Trix Express Stammtisch am 6.6.09

#1 von Gelöschtes Mitglied , 04.06.2009 22:35

Hallo
an diesem Samstag findet unser nächster Stammtisch statt.
Das Thema:
Dieselloks von und für Trix Express.
Weitere Infos gibt es hier:

http://www.trix-express-stammtisch.de/termine%20euregio.htm

Bis denn
Rei



Bericht vom 18. Stammtisch

#2 von Gelöschtes Mitglied , 06.06.2009 19:00

Hallo
mit heißer Nadel gestrickt:
Der erste Bericht mit Bilder vorab. Weitere folgen.

http://www.trix-express-stammtisch.de/Bi...isch_6.6.09.htm

Viel Spass
Euer Rei



RE: Trix Express Stammtisch am 6.6.09

#3 von Gelöschtes Mitglied , 07.06.2009 00:53

Hallo

Auch von mir noch einige Bilder. Es war wieder ein schöner Stammtisch mit interessanten Besuchern, vielen Modellen und guter Stimmung. Am weitesten war wieder Günter aus Bad Bentheim angereist der auch diesmal nicht mit leeren Händen kam. Er hatte sehr schöne Lackiervarianten der V 100 dabei, eine 218217, und schöne Wagen. Ihm konnte ich aus diversen mehr oder weniger vollständigen Henschels wieder 3 fahrtaugliche Basteln und eine Ti in TE umbauen. Ton hatte wie erwartet mal wieder einige Schmankerl dabei. Neben der sehr seltenen Rivarossi V36 hatte er die wohl noch seltenere SNCF Variante der V 36 dabei. Und noch nicht genug, er hatte auch, zwar völlig am Thema Dieselloks vorbei, 2 überaus schöne und seltene Trix Triebwagen der Britisch Rail mitgebracht. Wie nicht anders zu erwarten wurde erst Frank und dann auch Rei heiß darauf.
Was gab es sonst noch zu sehen? Am besten man betrachtet die Bilder. Stephan und ich stellten am Ende fest, es waren bis auf zwei 217er Varianten alle Trix Express Loks und viele Umbauten zu sehen.
Ach Rei, diesmal warst du ultra schnell mit deinem Bericht. Als du den online gestellt hast, waren einige von uns noch im Imbiss beim Fritten essen und haben den Tag ausklingen lassen.
Hier nun die Bilder:
Viel Spass
Dietmar







































18. Euregiostammtisch

#4 von longjohn , 07.06.2009 20:27

Hallo Freunde,

leider hatte ich keine Kamera dabei. Den schönen Berichte von Rei, dem Superschnellen, und Dietmar füge ich noch bei, daß die von mir mitgebrachten Zweileiterfahrzeuge (V 90 von Trix HO, Liliput NIAG G 800 und Mechano Santa Fee) auf unserer TE- Stammtischanlage sehr zum Staunen der Besucher ihre Runden drehten und die Weichen spitz im abzweigenden und geraden Strang befahren konnten.

Dank der Umbau-Weichen ist eben kein Lokumbau mehr nötig. Zweileiter und TE zusammen auf einer Anlage - ein (erfüllbarer) Traum.

Gruß

Frank


 
longjohn
Beiträge: 1.215
Registriert am: 02.03.2009


   

nächster MIST47 am Freitag, den 19.06.2009 + Ger
Trix Express goes Kirmes in Hauset am 22-23.8.09

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz