RS Spitaler Siedlungshaus 04 das kleinste

#1 von SR-Fahrer , 03.07.2016 10:54

Hallo zusammen... irgendwie habe ich das Gefühl mich zu wiederholen ,

hier das letzte Haus für heute
und das kleinste aus dem Spitaler Programm von 51.
Damit hätte ich die obere Reihe, der Seite 4, heute komplett gezeigt.
Die Farbe würde ich bei gelb mit leichtem Grünstich einordnen.
Ich würde mich freuen, wenn Ihr etwas Spaß mit den Bildern hattet...






Modellbahnergrüße
Klaus

Mod für Vau-Pe und Wiad Indizes

Bericht zu meiner Ausstellungsanlage:
http://alte-modellbahnen.xobor.de/t43270...us-den-ern.html


Power hat sich bedankt!
 
SR-Fahrer
Beiträge: 962
Registriert am: 09.06.2011


RE: RS Spitaler Siedlungshaus 04 das kleinste

#2 von pete , 03.07.2016 21:14

Hallo Klaus,

na klar freuen wir uns über die Bilder! Witzigerweise bin ich vor kurzem übers gleiche Häuschen gestolpert und wollte es schon zeigen

Gruß
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
pete
Beiträge: 12.155
Registriert am: 09.11.2007


RE: RS Spitaler Siedlungshaus 04 das kleinste

#3 von pete , 06.07.2016 19:29

Hallo Klaus,

hier noch die Bilder. Meins scheint mir ein bisschen gelblicher als deins zu sein. Würden aber zusammen sicher eine tolle Siedlung abgeben





Interssant finde ich ja weniger die Hausbesitzer, sondern die befestigung vom Kamin, der fällt wenigstens nicht ins Haus ..

Gruß
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


Power hat sich bedankt!
 
pete
Beiträge: 12.155
Registriert am: 09.11.2007


RE: RS Spitaler Siedlungshaus 04 das kleinste

#4 von Mark Aurel , 31.12.2019 11:32

Hallo RS-Freunde,
mit den Maßen seiner Grundfläche von 68x68x70 mm dürfte dieses einfache Siedlerhaus tatsächlich das kleinste RS-Modell sein.
Es zeigt alle Merkmale der frühen Spitaler-Modelle und besteht vollständig aus Holz und Pappe.
Wie bei sehr vielen Bauten (auch anderer Hersteller wie z.B. Vau-Pe) aus dieser Zeit ist das Dach aus Pappe, mit Toilettenpapier bezogen, bemalt und lackiert.
Auch wenn sich hier die Außenwände in einem hellen, etwas schmutzigen Grau-Beige präsentieren, ein liebevoll gemachtes Häuschen mit netten Details.









Diese RS-Häuschen sind einfach nur wunderbar!
Mark Aurel


Power findet das Top
Power hat sich bedankt!
Mark Aurel  
Mark Aurel
Beiträge: 469
Registriert am: 20.11.2007


RE: RS Spitaler Siedlungshaus 04 das kleinste

#5 von Jofan 800 , 13.11.2020 17:54

Hallo zusammen,

und hier kann ich noch eine gut erhaltene lindgrüne Variante beisteuern:





Viele Grüße,
Joachim


Jofan 800  
Jofan 800
Beiträge: 1.349
Registriert am: 14.03.2014


RE: RS Spitaler Siedlungshaus 04 das kleinste

#6 von MS 800 , 13.11.2020 22:12

Hallo, zusammen,

die Vorstadt-Siedlung RS 04 wächst.

Ein grünes habe ich auch - und ein gelbes mit der Haustür auf der rechten Seite. Da hat wohl eine der Heimarbeiterinnen beim Zusammenkleben die Wand "auf links" eingebaut. Die Dächer sind bei beiden knallrot, das von Pete hat ja eine etwas gedecktere Dachfarbe.
Eine kleine Bastelei und aus meinen beiden würde ein Doppelhaus, wie es sie in solchen Siedlungen auf häufig gibt (mach ich aber nicht).

Ha, und gerade fällt mir noch auf, dass mein Grünes keinen aufgeklebten Natursteinsockel-Papierstreifen hat - alle, von Euch gezeigten haben diesen Sockel. Offenbar konnten sich die beiden Häuslebauer nicht auf was Gemeinsames unten rum einigen.

RS_04_2 (01) Wohnhaus grün Seite1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

RS_04_2 (02) Wohnhaus grün Seite2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

RS_04_1 (01) Wohnhaus Seite1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

RS_04_1 (02) Wohnhaus Seite2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

VlG

MS 800


VlG

MS 800


Als Kinder haben wir uns am Rattern unserer Züge auf den Blechschienen erfreut ... heute brauchen Sie dazu Sounddecoder.


Jofan 800 hat sich bedankt!
 
MS 800
Beiträge: 4.489
Registriert am: 08.01.2011

zuletzt bearbeitet 17.11.2020 | Top

   

Zäune von RS - höchst wahrscheinlich -
RS 414 EFH mit kleiner Terasse und Anbau

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz