Bilder Upload

Vau-Pe 8152 "Bungalow" , verschiedene Varianten

#1 von Bastelfreak , 31.08.2016 19:46

Hallo,

heute möchte ich mal den Bungalow Bausatz 8152 von Vau-Pe vorstellen. Es gab ihn auch als Vau-Pe Bausatz 152 B, als Fertigmodell mit oder ohne Pool, als Bausatz in verschiedenen Farbvarianten von Pola und als Bausatz von Faller. Und bestimmt noch Varianten die ich noch nicht kenne.
Es war mein erster Bausatz, den ich als Kind gebastelt habe, natürlich reichlich mit Kleber beschmiert, die Fenster von außen eingeklebt usw.
Danach mit Mauerpappe beklebt und mit Farbe beschmiert.
Es war aber auch das erste Haus, welches ich vor ca. 3 Jahren versucht habe zu retten. Noch mit Streichhölzern für Pergola und Terassenfenster. Heute würde ich es anders machen aber jetzt bleibt es so.

Hier der Bausatz 8152:







Hier mein erstes Modell vor der Sanierung...



...und hier auf meinem Fertiggelände Königsfeld, welches ich hier auch vorstelle.





Hier das Fertigmodell Vau-Pe 7133-3







Hier das Modell mit Pool, könnte ein Fertigmodell sein. Die Nummer weiß ich nicht.





Und hier der Faller Hobby Bausatz: H0 131239



Kennt ihr noch andere Varianten? Würde mich über Bilder freuen.

Viele Grüße
Olaf


Bastelfreak  
Bastelfreak
Beiträge: 86
Registriert am: 25.08.2016


RE: Vau-Pe 8152 "Bungalow" , verschiedene Varianten

#2 von metallmania , 28.11.2016 22:56

Hallo Olaf,

als B-264 von 1961 bis 1981 im Faller-Programm:







Später in der Hobby-Version wieder aufgelgt.

Gruß
Werner


Gruß
Werner

Zu Weihnachten ins Wohnzimmer
Esstischbahn von minitrix
Märklin/NOCH Schaufensteranlage 0422
KIBRI WESTERNBAUTEN 1968
Noch eine TRIX-EXPRESS-ANLAGE
TEXAS WESTERN BERGWERK


 
metallmania
Beiträge: 1.801
Registriert am: 03.12.2014


   

VAUPE # 8199 DORF
VauPe 1021 Siedlungshaus

Xobor Ein eigenes Forum erstellen