Lima - JNR Suburban Impressionen

#1 von tartaruga , 05.06.2016 11:29

Hallo Zusammen

Hier mal ein paar Bilder meiner kleinen Lima JNR Vorortstriebzug Sammlung. Die Züge wurden hier im Forum
schon mehreremals gezeigt auch von mir. Aber als fast komplette Serie zusammen auf einem Photo vereint noch
nie.












gruss Christoph



 
tartaruga
Beiträge: 355
Registriert am: 23.04.2012

zuletzt bearbeitet 05.06.2016 | Top

RE: Lima - JNR Suburban Impressionen

#2 von pete , 05.06.2016 17:40

Hallo Christoph,

die Aufstellung erinnert mich ein bisschen an Textmarker

Gruß
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
pete
Beiträge: 11.830
Registriert am: 09.11.2007


RE: Lima - JNR Suburban Impressionen

#3 von tartaruga , 05.06.2016 18:31

Hallo Peter

Hat was

gruss Christoph



 
tartaruga
Beiträge: 355
Registriert am: 23.04.2012


RE: Lima - JNR Suburban Impressionen

#4 von horst-dieter , 05.06.2016 21:34

Hallo Christoph,
was ist JNR?


Grüße aus Langen Rhein-Main


 
horst-dieter
Beiträge: 1.180
Registriert am: 20.11.2014


RE: Lima - JNR Suburban Impressionen

#5 von telefonbahner , 05.06.2016 21:39

Hallo Horst-Dieter,
JNR = Japanese National Railway, also die Japanische Nationalbahn.
Die japanische Originalbezeichnung (soll !) ni-hon koku-juu tetsu-doo lauten(Diese Angabe aber ohne Gewähr)

Gruß Gerd aus Dresden


 
telefonbahner
Beiträge: 14.744
Registriert am: 20.02.2010


RE: Lima - JNR Suburban Impressionen

#6 von tartaruga , 05.06.2016 21:47

Hallo Gerd

Das passt.

Noch ein gruss an Ede er soll sich doch mal wieder Blicken lassen. ;-)

gruss Christoph



 
tartaruga
Beiträge: 355
Registriert am: 23.04.2012


RE: Lima - JNR Suburban Impressionen

#7 von noppes , 05.06.2016 21:59

Hallo Christoph,

schön und schön bunt! Ich finde Peters Assoziation sehr treffend
Wir fahren die Teile eigentlich? Ich könnte mir vorstellen das sie aufgrund des Gehäuses das wie ein Resonanzkörper wirkt, recht laut sind?
Haben die Inneneinrichtung und Beleuchtung?

Gruß Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


 
noppes
Beiträge: 9.366
Registriert am: 24.09.2011


RE: Lima - JNR Suburban Impressionen

#8 von telefonbahner , 05.06.2016 22:06

Hallo Christoph,
spätestens in Kaltenberg hüpft Ede dir wieder vor der Nase herum.

Zitat von tartaruga im Beitrag #6


Noch ein gruss an Ede er soll sich doch mal wieder Blicken lassen. ;-)

gruss Christoph


Zur Zeit ist er damit beschäftigt herauszubekommen ob diese Lok und der Tender wirklich so zusammen gehören.
Lok und Tender wurden im Abstand einiger Wochen bei völlig verschiedenen Händlern auf dem Flohmarkt (nicht Modellbahnbörse!)
gekauft und beim Vergleich mit Martins Seite könnte das so passen.







Gruß Gerd aus Dresden


 
telefonbahner
Beiträge: 14.744
Registriert am: 20.02.2010


RE: Lima - JNR Suburban Impressionen

#9 von horst-dieter , 05.06.2016 22:10

Danke euch für die Aufklärung,
war mir nicht geläufig.
Aber dann hat Lima ja Weltweit geliefert?
Ich kenne ja schon Südafrika, Australien,
aber das habe ich noch nicht gesehen.


Grüße aus Langen Rhein-Main


 
horst-dieter
Beiträge: 1.180
Registriert am: 20.11.2014


RE: Lima - JNR Suburban Impressionen

#10 von tartaruga , 05.06.2016 22:34

Hallo

@ Gerd, die Lok passt so zum Tender bis auf die Metallachsen beim Tender. Bei einer Startset Version
waren die immer aus Kunsstoff. Die Lok selbst ist vereinfacht und stammt von einem Startset.

@ horst-dieter, ja Lima hat rund um die Welt geliefert aber nicht für die ganze. Für Japan wurden
sogar auch Güterwagen Produziert die dem Vorbild entsprechen. Auf Martins Sammlerseite oder
im "International Forum for Lima Model Train Enthusiasts" um dahin zu kommen unten auf den Banner
klicken findest du noch viel mehr Informationen zu Lima und was so alles Produziert wurde.

gruss Christoph



 
tartaruga
Beiträge: 355
Registriert am: 23.04.2012

zuletzt bearbeitet 05.06.2016 | Top

   

Mitbringsel aus Rom
E Viva die legendären Lima Express

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz