(mir) unbekannte Kirche aus Holz

#1 von pete , 05.05.2016 11:20

Hallo Zusammen,

da ich ja nicht zu der Fraktion gehöre, die am Vatertag durch die Gegend zieht um sich zu besaufen (ich darf das nämlich wann ich will), habe ich an die eigentliche Bedeutung des Feiertags gedacht und bin in die Kirche .. äh ... in den Keller um eine Kirche zu fotografieren.






der Hersteller ist mir nicht bekannt, könnte natürlich auch ein Eigenbau sein, aber sehr schön gebaut und liebevoll bemalt! Ein paar Fenster und die Kirchturmspitze fehlen leider, aber trotzdem ein nettes Teil, finde ich zumindest.

Vielleicht weiß einer von euch mehr?

Gruß
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
pete
Beiträge: 11.804
Registriert am: 09.11.2007


RE: (mir) unbekannte Kirche aus Holz

#2 von Trixnachbau , 17.05.2016 13:19

Hallo Peter

Geiles Teil, aber Selbstbau?? glaub ich nicht, das wär mir zu aufwendig mit dem Steinsäulen und Fensterumrahmung, ist das Gibs??
Könnte das nicht Graubele sein?? nur Vermutung
Gruß Guido


Trixnachbau  
Trixnachbau
Beiträge: 507
Registriert am: 07.03.2011


RE: (mir) unbekannte Kirche aus Holz

#3 von pete , 17.05.2016 16:22

Hallo Guido,

freut mich, dass sie dir gefällt!

Die Säulen und Fensterumrahmungen könnten Gips sein, ist aber ziemlich hart. Graubele glaube ich fast weniger, da die immer mit unterschiedlichen Sperrholzstärken gearbeitet haben und man meist Schnittzeichnungen oder Teilenummern von innen sieht. Die Fenster sind auf alle Fälle Handarbeit, es liegen noch zwei unfertige in der Schachtel.
Wäre natürlich schön, wenn das mal einer nachschauen könnte, meine Graubele Unterlagen geben diesbezüglich nichts her.

Gruß
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
pete
Beiträge: 11.804
Registriert am: 09.11.2007


   

Alte Holzhäuser - Eigenbau
alte unbekannte H0-Gebäude - (Graubele)

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz