Spur 2 Spirituslok von Schoenner

#1 von haensel , 02.06.2017 20:27

Hallo an alle Fans der großen Spuren.

Ich habe heute in einem Schaufenster eines Spielzeuggeschäftes eine Spur 2 Spirituslok gesehen.
Sie wird " im Auftrag eines Kunden" dort zum Verkauf angeboten.











Die Lok ist meiner Meinung nach Sehr gut erhalten. Fehlteile konnte ich nicht feststellen. Lediglich das Wasserstandsglas hat einen Riss.

Der Wagon ist ebenfalls von Schoenner und in Spur 2.






Im Buch "Historische Spiritus-Lokomotiven" von Rüdiger Gröning aus dem Holmenberg-Verlag,Münster wird so eine Lokomotive auf Seite 54 bis 56 beschrieben.










Bei Interesse kann ich noch mehr Bilder machen. Den Preis für diese schönen Stücke gebe ich gern über PN weiter.

Viele Grüße Mike


 
haensel
Beiträge: 227
Registriert am: 19.12.2012


RE: Spur 2 Spirituslok von Schoenner

#2 von haensel , 26.06.2017 10:29

Die Lok und der Wagen haben einen neuen Besitzer gefunden.
Nun möchte ich noch die Bilder zeigen welche ich, während der Verhandlungen, noch gemacht habe.

























Viele Grüße Mike


 
haensel
Beiträge: 227
Registriert am: 19.12.2012


RE: Spur 2 Spirituslok von Schoenner

#3 von Udo , 26.06.2017 13:37

Hallo, Mike,

da freue ich mich für dich mit, dass du so ein schönes Stück bekommen hast. Der gute Zustand, die noch vorhandene Frontlampe (jetzt weiß ich endlich, was ich hier in der Kiste liegen habe) und vor allem der noch vorhandene Tender machen aus diesem Zug ein Prachtstück.

Schönen Gruß
Udo


 
Udo
Beiträge: 4.158
Registriert am: 10.02.2014


RE: Spur 2 Spirituslok von Schoenner

#4 von Scrat , 26.06.2017 14:04

Hallo Mike,

bei dem Raddurchmesser muss das Ding ja eine wahnwitzige Geschwindigkeit erreichen...

Viele Grüße

Holger


If brute force does not work....you are just not using enough of it!


 
Scrat
Beiträge: 2.056
Registriert am: 15.12.2009


RE: Spur 2 Spirituslok von Schoenner

#5 von haensel , 27.06.2017 12:04

Hallo Udo und Holger,
ich bin leider nicht der neue Besitzer.
Ich war nur der Vermittler für den Verkauf.
Aber so ein schönes Stück mal in den Händen zu halten ist schon aufregend. 120Jahre alt und noch so toll erhalten.
Viele Grüße Mike


 
haensel
Beiträge: 227
Registriert am: 19.12.2012


RE: Spur 2 Spirituslok von Schoenner

#6 von STUPIDIX , 27.06.2017 14:37

Lieber Mike,

Danke fürs Zeigen!!
Ein ganz tolles Lokomotivchen!!

#LG
Heinrich


 
STUPIDIX
Beiträge: 834
Registriert am: 28.01.2009


RE: Spur 2 Spirituslok von Schoenner

#7 von Gerd , 04.08.2017 20:47

Zitat von haensel im Beitrag #2
Die Lok und der Wagen haben einen neuen Besitzer gefunden.
Nun möchte ich noch die Bilder zeigen welche ich, während der Verhandlungen, noch gemacht habe.img]

Danke fürs zeigen....
auch wenn ich mich eigentlich nur für MÄ 1938 interessiere....
Gruß
P.


Gerd  
Gerd
Beiträge: 695
Registriert am: 30.12.2011


RE: Spur 2 Spirituslok von Schoenner

#8 von Eisenbahn-Manufaktur , 04.08.2017 21:58

Zitat von Gerd im Beitrag #7
....
auch wenn ich mich eigentlich nur für MÄ 1938 interessiere....
Gruß
P.



Gerd, das wissen wir hier alle längst......


Man nehme ein Stück Blech, und schneide alles weg, was nicht nach Lokomotive aussieht!

Klaus


 
Eisenbahn-Manufaktur
Beiträge: 7.349
Registriert am: 11.02.2012

zuletzt bearbeitet 04.08.2017 | Top

RE: Spur 2 Spirituslok von Schoenner

#9 von telefonbahner , 05.08.2017 21:37

Hallo Klaus,
da muss ich dir aber widersprechen. Das ist nicht altbekanntes, da gibt es Neuigkeiten..
In seinem Forenprofil steht als Hobby Märklin 1939 und da ist doch die Veränderung auf MÄ..1938 Wert genannt zu werden.

Gruß Gerd aus Dresden


 
telefonbahner
Beiträge: 18.587
Registriert am: 20.02.2010


RE: Spur 2 Spirituslok von Schoenner

#10 von Eisenbahn-Manufaktur , 06.08.2017 08:33

Zitat von telefonbahner im Beitrag #9
Hallo Klaus,
da muss ich dir aber widersprechen. Das ist nicht altbekanntes, da gibt es Neuigkeiten..
In seinem Forenprofil steht als Hobby Märklin 1939 und da ist doch die Veränderung auf MÄ..1938 Wert genannt zu werden.

Gruß Gerd aus Dresden


Uiii, die Welt bewegt sich also doch.....


Man nehme ein Stück Blech, und schneide alles weg, was nicht nach Lokomotive aussieht!

Klaus


 
Eisenbahn-Manufaktur
Beiträge: 7.349
Registriert am: 11.02.2012


   

[Märklin] Gemeinschaftsaktion: Schienenzeppelin restaurieren?
[Spur0] Nummernschilder frei nach Märklin

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz