[OWO] Bahnwärterhaus # 747

#1 von timmi68 , 24.02.2016 09:49

Hallo zusammen,

dieses Wochenendhaus kann ich nicht eindeutig zuordnen.







Ich würde es für OWO halten, kann in den im Forum geposteten Katalogen nichts finden.
Auf dem Boden ist schwach das DDR Gütesiegel mit der 1 in der Mitte zu erkennen.
Wer kann mir helfen?

Schöne Grüße
Jörg


„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)


 
timmi68
Beiträge: 9.383
Registriert am: 13.11.2013

zuletzt bearbeitet 08.12.2020 | Top

RE: Unbekanntes Wochenendhaus evtl. OWO?

#2 von timmi68 , 23.03.2016 08:13

Hallo, jemand da?
27 Klicks in 4 Wochen!
Irgendjemand unserer DDR Spezialisten muss doch dieses Gebäude kennen.

Fragende Grüße
Jörg


„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)


 
timmi68
Beiträge: 9.383
Registriert am: 13.11.2013


RE: Unbekanntes Wochenendhaus evtl. OWO?

#3 von telefonbahner , 23.03.2016 11:13

Hallo Jörg,
da ich schon einige unschöne PN erhalten habe wenn ich mit meiner Meinung mal daneben lag habe ich bisher nichts dazu geschrieben.
Bei allem was ich nicht irgendwo schwarz auf weiß belegt habe oder was ich selbst besitze bin ich sehr vorsichtig geworden mit meinen Äußerungen.
Im Vergleich mit diesem OWO Modell fällt mir auf:





Gleiche Dachplatten, Schornstein und Fensterbauweise gleich, die Sockelstruktur entspricht dem Mauerwerk an meiner "Hütte"
Ich hab dein rosa Wochenendhaus noch nie gesehen würde aber auch auf OWO tippen.
Da ich aber keine Belege (Katalogbilder o.ä. ) habe ist es natürlich nur eine Vermutung von mir!

Gruß Gerd aus Dresden


 
telefonbahner
Beiträge: 18.192
Registriert am: 20.02.2010


   

Siedlerhaus mit Garten von Kunert # 109/882

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz