ACE-Trains

#1 von Gerd , 10.02.2017 22:31

Beim morgentlichen Trimmtraining bin ich auf die youtube Beiträge von ACE-Trains gestoßen.
Wird auch unter "tintrains" angeboten, allerdings mit "verbessertem" Maßstab.
d.h. Innenmaß der Räder 27,5 mm, d.h. 0,5 mm oberhalb MÄ-Norm....
außerdem reduzierte Höhe der Spurkränze....passend für Peco-Gleise.

ich will meine MÄ-Sammlung nicht erweitern.....
aber mich nur so allgemein informieren...
P-.


Gerd  
Gerd
Beiträge: 695
Registriert am: 30.12.2011

zuletzt bearbeitet 13.02.2017 | Top

RE: AC-Trains

#2 von Gerd , 12.02.2017 20:36

Weitere Recherchen auf der Homepage von ACE-Trains zeigen interessante Modelle von bunten englischen Dampf-Loks.
Hat jemand eigene Erfahrungen damit -
wie ist die Qualität ?
wieweit wird Plastik eingesetzt ?
sind doie Radsätze mit MÄ kompatibel ?
( ca. 800 L für eine Lok mit E-Fahrwerk halte ich für preiswert,
aber auf welchem Kreis läuft sie ?)
P.


Gerd  
Gerd
Beiträge: 695
Registriert am: 30.12.2011


RE: AC-Trains

#3 von t.horstmann , 12.02.2017 21:10

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hallo,

auf der Internetseite von ACE steht, dass die Spurkranzhöhe leicht reduziert sei, aber doch für die meisten alten 3-Leiter-Gleise, auch Blechgleise geeignet sei. Es käme darauf an, es mit einem günstigen Wagen auszuprobieren.

Gute Abbildungen findest Du aktuell in Werbung: diesem Ebay-Angebot. Das sieht mir bei der recht einfachen Gehäuseausführung sehr nach Blech aus. Auch bietet die Firma Echtdampf-Loks an. Deren Gehäuse sollten auf jeden Fall aus Metall sein.

Viele Grüße

Thomas

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

 
t.horstmann
Beiträge: 1.699
Registriert am: 27.10.2010


RE: AC-Trains

#4 von kablech , 12.02.2017 22:13

Wie bitte, ACE-Trains bietet Echtdampfloks an? Das wüsste ich aber. ACE-Trains kündigt sie lediglich an, das aber seit über 10 Jahren.
Gruß
Karl


Viele Grüße aus dem Südschwarzwald


 
kablech
Beiträge: 1.331
Registriert am: 29.10.2009


RE: AC-Trains

#5 von Gelöschtes Mitglied , 13.02.2017 08:17

Hallo,

ACE Trans Lokomotiven sind aus Blech und fahren auf den alten Dreileitergleisen problemlos. Soweit meine Erfahrungen.

MfG Lastra



RE: ACE-Trains

#6 von spurnullo , 13.02.2017 10:14

Hallo,
Zur Ergänzung:
1.) "AC-Trains" = da fehlt doch ein "E" ?
2.) ETS in Tschechien produziert teilweise für ACE-Trains, so. z.B. die 4-4-0 GWR >> Link Auch die 2-6-2 Prairie ist wahrscheinlich von ETS für ACE-Trains hergestellt - als ich letzten April bei ETS zu Besuch war, haben sie diese Lok montiert und getestet - dutzendweise.
Meines Erachtens sind bei diesen "ETS-Exportmodellen" die Proportionen eleganter und gelungener (weil etwas schmaler) als bei den ETS-"eigenen" Fahrzeugen, die in der Baubreite volle 1:45 sind und deshalb nebst üblichem TinPlate-Rollmaterial von Märklin, Bing, Buco, etc. etwas gar wuchtig wirken. Aber das ist Geschmacksache.
Gruß - spurnullo


 
spurnullo
Beiträge: 471
Registriert am: 21.06.2012


RE: AC-Trains

#7 von Gerd , 13.02.2017 15:34

Zitat von t.horstmann im Beitrag #3
Hallo,auf der Internetseite von ACE steht, dass die Spurkranzhöhe leicht reduziert sei, aber doch für die meisten alten 3-Leiter-Gleise, auch Blechgleise geeignet sei. .
Ja - das sagte ich.
Aber mit den reduzierten Spurkränzen von ETS hatte ich so meine Probleme - hab sie verschenkt.
Und Rad-Innenmaß von 27,5 dürfte auf MÄ-Schienen Probleme machen, allgemein wird für MÄ 27,0 empfohlen.
Aber ich will sowieso nicht kaufen.
P.
Ach so - der Probelauf der Life-Steam bei Fortnum und Mason war 2002 - lt. Bildunterschrift.
P.


Gerd  
Gerd
Beiträge: 695
Registriert am: 30.12.2011

zuletzt bearbeitet 13.02.2017 | Top

   

Neue, alte Minex-Lok
Distler Spur O mit Batterieregler

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz