[OWO] Bahnwärterhaus # 747

#1 von timmi68 , 24.02.2016 09:49

Hallo zusammen,

dieses Wochenendhaus kann ich nicht eindeutig zuordnen.







Ich würde es für OWO halten, kann in den im Forum geposteten Katalogen nichts finden.
Auf dem Boden ist schwach das DDR Gütesiegel mit der 1 in der Mitte zu erkennen.
Wer kann mir helfen?

Schöne Grüße
Jörg


„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)


 
timmi68
Beiträge: 9.300
Registriert am: 13.11.2013

zuletzt bearbeitet 23.05.2018 | Top

RE: Unbekanntes Wochenendhaus

#2 von hannes , 09.07.2016 21:11

Hallo Jörg,
Das Modell kenne ich zwar auch nicht, aber wenn ich die Tür richtig sehe ist diese von OWO. Auch die Fenster mit Läden sind die von OWO. Das Dach ebenfalls. Den Sockel nicht zu vergessen. Dazu Zaun Bodenplatte alles Stimmig. Also was solls, ich tippe mal auf OWO.
Würde mich wundern läge ich daneben.

Gruß Matthias


 
hannes
Beiträge: 741
Registriert am: 27.02.2012


RE: Unbekanntes Wochenendhaus

#3 von Aloe , 11.07.2016 12:10

Hallo Jörg und Matthias,

bei OWO habe ich nichts gefunden. Auch die anderen Hersteller geben nichts her.

Gruß Ebi


 
Aloe
Beiträge: 2.873
Registriert am: 20.07.2014


[OWO] Bahnwärterhaus # 747

#4 von timmi68 , 23.05.2018 09:24

Hallo zusammen,

durch den Einblick in die neuen Kataloge habe ich endlich mein "Wochenendhäuschen" gefunden.
Im TT Katalog von 1962 steht es als Bahnwärterhaus mit der Nummer 747.
Wenn man genau hinschaut, kann man auch auf dem ersten Bild sehen, dass dort die Glocke geklebt hat.
Wieder ein Rätsel gelöst

Viele Grüße
Jörg


„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)


 
timmi68
Beiträge: 9.300
Registriert am: 13.11.2013


   

Scheune Selbst gebaut ?
OWO Kino

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz