VauPe 1021 Siedlungshaus

#1 von pete , 27.11.2016 13:11

Hallo Häuslebauer,

hier habe ich mal wieder ein nettes Häuserl:






bin mir nicht ganz sicher, müsste eigentlich das Siedlungshaus 1021 sein, allerdings kenne ich nur Abbildungen mit der Tür links.

Gruß
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
pete
Beiträge: 11.604
Registriert am: 09.11.2007

zuletzt bearbeitet 28.11.2016 | Top

RE: VauPe 1021 Siedlungshaus seitenverkehrt?

#2 von aus_Kurhessen , 27.11.2016 22:25

Hallo Peter,

die Häuschen wurden damals offenbar doch recht individuell
von den betreffenden Mitarbeitern zusammen gebaut. Hier mal meine beiden:











Gruß
Jürgen


Schöne Grüße
Jürgen

make-moba.de


 
aus_Kurhessen
Beiträge: 2.408
Registriert am: 10.01.2014


RE: VauPe 1021 Siedlungshaus seitenverkehrt?

#3 von Flanders , 27.11.2016 22:26

Hallo Pete,
ich habe auch einige "Seitenverkehrte" Gebäude von Vau-Pe. Haben die damals wohl häufiger gemacht. Siehe auch hier
VG, Frank


ROKAL rockt!!! LIONEL aber auch!!!


 
Flanders
Beiträge: 1.831
Registriert am: 02.02.2010


RE: VauPe 1021 Siedlungshaus seitenverkehrt?

#4 von pete , 28.11.2016 19:26

Hallo,

habe mal die Überschrift geändert, seitenverkehrt scheint ja normal zu sein!
Danke für eure Bilder, hier sieht man auch wieder sehr schön die unterschiedliche Gestaltung der Fensterläden. Diese Fensterlädden sind einfach schön, finde ich zumindest.

Gruß
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
pete
Beiträge: 11.604
Registriert am: 09.11.2007


RE: VauPe 1021 Siedlungshaus seitenverkehrt?

#5 von Mark Aurel , 19.12.2019 15:27

Hallo Vau-Pe-Freunde,
damit die Wohnsiedlung mit den Häusern Vau-Pe Kat.Nr.1021 etwas größer wird, stelle ich hier noch 3 Häuschen in dieser einfachen Bauart dazu. Die Maße sind 80x70x78 mm, verschiedene Auflagen sind z.B. an den unterschiedlichen Dachfarben erkennbar. Noch sind nur die Haustüren aus Plastik, alles andere ist aus Holz und Pappe. Von dieser Kat.Nr. sind auch Exemplare mit weißem Gartenzaun bekannt.











Viel Spaß mit diesen einfachen, aber doch liebevoll gebauten Häuschen wünscht Euch
Mark Aurel


aus_Kurhessen hat sich bedankt!
Mark Aurel  
Mark Aurel
Beiträge: 469
Registriert am: 20.11.2007


   

Vau-Pe 171 Einfamilienhaus mit Garten
Vau Pe 516 Waldweg mit Marterl

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz