Ford Anglia

#1 von Fedono58 , 16.09.2016 17:47

Hallo, erinnert ihr an dieses sympathisches Auto?
Modelle von APS, INGAP, Lesney - Eko, Minix, Corgi und Oxford


Lesney:


Minix:

INGAP (links verglast):

Gruss,
Ferruccio


 
Fedono58
Beiträge: 2.400
Registriert am: 20.05.2013

zuletzt bearbeitet 16.09.2016 | Top

RE: Ford Anglia

#2 von KaHaBe , 16.09.2016 19:02

Hallo Ferruccio,

als Deutscher erinnere ich mich auch an dieses etwas seltsame Gefährt. Wegen häufiger Begegnungen in Tirol...

Es sind nette Reminiszenzen.

Schönes Wochenende aus dem Oberland

Klaus Hinrich


 
KaHaBe
Beiträge: 3.894
Registriert am: 20.11.2012


RE: Ford Anglia

#3 von Fedono58 , 16.09.2016 22:21

Hallo Klaus, Danke! Diese Autos waren relativ haeufig in Tirol und auch in Italien. Hier moechte ich weitere Modelle mit gleicher Linie zeigen, den Ami 6 und den Ford Consul:
Modelle von Eko

Viele Gruesse,
Ferruccio


 
Fedono58
Beiträge: 2.400
Registriert am: 20.05.2013


RE: Ford Anglia

#4 von Fedono58 , 17.09.2016 20:00

Hallo, hier das Bild des Anglia Van:
Links Oxford Models, rechts Corgi Trackside

Gruss,
Ferruccio


 
Fedono58
Beiträge: 2.400
Registriert am: 20.05.2013


RE: Ford Anglia

#5 von Heinz-Dieter Papenberg , 18.09.2016 07:23

Hallo Ferruccio,

kannst Du mir zufällig sagen wann dieses Auto im Original gebaut wurde und für welches Land ?? Kann das England gewesen sein ?? Ich habe so den Verdacht das ich diesen Wagen vor vielen, vielen Jahren mal in Holland gefahren habe. Wenn mein Verdacht stimmt kann ich da eine Geschichte zu erzählen


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.770
Registriert am: 28.05.2007


RE: Ford Anglia

#6 von Heinz-Dieter Papenberg , 18.09.2016 08:10

Hallo Ferruccio,

die Anfrage hat sich erübrigt, denn ich bin bei Wikipedia fündig geworden und mein Verdacht war richtig. Da war ein Englischer Ford der bis 1968 gebaut wurde.

In den 1970er Jahren hatten meine Eltern Freunde in den Niederlanden und unser Bekannter war bei der Pam, bzw. Calpam als Vertreter für Hotel und Gaststätten Küchen beschäftigt.

Er hatte in IJmuiden ein Haus und am Strand von Ijmuiden noch ein Souvenir Geschäft wo er mit seiner Familie auch in den Sommermonaten drin wohnte. Meine Eltern und ich hatten dann im Urlaub immer das Haus zur Verfügung und das kostenlos. Allerdings mußten wir in der Zeit den Hausverkauf von Campinggas übernehmen. Für den Tansport zwischen Haus, Strand und Tanklager, auch in Strand Nähe, hatte er diesen Ford Kastenwagen, der auch nur noch für genau diese Strecke zugelassen war. Ja sowas gab es mal in den Niederlanden und das wäre in Deutschland unmöglich gewesen, zumal dieser Ford erhebliche Mängel hatte.

So konnte man den nur bremsen wenn man vorher 2 x das Bremspedal schnell hintereinander durchgetreten hatte, aber dann stand der sofort und man hing mit dem Kopf fast in der Scheibe. Wenn ich als Fahrer das Auto verlassen wollte, mußte ich erst die Seitenscheibe runterdrehen und dann die Türe von außen öffnen.Dieser Wagen war sauschnell und trotz dieser Macken habe ich den gerne gefahren, OK damals war ich auch um einiges jünger und man hat einiges gemacht was man heute seinen eigenen Kindern untersagt

Wir waren damals meist 3 Wochen in Ijmuiden und ich bin dann täglich am frühen Morgen von der Wohnung zum Tanklager und dann zum Strand gefahren um unseren Bekannten mit Nachschub zu versorgen und 3 x pro Woche eine Ladung vom Tanklager im das Wohnhaus. Die Campingas Flaschen waren damals doppelt so groß wie die die man heute noch in Deutschland kennt und ich habe das freiwillig und sehr gerne gemacht. Das war keine Bedingung für das kostenlose Wohnen im Haus.

Ganz ehrlich deke ích sehr gerne an diese Zeit zurück und ich möchte mich gleichzeitig bei allen hier entschuldigen, das ich vom Thema abgewichen bin, aber beim Anblick dieser wunderschönen Modelle gingen bei mir alle Gäule durch


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.770
Registriert am: 28.05.2007


RE: Ford Anglia

#7 von Fedono58 , 18.09.2016 09:16

Hallo Heinz Dieter, vielen Dank fuer Deinen netten Beitrag!
Hier findet man viele interessante Infos in Thema:
http://www.anglia-models.co.uk/
Viele Gruesse,
Ferruccio


 
Fedono58
Beiträge: 2.400
Registriert am: 20.05.2013


   

Opel Olympia?
Mercury Diecast Automodelle

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz