RS Spitaler Siedlungshaus 01 mit Vordach

#1 von SR-Fahrer , 03.07.2016 10:44

Hallo zusammen,

wieder eines der blassen, bunten Häusechen, aus der frühen Spitaler-Zeit.
Dieses mal in einem blassen Orang:
(würde ich sagen... wobei das mit den Farben immer so eine Sache ist...
bei Frauen gibt es ja so Zeug wie flieder, rosè, aquamarin, Eierschalengelb...etc.
bei mir gibt es nur rot, gelb, blau und grün ).
Vielleicht sollte meine Freundin eher eine Beschreibung zur Farbe abliefern ,
auf den Fotos kommt sie leider garnicht so deutlich rüber...






Modellbahnergrüße
Klaus

Mod für Vau-Pe und Wiad Indizes

Bericht zu meiner Ausstellungsanlage:
Restaurationsbericht einer historischen Anlage aus den 50ern


Power hat sich bedankt!
 
SR-Fahrer
Beiträge: 962
Registriert am: 09.06.2011


RE: RS Spitaler Siedlungshaus 01 mit Vordach

#2 von sw23185 , 18.09.2018 23:07

Hallo zusammen,

Hier noch ein paar Fotos vom RS Siedlungshaus # 01

Genießen!

Stuart








aus_Kurhessen, Pico Express Chemnitz und Power haben sich bedankt!
sw23185  
sw23185
Beiträge: 107
Registriert am: 10.10.2017


RE: RS Spitaler Siedlungshaus 01 mit Vordach

#3 von SJ-Express , 28.07.2019 01:52

Hallo,
Hier mal Siedlungshaus RS # 01 Farbe altrosa (offizielle Farbbezeichnung laut Rudolf Spitaler Buch)

Das Haus in blass orange im ersten Beitrag hat die offizielle Farbbezeichnung apricot

auch hier hat der Weißabgleich der Kamera die Farbe "digital gebleicht"





Zur Verdeutlichung der Größenverhältnisse: mit RS # 46


Gruß Manfred


Suche dänische Modellbahnen in Spur H0/00 bis Baujahr 1960 und Pilot Modellautos.
Bei eigenen Bild-Beiträgen gilt: © Alle Bildrechte bleiben beim Verfasser.


Power hat sich bedankt!
 
SJ-Express
Beiträge: 2.042
Registriert am: 12.08.2011

zuletzt bearbeitet 28.07.2019 | Top

RE: RS Spitaler Siedlungshaus 01 mit Vordach

#4 von Mark Aurel , 31.12.2019 10:53

Hallo RS-Freunde,
mit diesem hübschen kleinen Wohnhaus beginnt die Reihe der Spitaler-Schätze: RS 01.
Die Maße der Grundplatte sind nahezu rechteckig: 72x70x74 mm. Das ziemlich genau 70 Jahre alte Häuschen besteht vollständig aus Pappe und Holz,. Das geknickte Dach und der versetzte Eingang mit Holzstütze verleiht dem Bau einen gewissen Schwung, Die Farbe der Außenwände ist nicht so leicht zu beschreiben: irgendetwas zwischen beige-gelb-grün.









Viel Spaß mit den RS-Perlen wünscht Euch
Mark Aurel


Power hat sich bedankt!
Mark Aurel  
Mark Aurel
Beiträge: 469
Registriert am: 20.11.2007


RE: RS Spitaler Siedlungshaus 01 mit Vordach

#5 von timmi68 , 05.03.2020 18:10

Hallo zusammen,

ich hatte nicht zu hoffen gewagt, mal ein RS Modell aus den ganz frühen Jahren ohne durchlöcherte Begrünung
zu finden. Heute bekam ich ein kleines Konvolut, das sonst keiner haben wollte. Es waren 3 Häuser, die alle von
1951 zu sein scheinen. Mit dabei ein fast neuwertiges RS 01:







Ist es nicht schön?

Viele Grüße
Jörg


„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)


Folgende Mitglieder finden das Top: Power, tischbahn und Jim Knopf
Power hat sich bedankt!
 
timmi68
Beiträge: 7.105
Registriert am: 13.11.2013


   

RS Spitaler Siedlungshaus 02 mit Anbau
RS Holzstapel # 1004

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz