Vau-Pe 8152 "Bungalow" , verschiedene Varianten

#1 von Bastelfreak , 31.08.2016 19:46

Hallo,

heute möchte ich mal den Bungalow Bausatz 8152 von Vau-Pe vorstellen. Es gab ihn auch als Vau-Pe Bausatz 152 B, als Fertigmodell mit oder ohne Pool, als Bausatz in verschiedenen Farbvarianten von Pola und als Bausatz von Faller. Und bestimmt noch Varianten die ich noch nicht kenne.
Es war mein erster Bausatz, den ich als Kind gebastelt habe, natürlich reichlich mit Kleber beschmiert, die Fenster von außen eingeklebt usw.
Danach mit Mauerpappe beklebt und mit Farbe beschmiert.
Es war aber auch das erste Haus, welches ich vor ca. 3 Jahren versucht habe zu retten. Noch mit Streichhölzern für Pergola und Terassenfenster. Heute würde ich es anders machen aber jetzt bleibt es so.

Hier der Bausatz 8152:







Hier mein erstes Modell vor der Sanierung...



...und hier auf meinem Fertiggelände Königsfeld, welches ich hier auch vorstelle.





Hier das Fertigmodell Vau-Pe 7133-3







Hier das Modell mit Pool, könnte ein Fertigmodell sein. Die Nummer weiß ich nicht.





Und hier der Faller Hobby Bausatz: H0 131239



Kennt ihr noch andere Varianten? Würde mich über Bilder freuen.

Viele Grüße
Olaf


Noch Königsfeld - Auch Fertiggelände können schön sein, oder werden!


 
Bastelfreak
Beiträge: 220
Registriert am: 25.08.2016


RE: Vau-Pe 8152 "Bungalow" , verschiedene Varianten

#2 von metallmania , 28.11.2016 22:56

Hallo Olaf,

als B-264 von 1961 bis 1981 im Faller-Programm:







Später in der Hobby-Version wieder aufgelgt.

Gruß
Werner


Gruß
Werner

Märklin Anlage # 10 aus Heft 0330, Gleisplan neu interpretiert


 
metallmania
Beiträge: 2.917
Registriert am: 03.12.2014


Vau-Pe 152 B

#3 von Raly , 16.03.2018 16:54

War in einem Konvolut enthalten:
















Leider nicht ganz vollständig,die blaue Oberseite (ähnlich Faller) der Pergola fehlt leider schon.

Grüße Ralf


Raly  
Raly
Beiträge: 19
Registriert am: 20.10.2017


Vau-Pe 152 "Bungalow" , Fertigmodell

#4 von timmi68 , 24.07.2019 18:14

Hallo zusammen,

ich habe hier den Bungalow als Fertigmodell:







Interessant finde ich die im Vergleich zu zeitgenössischen Faller-Modellen aufwendige Begrünung.

Viele Grüße
Jörg


„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)


aus_Kurhessen hat sich bedankt!
 
timmi68
Beiträge: 5.660
Registriert am: 13.11.2013

zuletzt bearbeitet 24.07.2019 | Top

RE: Vau-Pe 152 "Bungalow" , Fertigmodell

#5 von timmi68 , 02.07.2020 11:47

Hallo zusammen,

ich habe die Threads über den Bungalow mal zusammengelegt.

Viele Grüße
Jörg


„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)


 
timmi68
Beiträge: 5.660
Registriert am: 13.11.2013


   

Vau-pe 8178
VauPe Fabrik B-112

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz