Kleiner Bahnhof (evtl. Hoffmann?)

#1 von timmi68 , 25.04.2017 18:31

Hallo zusammen,

heute habe ich in Münster bei Schirrmeister einige Hoffmann Gebäude gefunden.
Außerdem diesen Bahnhof hier:







Leider war er mehr schlecht als recht zusammengeklebt. Ich habe ihn neu geklebt und
mit den Gardinen vom Fallerbahnhof Holzhausen versehen, damit er etwas vollständiger aussieht. Den Schornstein habe ich ebenfalls ergänzt.
Wie man auf dem 3. Bild sehen kann, sind die Fenster denen von Faller sehr ähnlich. Das würde für Hoffmann sprechen.
Allerdings ist der Bahnhof im Hoffmann-Katalog etwas anders. Bei meinem fehlt auf jeden Fall ein Bahnsteigdach.
Die Klebespuren waren noch vorhanden. Vielleicht gab es ja nach 1962 (mein Katalogjahr) noch einen weiteren Bahnhof.
Kennt jemand den?

Viele Grüße
Jörg


„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)


 
timmi68
Beiträge: 6.503
Registriert am: 13.11.2013

zuletzt bearbeitet 26.04.2017 | Top

   

Hoffmann Villa Florida # 523
Spardosenhaus Wachenfeld

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz