Alte Faller AMS Bahn

#1 von dino , 19.02.2021 01:26

Am Samstag war Enkeltag, die Eltern brauchten einige Stunden Erholung, und was macht man mit den Fernseh-Laptop-Handy-Kindern in der Pandemie: ich aktivierte meine Fallerbahn aus den 60er Jahren (die man prima unter ein Gästebett schieben kann), zumindest so, dass man fahren konnte (entstauben, Stromschienenn mit dem Faller AMS Messingplättchen abziehen) noch ohne Ausschmückungsdetails. Enkel war 2 Stunden vom alten Spielzeug fasziniert (konnte man auch vorsichtig anfassen !) . Seine liebsten Autos: die klingelnde/blinkende Feuerwehr (AFX/Aurora) und ein silberner Opel Diplomat von Rasant.IMG_1128[1].JPG - Bild entfernt (keine Rechte)[[File:IMG_1136[1].JPG|none|auto]]IMG_1135[1].JPG - Bild entfernt (keine Rechte)


 
dino
Beiträge: 128
Registriert am: 26.07.2016


RE: Alte Faller AMS Bahn

#2 von BUZ , 19.02.2021 18:22

Na wenn das nicht mal ein Highlight ist !!!
Tip Top.

Coole Bahn, cooler Opa, cooler Enkel.

Gruß Bernd


UKR findet das Top
 
BUZ
Beiträge: 144
Registriert am: 30.10.2020


RE: Alte Faller AMS Bahn

#3 von dino , 19.02.2021 19:56

Danke Bernd, macht auch richtig Spaß, wenn die Kids begeistert sind. Und man kann selbst auch mal wieder fahren und die gute alte Zeit aufleben lassen.

Grüße
Gerhard


UKR hat sich bedankt!
 
dino
Beiträge: 128
Registriert am: 26.07.2016


RE: Alte Faller AMS Bahn

#4 von Michaelos , 14.03.2021 11:31

Wäre da nicht die neumodische Vielfachsteckdose, könnte man fast glauben, das wäre ein Foto aus alten Tagen - prima, gibs ihm


Viele Grüße
Michaelos


dino findet das Top
 
Michaelos
Beiträge: 100
Registriert am: 06.10.2013


RE: Alte Faller AMS Bahn

#5 von FallerFan , 14.03.2021 11:46

die Hanuta Verpackung sah aber früher auch anders aus.....


Gruß
Uwe


Folgende Mitglieder finden das Top: Ralf-Michael und dino
 
FallerFan
Beiträge: 279
Registriert am: 25.02.2011


RE: Alte Faller AMS Bahn

#6 von dino , 14.03.2021 12:05

Ich bin beeindruckt von Eurer Beobachtungsgabe ! Das nächste Mal drapiere ich Zeitgenössisches Drumherum . Die Couch muß ich dann wohl auch wechseln oder mit graubraunem Stoff abdecken.
Grüße
Gerhard


 
dino
Beiträge: 128
Registriert am: 26.07.2016


RE: Alte Faller AMS Bahn

#7 von M-Nostalgiker , 14.03.2021 13:18

. . . . . . . dein Enkel braucht dann auch deine alte Uhr und deinen alten Pulli von damals


Gruss, Serge 😀

die 60er waren schön !

Spass an meinen Foddos ? Meine Bilder haben kein © 😀


dino findet das Top
 
M-Nostalgiker
Beiträge: 4.881
Registriert am: 17.09.2012


RE: Alte Faller AMS Bahn

#8 von dino , 14.03.2021 18:31

.....die Uhr ist kein Problem, ich habe meine von der Patentante geschenkte Kommunionsuhr bis heute pfleglich behandelt, nur das Glas/Armband mußte ersetzt werden. Mit dem Pullover wird es deutlich schwieriger.....IMG_1654[1].JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Grüße
Gerhard


Folgende Mitglieder finden das Top: M-Nostalgiker und Lucky Lutz
 
dino
Beiträge: 128
Registriert am: 26.07.2016


   

Meine "neue" alte Bahn
Märklin sprint Autorennbahn 1:32

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz