Heljan 1702 "Supermarkt"

#1 von Bastelfreak , 19.01.2017 20:15

Hallo,

und noch etwas von Heljan.
Den Supermarkt habe ich mit einem Konvolut bekommen und etwas bearbeitet.
Ein bißchen Farbe und neue Werbung, damit er etwas dänischer aussieht.









Viele Grüße

Olaf


Noch Königsfeld - Auch Fertiggelände können schön sein, oder werden!


Sarmato hat sich bedankt!
 
Bastelfreak
Beiträge: 223
Registriert am: 25.08.2016


RE: Heljan 1702 "Supermarkt"

#2 von metallmania , 19.01.2017 22:27

Hallo Olaf,

den hatten wir mal von Primex unter gleicher Artikel-Nr. wenn ich mich recht erinnere.
Der ging den Weg der Zeit oder es schlummern irgendwo noch Reste als Bauplattenersatz.


Gruß
Werner

Märklin Anlage # 10 aus Heft 0330, Gleisplan neu interpretiert


 
metallmania
Beiträge: 3.135
Registriert am: 03.12.2014


RE: Heljan 1702 "Supermarkt"

#3 von metallmania , 08.11.2017 03:38

Guten Morgen,

eine ungeöffnete Packung des primex Supermarktes bereichert jetzt meine Sammlung.
Sie war so eingedrückt und die Folie beschädigt, dass eine Kontrolle des Inhalts von mir vorgenommen wurde.







Doch alles ist OK, die Spritzlinge bestehen nur aus 3 Farben, hellgrau etwas dunkleres Grau und gelb, keine Lichtmaske vorgesehen.


Gruß
Werner

Märklin Anlage # 10 aus Heft 0330, Gleisplan neu interpretiert


Sarmato hat sich bedankt!
 
metallmania
Beiträge: 3.135
Registriert am: 03.12.2014


RE: Heljan 1702 "Supermarkt"

#4 von Siegstrecke , 06.10.2019 18:41

Hallo,
allein die historische Werbung, die Werner (metallmania) miterworben hat, ist schon unbezahlbar!

Gruß Martin


Siegstrecke  
Siegstrecke
Beiträge: 1.879
Registriert am: 23.07.2019


RE: Heljan 1702 "Supermarkt"

#5 von metallmania , 06.10.2019 21:30

Hallo Martin,

auf primex- und Heljan-Schachteln gibt es rückseitig 2 Varianten an Werbebildern:

die bekanntere mit deutschen Werbelogos:



und eine etwas frühere mit dänischer Werbung und Filmplakaten - evtl. nur bei Heljan?



Bei frühen Schachteln in oranger Farbe liegen die deutschen Werbungen auch als Selbstklebeetiketten bei.


Gruß
Werner

Märklin Anlage # 10 aus Heft 0330, Gleisplan neu interpretiert


longjohn hat sich bedankt!
 
metallmania
Beiträge: 3.135
Registriert am: 03.12.2014


RE: Heljan 1702 "Supermarkt"

#6 von Siegstrecke , 06.10.2019 22:47

Hallo Werner,

vielen Dank für Deine Erklärung. Ich bedanke mich auch bei Johannes (Einmotorer), der mir eine PN zu der Thematik geschickt hatte. Ich war davon ausgegangen, dass dies Klebeetikette waren (nur so hatte ich sie mal gesehen). Nun bin ich diesbezüglich auch aufgeklärt.

Gruß Martin


Siegstrecke  
Siegstrecke
Beiträge: 1.879
Registriert am: 23.07.2019


   

primex # 1691 Stellwerk Burgstadt
Revell Betonmischanlage # 2016

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz