Vau-Pe 171 Einfamilienhaus mit Garten

#1 von Mark Aurel , 19.12.2019 15:48

Hallo Vau-Pe-Freunde,
bisher in diesem schönen Forum möglicherweise noch nicht vorgekommen zu sein, scheint dieses Einfamilienhaus mit angedeutetem Garten, Vau-Pe Kat.Nr. 171 .
Es entstammt deutlich den ausgehenden 1950er-Jahren, die Holz-Pappe-Ära ist bereits voll im Abschwung. Hier fällt es schon leichter aufzuzählen, was nicht aus Plastik ist:
die Grundplatte ist aus Holz, die Hauswände aus Pappe, alles andere Plastik.









Für die Zeit um ca.1959 bewegen wir uns hier mit 3,80 DM für ein Fertigmodell auf eher günstigem Preisniveau.
Ich bin gespannt, wieviele unterschiedliche Modelle vom Typus "Siedlerhaus der 50er-Jahre" bei Vau-Pe noch auftauchen!
Mark Aurel


aus_Kurhessen hat sich bedankt!
Mark Aurel  
Mark Aurel
Beiträge: 469
Registriert am: 20.11.2007


   

VauPe Wäscheleine # 500
VauPe 1021 Siedlungshaus

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz