SWART Weichenwärterbude und Kunert Schrankenposten

#1 von Bastelfritze , 22.08.2016 17:58

Hallo zusammen!

Zufällig heute entdeckt und eingekauft.

SWART Weichenwärterbude





"Plauen i.V. (im Vogtland), Annenstr. 51, Eisenbahn SWART


Kunert Schrankenposten. Da gehörte aber wohl noch der Bahnübergang dazu (GHG-Katalog 1964, S. 23, Nr 109/633)

VG Mirko


DDR-Lokdoc aus Leidenschaft - Geht nicht, gibt's nicht!


 
Bastelfritze
Beiträge: 1.261
Registriert am: 12.03.2011


RE: SWART Weichenwärterbude und Kunert Schrankenposten

#2 von timmi68 , 22.08.2016 18:59

Hallo Mirko,

da hast Du ja tolle Sachen ergattert. Die hätte ich auch genommen.
Bei der Weichenwärterbude hätte ich auf Wesa als Hersteller getippt. Könnte Swart vielleicht ein Händler sein?

Schöne Grüße
Jörg

Edit: Gerade gefunden - Firma Werner Swart bzw. PGH Eisenbahn Modellbau Plauen


„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)


 
timmi68
Beiträge: 9.393
Registriert am: 13.11.2013

zuletzt bearbeitet 22.08.2016 | Top

RE: SWART Weichenwärterbude und Kunert Schrankenposten

#3 von hannes , 22.08.2016 20:56

Hallo,
Ich muss gans ehrlich sagen ich bin sehr überrascht. Ich hätte genau wie Jörg in Richtung Wesa getippt. Die Fenster die Türen, Vogelsand alles Wesa. Nur der Aufkleber nicht. Swart war kein Händler, aber in diesem Falle vielleicht doch.

Auf alle Fälle sehr interessant. Mirko, schön das Du es uns gezeigt hast.

Gruß Matthias


 
hannes
Beiträge: 753
Registriert am: 27.02.2012


RE: SWART Weichenwärterbude und Kunert Schrankenposten

#4 von timmi68 , 22.08.2016 22:12

Hallo zusammen,

auf der Seite des Modellbahnclubs Plauen steht etwas von Laden und Werkstatt von Herrn Swart

http://smv-aktuell.de/cms/front_content....idart=169&m=&s=

Ich kann allerdings nicht sagen, was in diesem Laden genau verkauft wurde.
Das Programm von Swart scheint mir auch eher in Richtung Signale und Leuchten gegangen zu sein.

Schöne Grüße
Jörg


„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)


 
timmi68
Beiträge: 9.393
Registriert am: 13.11.2013


RE: SWART Weichenwärterbude und Kunert Schrankenposten

#5 von Bastelfritze , 23.08.2016 16:17

Hallo ihr Zwei!

Danke für eure Antworten. Ob es tatsächlich Swart ist, kann ich nun nicht sagen. Ich war nur überrascht wegen dem Siegel. Und für 15 Euro für beides...Allerdings muss ich mal im Nachbarort meinen Hobbykollegen fragen, der hat alles von Swart. Seine Hütte ist ne Hardcore-Sammlung, Mikado-Katalog zum anfassen...

Das Modell an sich begleitet mich schon seit frühester Kindheit, da mein Vater das selbe auf Anlage stehen hat, allerdings seit der Zeit von damals schon. Nur die Bodenplatte wurde mal verändert und Figuren zugefügt


VG Mirko


DDR-Lokdoc aus Leidenschaft - Geht nicht, gibt's nicht!


 
Bastelfritze
Beiträge: 1.261
Registriert am: 12.03.2011

zuletzt bearbeitet 23.08.2016 | Top

   

Verkehrszeichen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz