Neue, alte Minex-Lok

#1 von ho-oldtimer , 13.02.2017 12:26

Grüß Gott!

Schon seit langem war ich auf der Suche nach einer gut erhaltenen Minex-Schmalspurdampflok
(Baugröße 0e). In der vergangenen Woche hatte ich nun Glück und konnte zudem noch sehr preisgünstig eine solche Lok kaufen. Entgegen mehreren früheren Angeboten war sie als Vitrinenmodell bestens erhalten, keine Abbrüche, keine fehlenden Fenstereinsetze, blanker Mittelschleifer, gut erhaltene OVP und die passende Anleitung. Lediglich ein schnell behobener
Mangel: Beim ersten Fahrversuch rief sie gerade zu herzerweichend nach ein paar Tropfen Öl.
Hier nun die Bilder:





Mit den bereits vorhandenen Modellen kann ich nun drei ansprechende Minex-Züge bilden:





Eigentlich finde ich es schade, daß Märklin die Minex-Bahn nicht weiter entwickelt hat. Aber sie kam wohl einerseits zu früh und wurde andererseits wohl etwas halbherzig eingeführt. Ich habe jedenfalls großes Gefallen an meinen Zügen.

Schöne Grüße
Reinhard


ho-oldtimer  
ho-oldtimer
Beiträge: 136
Registriert am: 02.10.2008

zuletzt bearbeitet 13.02.2017 | Top

RE: Neue, alte Minex-Lok

#2 von matze , 13.02.2017 15:39

Hallo Reinhard,
ich finde die Minex auch gut und habe sie mit meiner Spur 0 von Märklin kombiniert.
Soweit mir bekannt erfolgte die Einstellung der Produktion, weil die freiwerdenden Kapazitäten für die Spur Z benötigt wurden.
Gruß
Martin


matze  
matze
Beiträge: 348
Registriert am: 15.01.2013


   

Ein Tinplate Wohnhaus für Spur 0, die Märklin Villa vergrößert
ACE-Trains

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz