Heki Nr. 507 Berg mit Tunnel

#1 von aus_Kurhessen , 03.03.2017 21:58

Hallo zusammen,

vor einiger Zeit konnte ich diesen Berg von Heki erwerben (Dank an Lars). Das erste Foto zeigt ihn zusammen mit der Vau-Pe Burg.

Der Berg hat eine Grundfläche von ca. 24 x 27 cm und ist ca. 25 cm hoch. Zum Größenvergleich steht oben im Burgtor eine TT-Figur und unten im Tunnel eine Rokal-TT-Lok.

Hier die weiteren Ansicht mit steilem rund herum durch ein Schlucht führenden Weg.





Weiß jemand näheres über diesen Berg. Die Informationen über alte Heki-Produkte sind im Internet und auch in diesem Forum leider sehr spärlich.
Meine Recherchen ergaben aber, das Heki selbst auch eine Burg hergestellt hat, die wohl eigentlich auf diesen Berg gehört (Foto aus einem abgelaufenen ebay-Angebot), aber nicht so schön ist, wie die von Vau-Pe.

Gruß
Jürgen


Schöne Grüße
Jürgen

make-moba.de


 
aus_Kurhessen
Beiträge: 2.526
Registriert am: 10.01.2014


   

Hoffmann Stellwerk B 621
Haltepunkt Birkenweiler Heki # 140

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz