Meine "neue" alte Bahn

#1 von tgdrake , 06.01.2021 19:30

Servus an alle AMSler
Da mit einige hier sehr stark geholfen haben wegen meinen Stromproblemen und und und, möchte ich euch mal über meine Ausbaufortschritte informieren.
An allen Autos habe ich fast neue Reifen und Schleifer dran, rennen teilweise auch wie der Teufel.
Die Reinigungsmethode er Schienen hat sich bewährt.
Habe erst alle Schienen in der Spüli gewaschen, dann alle Fahrbahnen mit Schleifpapier abgerieben und mit ATF Öl nachher nochmals gereinigt.
Jeden Tag aufs neue läuft die Bahn wie neu aufgebaut.
Da es nun an die Landschaftsgestaltung geht wollte ich auch noch ein paar Infos liefern.
Ich habe zwar die Boxengassen von Faller, diese sind noch in OVP, sind mir aber zu schade, habe ich kurzerhand mal wirklich auf die schnelle eine 3D Druck datei daraus gebastlet.
Bilder sind ja dabei, vielleicht gefällt es den einen oder anderen, die STL Daten kann ich gerne teilen wenn gewünscht.
Man sieht aber auch leichtes Warping was von meiner nicht beheizten Druckplatte kommt.
Ansonsten find ich es mega schön.
Der Landschaftsbau schreitet auch voran, bin neugierig wie ich das mit den Steilwandtrichtern machen :-)
Ansonsten werde ich dann ab und an mal wieder meine Fortschritte teilen, bis dann
Pfiat Aich wia bei uns so schön sagt. :-)

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG_4773.jpg   IMG_4774.jpg   IMG_4775.jpg   IMG_4777.jpg   IMG_4778.jpg   IMG_4779.jpg   IMG_4780.jpg   IMG_4782.jpg 

Folgende Mitglieder finden das Top: BUZ, FallerFan, traction-m, Rainer1403, lutzdampf, Eisenfresser und Bruno-und-Baby
gonzus, BUZ, aus_Kurhessen, Micha K und Es(s)bahner haben sich bedankt!
tgdrake  
tgdrake
Beiträge: 22
Registriert am: 19.11.2020


RE: Meine "neue" alte Bahn

#2 von BUZ , 06.01.2021 19:40

Servus tgdrake.
Hut ab, da hast du ja ne Mega Bahn gezaubert. Ich beneide dich gerade mal bezüglich deiner Platzverhältnisse
Da kann ich mit meinen 1600x750 kaum gegen anstinken
Nein, Spaß beiseite. Gefällt mir gut. Weiter so und halt uns auf dem laufenden.
Gruß BUZ


tgdrake hat sich bedankt!
 
BUZ
Beiträge: 159
Registriert am: 30.10.2020


RE: Meine "neue" alte Bahn

#3 von tgdrake , 06.01.2021 20:08

Servus BUZ
Danke, macht irre Spaß daran zu arbeiten und die Landschaft zu gestalten.
Wenn ich mal eine GoPro auftreiben kann wird mal ein Video von einem rasanten Renne gemacht :-)
Bis dahin werd ich dann weiterhin ein paar Fortschritte posten.
Gruß Tom


Folgende Mitglieder finden das Top: Rainer1403 und UKR
tgdrake  
tgdrake
Beiträge: 22
Registriert am: 19.11.2020


RE: Meine "neue" alte Bahn

#4 von Rainer1403 , 06.01.2021 20:27

Einfach nur Spaß haben,
das genügt vollkommen,
In diesem Sinne
Grüße Rainer


Rainer1403  
Rainer1403
Beiträge: 288
Registriert am: 15.07.2019


RE: Meine "neue" alte Bahn

#5 von Michaelos , 31.01.2021 22:53

Hallo Tom,

feine Anlage .

Zitat von tgdrake im Beitrag #1
Ich habe zwar die Boxengassen von Faller, ... habe ich kurzerhand mal wirklich auf die schnelle eine 3D Druck datei daraus gebastlet.
Kannst du die Boxengasse auch in für die Fallerautos größerem Maßstab drucken?


Viele Grüße
Michaelos


tgdrake hat sich bedankt!
 
Michaelos
Beiträge: 109
Registriert am: 06.10.2013


RE: Meine "neue" alte Bahn

#6 von tgdrake , 04.02.2021 08:28

Hallo Michael
Ich hab die Maße der Boxengasse damals von den Originalteilen genommen, und denke wegen der Garagen passt das nicht soooooo ganz :-)
In echt, also im Model, glaub ich sind ja da nur so eine Art Verkaufsstände :-)
Aber die Garagen an die Autos anzupassen ist hier kein Problem
Danke auch an alle anderen :-)
Bin momentan immer am Basteln und ausprobieren.
Hier auch mal ein kleiner Fortschritt, die Gebäude habe ich beleuchtet und die Windräder drehen auch.
Wenn mal alles fertig ist geh ich mit einem Video drüber, brauche aber unbedingt auch noch so einen Himmelhintergrund :-)

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG_5039.jpg   IMG_5040.jpg   IMG_5041.jpg 

UKR findet das Top
tgdrake  
tgdrake
Beiträge: 22
Registriert am: 19.11.2020


RE: Meine "neue" alte Bahn

#7 von BUZ , 05.02.2021 18:07

Hallo Tom.
Welches ATF Öl hast du für das Schienen Finish benutzt?
Könnte da einen Tipp gebrauchen.

Gruß Bernd


 
BUZ
Beiträge: 159
Registriert am: 30.10.2020


RE: Meine "neue" alte Bahn

#8 von tgdrake , 11.02.2021 11:58

Servus Bernd

Habs damals aus der Biker Werkstadt mit genommen, war in einem großen Faß abgefüllt daher weiß i jetzt die Marke und Mischung nicht genau.
Ist aber a Öl was wir für die Stossdämpfer oder Servolenkung nehmen.
Bekommst man normal auch beim Real oder Tanke.

Gruß
Tom


BUZ hat sich bedankt!
tgdrake  
tgdrake
Beiträge: 22
Registriert am: 19.11.2020


RE: Meine "neue" alte Bahn

#9 von BUZ , 12.02.2021 12:22

Hallo Tom.
Alles klar. Hab was aus ner Werkstatt bekommen. Läuft. :-))

Gruß Bernd


 
BUZ
Beiträge: 159
Registriert am: 30.10.2020


RE: Meine "neue" alte Bahn

#10 von tgdrake , 16.02.2021 09:58

Hallo Bernd

Was sich auch bis jetzt bewährt hat ist Balistol, das Waffenöl.
Funktioniert auch super
Gruß
Tom


BUZ hat sich bedankt!
tgdrake  
tgdrake
Beiträge: 22
Registriert am: 19.11.2020


RE: Meine "neue" alte Bahn

#11 von tgdrake , 30.03.2021 10:10

Servus AMSler
Hier mal wieder ein kleines Update meiner Bahn.
Bin jetzt langsam fertig, nur ein kleiner Teil am Gelände fehlt noch.
Was sich jetzt super zur Reinigung der Schienen und den Autos bewährt hat ist Balistol.
Läuft alles wie geschmiert und wie frisch aus der Packung jeden Tag aufs neue.
Wenn Sie dann mal endgültig fertig ist versuche ich mal ein kleines Video beim Rennen zu drehen :-)
Bis dahin machts gut
Tom

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG_5345.jpg   IMG_5346.jpg   IMG_5347.jpg   IMG_5538.jpg   IMG_5539.jpg   IMG_5540.jpg   IMG_5541.jpg   IMG_5542.jpg   IMG_5543.jpg 

Folgende Mitglieder finden das Top: metallmania, FallerFan, Ralf-Michael, Michaelos, lutzdampf, Rainer1403, Knolle und BUZ
Pico Express Chemnitz und DB800 haben sich bedankt!
tgdrake  
tgdrake
Beiträge: 22
Registriert am: 19.11.2020


RE: Meine "neue" alte Bahn

#12 von Michaelos , 30.03.2021 19:26

Hallo Tom,

schön geworden .

Fährst du die Rennen wirklich mit den Tyco-OpenWheelern? Verschandelst du da nicht bei einem Abflug deine liebevoll gestaltete Landschaft?


Viele Grüße
Michaelos


tgdrake hat sich bedankt!
 
Michaelos
Beiträge: 109
Registriert am: 06.10.2013


RE: Meine "neue" alte Bahn

#13 von tgdrake , 31.03.2021 15:08

Hallo Michael

Also Abflüge kommen jetzt immer seltener vor :-)
Und falls doch mal was kaputt geht ist es ja gleich wieder dran gebastelt :-)

Gruß
Tom


tgdrake  
tgdrake
Beiträge: 22
Registriert am: 19.11.2020


   

Kohlefeder Lieferant
Alte Faller AMS Bahn

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz