FALLER # 518 Hintergrundsatz Montageset

#1 von metallmania , 30.06.2017 21:09

Hallo zusammen,

ein weiterer seltener Fallerartikel ist eingetroffen.

Der Montageset # 518 zur Befestigung von Hintergrundkulissen. leider wurde der OKT als Versandkarton benutzt und mit Paketband verklebt, schade.



Enthalten sind zwei 5-teilige Panzerkartonteile in Zieharmonikaform zum Anbringen an die Platte, Verstärkungsstreifen mit Schrauben und Unterlegscheiben zum Verschrauben unten mit der Platte sowie Plasik-Klemmleisten zum Anbringen an den oberen und seitlichen Kanten.







Die Anleitung mit den Beschlägen









Ein kleiner Versuchsaufbau



der Hintergrund wird NICHT vollflächig verklebt, sondern nur geklemmt wie in der Anleitung beschrieben, allenfalls punktuell mit Kleber fixiert.

Ob ichs mal so verwende? Wer weiß, jedenfalls war es nie billiger an soviele Panzerkartonplatten zu kommen.

Und bestens geeignet auch für leichtgewichtigen Etagenbau.


Gruß
Werner

Märklin Anlage # 10 aus Heft 0330, Gleisplan neu interpretiert


 
metallmania
Beiträge: 4.271
Registriert am: 03.12.2014

zuletzt bearbeitet 30.06.2017 | Top

RE: FALLER # 518 Hintergrundsatz Montageset

#2 von metallmania , 01.07.2017 09:33

Guten Morgen,

habe mal nachgerechnet. 1 qm Panzerkarton kostete mich hier 3,02 €, bei Conrad derzeit 7,54 €.

Also weitersuchen nach den Ladenhütern von gestern in der Bucht, es lohnt sich.


Gruß
Werner

Märklin Anlage # 10 aus Heft 0330, Gleisplan neu interpretiert


 
metallmania
Beiträge: 4.271
Registriert am: 03.12.2014


RE: FALLER # 518 Hintergrundsatz Montageset

#3 von reinerich , 01.07.2017 18:50

Hallo Werner,

Glückwunsch zu der Rarität.

Klebeband bekmmt man meistens nach erwärmen (erhitzen) mit Fön ganz gut ab.

Gruß
Reiner


reinerich  
reinerich
Beiträge: 534
Registriert am: 22.09.2013


RE: FALLER # 518 Hintergrundsatz Montageset

#4 von metallmania , 02.07.2017 03:14

Hallo Reiner,

aber braune Farbreste mit Kleberresten bleiben, also lass ichs so. Der Kleber des Packbands ist zu stark.

Gruß
Werner


Gruß
Werner

Märklin Anlage # 10 aus Heft 0330, Gleisplan neu interpretiert


 
metallmania
Beiträge: 4.271
Registriert am: 03.12.2014


   

FALLER 626 ZUSATZGARNITUR für BRUNNEN
FALLER # 717 Decor Flocken in 6 Farben

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz