Faller Kunstschlosserei B - 267

#1 von timmi68 , 05.03.2017 19:36

Hallo zusammen,

aller guten Dinge sind drei. Die Kunstschlosserei ist ebenfalls aus Iserlohn.
Der Vorgänger, die Möbelfabrik, war bis 1976 im Programm. Nach 6 Jahren Pause kam dann
die Kunstschlosserei von 1982 bis 1987 auf dem Markt. Als Ladengeschäft wurde diesmal statt
der Nr. 255 das Reihenhaus B-224 verwendet. Im Katalog wurde der Einbau des Schweißlichtmoduls (640)
beworben.





Viele Grüße
Jörg


„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)


 
timmi68
Beiträge: 9.383
Registriert am: 13.11.2013


RE: Faller Kunstschlosserei B - 267

#2 von PLASTICOL , 07.03.2017 00:10

Tolle Funde, Jörg!
Du scheinst ja wirklich den "Jörg im Glück" in der Tasche zu haben...
Gruß, Hardy


Preußisch sachlich ( meistens... )


 
PLASTICOL
Beiträge: 1.433
Registriert am: 17.08.2012


RE: Faller Kunstschlosserei B - 267

#3 von Klein_Elektro_Bahn , 08.03.2017 08:56

Als gebautes und "gealtertes" Modell findet sich die Kunstschlosserei in diesem "Wimmelbild" links vom Marktgeschehen ...


Ausschnitt aus der ehemaligen TT-Anlage "Neukirch" von Rokal-Bahner [Foto: Bruno Kaiser]

Die Gebäudeanordnung weicht jedoch vom Vorschlag auf dem Deckelbild ab ...

K_E_B


Gruß aus Lobberich, der Heimatstadt der ROKAL-Bahn



Infos für ROKAL-Bahner: www.ROKAL-Freunde-Lobberich.de


 
Klein_Elektro_Bahn
Beiträge: 1.008
Registriert am: 15.08.2008

zuletzt bearbeitet 08.03.2017 | Top

   

Faller Lichteiste # 183
Faller Fischerhaus B - 278

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz