RE: Forentreffen Nord 2017 - die anderen Bilder

#151 von KaHaBe , 23.06.2017 18:21

Hallo Werner,

Danke für Deine Bilder.

Du solltest das inkrimierte Bild löschen. Auch wenn es in öffentlich Raum als Beiwerk aufgenommen ist. Ich habe das mit dem aus dem anderen Vorgängen (Alsterhaus) ja auch gemacht. Wenn es auch nicht ganz geglückt ist, weswegen man Rückschlüsse ziehen könnte. Es handelt sich schließlich um eine Person des öffentlichen Lebens. Da gibt es dann schon weitergehende Rechte am eigenen Bild.

Hier mal die "Jedermanns" Rechte:

§ 23 KunstUrhG zählt Ausnahmen auf:

(1) Ohne die nach § 22 erforderliche Einwilligung dürfen verbreitet und zur Schau gestellt werden:
Bildnisse aus dem Bereiche der Zeitgeschichte;
Bilder, auf denen die Personen nur als Beiwerk neben einer Landschaft oder sonstigen Örtlichkeit erscheinen;
Bilder von Versammlungen, Aufzügen und ähnlichen Vorgängen, an denen die dargestellten Personen teilgenommen haben;
Bildnisse, die nicht auf Bestellung angefertigt sind, sofern die Verbreitung oder Schaustellung einem höheren Interesse der Kunst dient.
(2) Die Befugnis erstreckt sich jedoch nicht auf eine Verbreitung und Schaustellung, durch die ein berechtigtes Interesse des Abgebildeten oder, falls dieser verstorben ist, seiner Angehörigen verletzt wird.

Liebe Grüße

Klaus Hinrich

Jetzt aber Schluss, ich lasse mir doch die Erinnerungen an diesen wunderschönen Ausflug nicht versauen. Die Nachtaufnahmen vom Büsumer Don Pietro gefallen mir auch. Mein Knipsautomat hat das so nicht gebracht.
Grüße auch an Eure besseren Hälften.


 
KaHaBe
Beiträge: 3.892
Registriert am: 20.11.2012

zuletzt bearbeitet 23.06.2017 | Top

RE: Forentreffen Nord 2017 - die anderen Bilder

#152 von claus , 23.06.2017 18:33

Hallo Klaus,

man kann ja die Köppe auch " vernebeln ", wie bei mutmaßlichen Tätern.


Viele Grüsse,

Claus


 
claus
Beiträge: 23.234
Registriert am: 30.05.2007


RE: Forentreffen Nord 2017 - die anderen Bilder

#153 von claus , 23.06.2017 19:00

Servus Don Pietro,

hast du ggf. auch eine Nachtaufnahme von dem gigantischen Bahnhof?


Viele Grüsse,

Claus


 
claus
Beiträge: 23.234
Registriert am: 30.05.2007


RE: Forentreffen Nord 2017 - die anderen Bilder

#154 von pete , 23.06.2017 19:06

Hallo Claus,

nicht sooo toll, aber bisserl was:







Don Pietro


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
pete
Beiträge: 12.155
Registriert am: 09.11.2007


RE: Forentreffen Nord 2017 - die anderen Bilder

#155 von claus , 23.06.2017 19:15

Zitat von pete im Beitrag #154
Hallo Claus,

nicht sooo toll, aber bisserl was:



Don Pietro


Hi Don Pietro vonne Nordsee,

mercie, tolle Fotos und erstaunlich, dass der Bahnhof ja eigentlich bis heute unverändert ist, wenn man mal die Modellbaukunst von 1966 mit der von 2017 vergleicht. Hammer.


Viele Grüsse,

Claus


 
claus
Beiträge: 23.234
Registriert am: 30.05.2007


RE: Forentreffen Nord 2017 - die anderen Bilder

#156 von KaHaBe , 23.06.2017 19:33

Iss eben URBS AETERNA, Claus. Das ewig gilt vielleicht auch für Roma Termini...

Nun habe ich es wenigstens mal in einer "neueren" braunschen Nachbildung gesehen. Hinkommen werde ich nie. Castel del Monte oder Palermo waren und sind für mich das lohnendere Ziel, wegen des Staufers FREDERICUS SECUNDUS IMPERATOR ROMANORUM REX GERMANIAE. Da fehlt eigentlich nur das MAGNUS und das ELECTUS für den deutschen Wahlkönig. Die Römer durften schon zu seiner Zeit nicht einmal mehr ihren Bischof wählen. Und das Große hat ja ein anderer, späterer zweiter Fritz inne. Vermutlich wegen seiner Kriegsführung.

Ich schweife ab, mal wieder...

Dein Roma Termini hat wer gebaut?

Schönes Wochenende

Klaus Hinrich


 
KaHaBe
Beiträge: 3.892
Registriert am: 20.11.2012


RE: Forentreffen Nord 2017 - die anderen Bilder

#157 von pete , 23.06.2017 20:01

Ciao Amici,

bevor noch mehr geschwurbelt wird, hier noch eine nette Szene:



Eigentlich hat mich ja die rostige Lok angezogen, dann wurde mein Blick auf den Schuppen gelenkt ...


Hmm,was wird da gebaut?


plötzlich wird ein Balken immer länger und die Tür geht auf ..


NEIN! Kein Balken, eine Nase!


Das war der Schuppen von Meister Gepetto und die Nase von Pinocchio wuchs auf Knopfdruck

Don Pietro


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
pete
Beiträge: 12.155
Registriert am: 09.11.2007


RE: Forentreffen Nord 2017 - die anderen Bilder

#158 von metallmania , 23.06.2017 21:25

Hallo Klaus-Hinrich,

habs erledigt, ein 3. Mal vermeide ich tunlichst.
Merkwürdig schon, hab das so noch nie erlebt; naja ...

Frohe Zeit
WERNER


Gruß
Werner

Märklin Anlage # 10 aus Heft 0330, Gleisplan neu interpretiert


 
metallmania
Beiträge: 4.271
Registriert am: 03.12.2014


RE: Forentreffen Nord 2017 - die anderen Bilder

#159 von M Gleis Fan , 28.06.2017 14:50

Hallo zusammen
tolle Bilder, die ihr da eingestellt habt. Echt klasse, viele lieben Dank.
Da steigt meine Vorfreude aufs Wochenende und darauf das alles wieder selber beobachten zu können


Gruß Arno
Nach einigen Jahren wieder zurück in der MoBa Welt :-)


 
M Gleis Fan
Beiträge: 795
Registriert am: 15.11.2016


RE: Forentreffen Nord 2017 - die anderen Bilder

#160 von claus , 28.06.2017 16:27

Zitat von KaHaBe im Beitrag #156
Iss eben URBS AETERNA, Claus. Das ewig gilt vielleicht auch für Roma Termini...

Dein Roma Termini hat wer gebaut?




Hallo Klaus-Hinrich,

hab's dir hier aus einem vorherigen Thread hier nochmal einkopiert:

Zitat von claus im Beitrag #139

...beim Anblick dieser Fotos des gigantischen Bahnhofsareal fiel mir sofort ein Anlagenfoto dieses Bahnhofs auf, welches auf der vierten Umschlagseite des Märklin Magazins 01 / 1966 abgebildet ist.
Dürfte sich m.E. um den gleichen weltberühmten Bahnhof " Stazione Termini di Roma " handeln.




Viele Grüsse,

Claus


 
claus
Beiträge: 23.234
Registriert am: 30.05.2007


   

Triebwagentreffen am 1.8.2017 in Koblenz/CH 125 Jahre Koblenz-Laufenburg-Stein/Säckingen
25. Schwarzenberger Eisenbahntage 25. - 28. Mai 2017

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz