Noch eine nicht ganz alltägliche 01

#1 von pete , 22.04.2017 19:12

Hallo Trixfreunde, ein paar soll es ja hier geben ...

nachdem ich ja letzte Jahr schon ein GRÜNES OSTEREI gefunden habe, habe ich auch dieses Jahr den Garten abgesucht und siehe da ...



ein grünes Osterei!

Naja, ihr kennt das ja schon, nicht perfekt, wie der Besitzer auch ...




Aber einen Nachteil hat sie doch, keine Schachtel und es ist 2423 und keine 2223 (wollte auch mal Märklinist spielen)
Naja, aber es ist trotzdem ein originales Sondermodell von 1972 und deshalb darf sie erstmal in die Vitrine mit dem komischen 2-Leiter-Zeugs ... ,



... zumindest, bis ich mich durchringen kann, ihr Express-Räder zu verpassen und sie auf der Anlage fahren zu lassen

Gruß
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
pete
Beiträge: 12.155
Registriert am: 09.11.2007


RE: Noch eine nicht ganz alltägliche 01

#2 von telefonbahner , 22.04.2017 19:16

Hallo Peter,
01 gibts wohl oft mal in grün.
Ich hab eine 01.5 der DR in grün hier stehen. Ist aber von PIKO und hat deshalb nichts hier zu suchen.

Gruß Gerd aus Dresden


 
telefonbahner
Beiträge: 18.168
Registriert am: 20.02.2010


RE: Noch eine nicht ganz alltägliche 01

#3 von Skl , 23.04.2017 19:22

Hallo ihr beiden,

im Original hat Keiner von uns je eine gesehen, trotzdem sind sie immer beliebt.. Dann wünsche ich euch Beiden viel Spaß mit euren "Grünlingen".


Liebe Grüße

Wolfgang

Unter solchen Umständen wie heute sind nicht notwendige Dinge zwingend notwendig.


 
Skl
Beiträge: 736
Registriert am: 09.07.2010


RE: Noch eine nicht ganz alltägliche 01

#4 von pete , 07.07.2021 21:53

Hallo,

zwischenzeitlich ist sie geeignet für die Anlage ...

IMG_6767.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

... hat ja nur ein paar Jahre gedauert

Gruß
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


Folgende Mitglieder finden das Top: papa blech, longjohn, Skl und Droge Dampf
aus_Kurhessen, Taigatrommel und longjohn haben sich bedankt!
 
pete
Beiträge: 12.155
Registriert am: 09.11.2007


RE: Noch eine nicht ganz alltägliche 01

#5 von regalbahner , 07.07.2021 23:08

Hallo Peter,
schöne Maschine. Ist das geschickte Alterung
oder benötigt die Lok mal etwas Abstauben ?
Gruss
regalbahner


longjohn hat sich bedankt!
regalbahner  
regalbahner
Beiträge: 434
Registriert am: 13.11.2017


RE: Noch eine nicht ganz alltägliche 01

#6 von pete , 08.07.2021 19:42

Hallo,

keine Smilies, also scheint die Frage ernst gemeint. Warum sollte man denn ein Sammlerstück "geschickt" altern? Sowas mach ja nicht mal ich ...

Die Lok steht seit dem Umbau, Anfang April, auf der Anlage. Auf Grund äußerst widriger Umstände bin ich allerdings erst gestern dazugekommen mich in mein kleines Eisenbahnreich zu begeben. Als ich dann den schönen Zug da so stehen sah, habe ich mich sehr über die Lok gefreut und wollte meine Freude mit den wenigen Trix Express Freunden hier im Forum teilen. Also schnell ein Foto der doch eher seltenen Maschine gemacht, bevor ich auf der Anlage aufgeräumt habe. Der Staub ist mir dabei leider nicht aufgefallen, aber der Blitz bringts halt gnadenlos ans Licht ....

Nunja, Lok und Freude am Bild sind ja nun aufgeräumt. Wenn meine Freude an der Lok wieder kommen sollte, mach ich selbstverständlich ein Bild ohne Staub und lösche das obige schreckliche Machwerk ..

Gruß
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


longjohn findet das Top
longjohn hat sich bedankt!
 
pete
Beiträge: 12.155
Registriert am: 09.11.2007


RE: Noch eine nicht ganz alltägliche 01

#7 von regalbahner , 08.07.2021 20:54

Hallo Peter,
das ist wirklich eine sehr schöne Lok. Mein Kommentar war
natürlich nicht ernst gemeint. Einen Smiley zu setzen hatte
ich schlicht vergessen, bedaure sehr.
Gruss
regalbahner


regalbahner  
regalbahner
Beiträge: 434
Registriert am: 13.11.2017


   

Scharnow-Wagen mit verschiedenen Dachfarben
TE- Zubehör

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz