009 09:47

Hallo Georg,

der Verkäufer konnte ja kurz vor Auktionsende nichts mehr hinzufügen.
Geht ja nur bis 12 Stunden vor Auktionsende.

Diesen Text habe ich per Mail bekommen mit einem angeforderten Bild der E44 von unten.
Vielleicht hat er diesen Text allen beteiligten Bietern geschickt.
Wobei ich kein Bieter war.

Grüße Steffen



www.miniaturbahnmodelle.de


 
TWE 12930
Beiträge: 440
Registriert am: 12.12.2008


   

Höss Spur 00
BR38 679

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz