Alte Holzhäuser - Eigenbau

#1 von Flanders , 04.09.2016 23:24

Hallo Forum,
heute hatte ich einen schönen Ankauf von frühen Modellbahnartikeln. Besonders gut gefällt mir das Häuserkonvolut. Alles Eigenbau aus den frühen 50'er Jahren. Ich finde die Häuser richtig gut. Ich überlege, ob ich sie dezent restauriere und für meine Fleischmann Spur-0 Bahn nutzen soll. Auf die Schnelle ein paar Fotos der ungereinigten Häuser.

Gesamtansicht.

Detailaufnahme.

Detailaufnahme.

Detailaufnahme.

Detailaufnahme.

Detailaufnahme.

Stellprobe mit Fleischmann-0 und Merten Figuren.

Weitere Fotos von der Stellprobe in der Rubrik Fleischmann-0.

Besonders gut gefällt mir, dass die Häuser alle den selben Stil, bzw. die gleiche Handschrift des Erbauers tragen. Wer besitzt sonst noch Eigenbauhäuser? Würde mich über weitere Fotos von selbstgebauten Häusern freuen. Wäre doch toll, wenn man sie hier sammeln könnte.
VG, Frank


ROKAL rockt!!! LIONEL aber auch!!!


 
Flanders
Beiträge: 1.862
Registriert am: 02.02.2010

zuletzt bearbeitet 04.09.2016 | Top

RE: Alte Holzhäuser - Eigenbau

#2 von Lastra 38 , 05.09.2016 17:46

Hallo,

ich habe auch viele Eigenbauhäuser. Ich hatte meine Spur 0 Anlage damit ausgestattet. Sie hatte dadurch ihren ganz eigenen Charme. Bilder sind zur Zeit nicht möglich,da sie verpackt sind.

MfG Lastra


Lastra 38  
Lastra 38
Beiträge: 1.410
Registriert am: 08.10.2009


   

Wer kann helfen ??
Aus Alt mach Neu!

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz