Hoffmann 623 Schrankenposten I

#1 von schienenbus , 10.12.2021 19:40

Hallo Leute,

ganz überrascht war ich, als ich in der Bucht einen Hoffmann-Prospekt aus dem Jahr 1964 fand, den ich noch nicht kannte. Leider erhielt ich nicht den Zuschlag, aber mir fiel ein winziges, unscheinbares Gebäude in dem Prospekt auf, das mir unbekannt war und in meiner Sammlung noch fehlte: Die Katalognummer 623 mit der Bezeichnung "Schrankenposten I". Lange habe ich danach gesucht und ich war längst der Meinung, dass dieses Projekt wegen der Übernahme durch Faller bei Hoffmann gar nicht mehr verwirklicht wurde, also eine Katalogleiche war.
Vor ein paar Tagen fand ich dann bei einem Händler im Ausland ein Fertigmodell, meine Freude war dementsprechend:









Die "Dachbegrünung" scheint mir erst nachträglich angebracht worden zu sein, ansonsten ist der Winzling neuwertig.

Viele Grüße aus Südostbayern,
Thomas


Folgende Mitglieder finden das Top: joerx, metallmania, longjohn und Lucky Lutz
aus_Kurhessen, Manolis und longjohn haben sich bedankt!
 
schienenbus
Beiträge: 130
Registriert am: 05.10.2008


RE: Hoffmann 623 Schrankenposten I

#2 von timmi68 , 10.12.2021 21:35

Hallo Thomas,

das Modell habe ich auch noch nie gesehen. Herzlichen Glückwunsch zum Erwerb!
Schön, dass es immer wieder etwas neues zu entdecken gibt.

Viele Grüße
Jörg


„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)


schienenbus und longjohn haben sich bedankt!
 
timmi68
Beiträge: 7.114
Registriert am: 13.11.2013


   

Landschaftsteil Felsen mit Marterl (unbekannt)
Blech Fliegenpilzsonnenschirm mit Tischchen (MMM)

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz