Mercury Diecast Automodelle

#1 von gs800 , 16.09.2016 19:08

Hallo zusammen,

diese beiden Mercury Modelle konnte ich in meine Autosammlung einreihen.

Mercury war ein italienischer Hersteller Modellautohersteller und hat unter anderem auch für Märklin 1:43 Autos produziert.

Diese Modelle stammen aus den 60ern.

Es gab noch andere Baumaschinenmodelle von Mercury, z.B. eine International Raupe, einen Euclid und Autocar Muldenkipper sowie einen Euclid Scraper etc.

Der Euclid Scraper war auch Ladegut auf einem Pocher Tiefladwaggon.

Diese Modelle sind relativ selten zu finden. Ob die überhaupt in Deutschland erhältlich waren, ist mir nicht bekannt.








Gruss
Rei


Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. Aber Nichts wissen macht auch nix :-)
Dampf im Sihltal: https://www.museumsbahn.ch/


 
gs800
Beiträge: 3.629
Registriert am: 26.02.2012


RE: Mercury Diecast Automodelle

#2 von Fedono58 , 16.09.2016 19:46

Hallo Rei, Glueckwunsch! Diese Modelle sind auch in Italien superselten und deshalb teuer. Ich meine, dass viele in den USA verkauft wurden. Danke fuer's zeigen.
Gruss,
Ferruccio


 
Fedono58
Beiträge: 2.399
Registriert am: 20.05.2013


   

Ford Anglia
VW Kaefer Plastikauto

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz