Hoffmann aus Austria

#1 von Thal Armathura , 08.11.2011 20:15

Hallo zusammen,

Hier sind Bilder von einem Teil meiner Hoffmann Sammlung und anschleissend Katalog Nr. 1. Ich habe vor wieder ein MOBA/Spielzeug Museum zu bauen, wie ich damals in den 70er Jahren in der Stuttgarter Altstadt hatte. Die Hoffmann/Kleinbahn/Liliput Sachen werden ein Eck im Museum bekommen.....






















Interessant wie Hoffmann/Kleinbahn/Siku-Plastik/Wiking/Vollmer, usw. kombiniert auf dem Katalogbild werden......

Gruesse aus 110 Voltland,
Thal


Märklin von 1859 bis 1969, Eisenbahn und Spielzeug, seit 60 Jahren Sammler von feinem deutschen Spielzeug wie Märklin, Holzhäuser der Creglinger Modellspielwarenfabrik, RS Modell, Vau-Pe, Faller, Neuffen, usw., Blechspielzeug von Schuco, Gama, Gescha, JNF, TippCo, Köhler, CKO-Kellerman, Technofix-Einfalt, usw. und der Gründer des Spielzeug Museums Stuttgart- Altstadt (Ehemalig).


 
Thal Armathura
Beiträge: 2.476
Registriert am: 29.01.2010

zuletzt bearbeitet 08.11.2011 | Top

RE: Hoffmann aus Austria

#2 von Billettle , 09.11.2011 06:21

Hallo Thal,

ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deinem "Museums-Projekt"! Der Anfang sieht jedenfalls wirklich vielversprechend aus.

Welche Größenordnung hat Deine Spielwaren-Sammlung? Ein Raum voll, ein Dachboden voll? Ich bin jedenfalls immer am Staunen und schwer beeindruckt, was Du schon so alles zusammengetragen hast...

Grüßle aus dem Herzen der Schwabenmetropole Stuttgart nach Kalifornien!
Thomas


Grüßle aus em Schwobaländle!

> 's isch, wie's isch - ond wenn's net so wär, wär's ganz gwiis anderscht <


 
Billettle
Beiträge: 1.064
Registriert am: 17.03.2011


RE: Hoffmann aus Austria

#3 von Thal Armathura , 09.11.2011 19:08

Hallo Thomas,

Das meiste Zeug liegt auf dem Dachboden....Hoffentlich kann ich alles zusammen bringen und ueberschaubar machen.

So viel von diesem Zeug waren Ladenhueter damals, niemand hat sich dafuer interessiert. Jetzt sind viele von diesen Sachen rar und unbekannt.


So sah mein Spielzeugmuseum in der Rosenstr. 42, Altstadt, Stuttgart aus.

Da ich Mercedes und Porsche 1/1 Sammler bin, war Stuttgart der ideale Platz. Maerklin und Schuco habe ich seit meiner Kindheit gesammelt.


Mein 190SL vor dem Rathaus in Esslingen!!!!

Gruesse aus dem Exportland,
Thal


Märklin von 1859 bis 1969, Eisenbahn und Spielzeug, seit 60 Jahren Sammler von feinem deutschen Spielzeug wie Märklin, Holzhäuser der Creglinger Modellspielwarenfabrik, RS Modell, Vau-Pe, Faller, Neuffen, usw., Blechspielzeug von Schuco, Gama, Gescha, JNF, TippCo, Köhler, CKO-Kellerman, Technofix-Einfalt, usw. und der Gründer des Spielzeug Museums Stuttgart- Altstadt (Ehemalig).


 
Thal Armathura
Beiträge: 2.476
Registriert am: 29.01.2010


RE: Hoffmann aus Austria

#4 von LMS , 09.11.2011 19:15

Hallo Thal,
beeile Dich bitte mit Deinem "Museum-Projekt" !! Und wenn das fertig ist, dann machen wir dort ein Forum-Treffen "West" (= Kalifornien)
Viele Grüße
Wolf


Versuchungen sollte man nachgeben,
man weiß nie, ob sie wiederkommen.
( Oscar Wilde)


 
LMS
Beiträge: 1.123
Registriert am: 20.07.2009


RE: Hoffmann aus Austria

#5 von Thal Armathura , 09.11.2011 22:42

Hallo Wolf,

wie Du weisst, dauert alles seine Zeit. Soviel zu tun und zu wenig Zeit, Geld und Energie. Aber ich werde dabei bleiben, und auf Jagd bleibe ich immer.

Waidmanns Heil!!!

Grüße aus dem Exportland,
Thal


Märklin von 1859 bis 1969, Eisenbahn und Spielzeug, seit 60 Jahren Sammler von feinem deutschen Spielzeug wie Märklin, Holzhäuser der Creglinger Modellspielwarenfabrik, RS Modell, Vau-Pe, Faller, Neuffen, usw., Blechspielzeug von Schuco, Gama, Gescha, JNF, TippCo, Köhler, CKO-Kellerman, Technofix-Einfalt, usw. und der Gründer des Spielzeug Museums Stuttgart- Altstadt (Ehemalig).


 
Thal Armathura
Beiträge: 2.476
Registriert am: 29.01.2010

zuletzt bearbeitet 09.11.2011 | Top

RE: Hoffmann aus Austria

#6 von Gleis3601 , 15.09.2016 21:18

Hallo zusammen,

leider ist diese Beitrag nicht mehr vollständig.


Gruß
Andreas


Modellbahn der 60er Jahre,Werbemittel,Gleispläne,Schauanlagen...und FALLER/Vollmer/WIAD Modelle ; https://gleis3601.tumblr.com/


 
Gleis3601
Beiträge: 2.444
Registriert am: 07.12.2015


RE: Hoffmann aus Austria

#7 von Henk , 29.12.2016 11:50

Hallo Thal,

leider sind alle Fotos Deines Eröffnungsbeitrags in diesem Thread verlorengegangen. Hast Du eine Möglichkeit, diese wieder einzustellen?

Gruss


Henk
Ich bin Märklin- und Mercedes-Fan
http://www.mercedes-fans.de
http://bit.ly/MärklinSchauanlage


 
Henk
Beiträge: 714
Registriert am: 06.02.2010


RE: Hoffmann aus Austria

#8 von Thal Armathura , 29.12.2016 23:12

Hallo zusammen,

alle Bilder mit abload.de sind weg...Alle Bilder mit picr.de existieren noch....

Gruesse,
Thal


Märklin von 1859 bis 1969, Eisenbahn und Spielzeug, seit 60 Jahren Sammler von feinem deutschen Spielzeug wie Märklin, Holzhäuser der Creglinger Modellspielwarenfabrik, RS Modell, Vau-Pe, Faller, Neuffen, usw., Blechspielzeug von Schuco, Gama, Gescha, JNF, TippCo, Köhler, CKO-Kellerman, Technofix-Einfalt, usw. und der Gründer des Spielzeug Museums Stuttgart- Altstadt (Ehemalig).


 
Thal Armathura
Beiträge: 2.476
Registriert am: 29.01.2010

zuletzt bearbeitet 29.12.2016 | Top

   

Stellwerk
Trix Express Stellwerk mit Pfeife 20/405

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz