Liste der frühen OWO Nummern

#1 von timmi68 , 17.06.2021 13:19

Hallo zusammen,

ich habe mal versucht alle frühen OWO Modelle mit Nummer zusammen zu suchen.
Als Quellen habe ich den Güldemann von 1954, den Hans Harzer und den Paul Henkel Katalog herangezogen.
Außerdem noch den OWO Katalog von 1958. Dort sind die letzten Modelle mit den alten Nummern 10/.. enthalten.
Dadurch bin ich auch auf die Idee gekommen, dass die Nummern aus dem Güldemann und dem Henkel wohl die "echten" OWO Nummern sein könnten.
In der Tabelle stehen alle Modelle, die ich in diesen 4 Katalogen gefunden habe:



oder als PDF



Ich würde gerne versuchen, die vorhandenen OWO Modelle mit den Nummern abzugleichen und zuzuordnen. Das dürfte bei einigen Siedlungshäusern
etwas kniffelig werden, aber ich denke, zusammen bekommen wir das hin.

Viele Grüße
Jörg


„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)


Folgende Mitglieder finden das Top: Bastelfritze, Jofan 800, Valja und hannes
Bastelfritze hat sich bedankt!
 
timmi68
Beiträge: 9.305
Registriert am: 13.11.2013


   

[Auhagen] 3/25 Bahnhof Neuenburg
RE: Wer kennt die.Firma Modellbahnhäuser Schaller...

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz