Bilder Upload

Kleine Villa von Wiad # 5011

#1 von timmi68 , 04.07.2017 21:36

Hallo zusammen,

dieses kleine Häuschen habe ich heute von einem Grabbeltisch gerettet. Leider war es komplett mit Pattex
verklebt, aber ich habe es halbwegs sauber bekommen und neu geklebt.
Zuerst habe ich es für ein Alfa (Neuffen Plastic) gehalten. Die Fenster sahen dann aber doch irgendwie nach
VauPe/Quick aus. Ich habe es allerdings in keinem der veröffentlichten Kataloge gefunden. Aso vielleicht doch Alfa?





Klein genug wäre es wohl...

Viele Grüße
Jörg


Dem Ingeniör ist nichts zu schwör (Erika Fuchs)


 
timmi68
Beiträge: 2.730
Registriert am: 13.11.2013

zuletzt bearbeitet 22.01.2018 | Top

RE: Kleine Villa von Wiad # 5011

#2 von timmi68 , 22.01.2018 09:44

Hallo zusammen,

jetzt habe ich die Lösung doch selbst gefunden.
Es handelt sich um ein Wiad Häuschen aus der Selbstbau Reihe und hat die Nummer 5011.
Zitat aus dem Katalog 1964:
" Baue-Selbst-Linie...
Für den individuellen Modellbauer mit ausgeprägtem eigenen Gestaltungswillen, haben wir diese
äußerst preisgünstige Modellserie herausgebracht. Diesen Modellen sind keine Bodenplatten, kein Fensterglas
und Gardinen sowie keine Blumenimitationen beigegeben."

Viele Grüße
Jörg

P.S. Ich hänge das Thema in den Wiad-Bereich um.


Dem Ingeniör ist nichts zu schwör (Erika Fuchs)


 
timmi68
Beiträge: 2.730
Registriert am: 13.11.2013

zuletzt bearbeitet 22.01.2018 | Top

   

Bäume - unbekannt! Wer kennt sie?
WIAD Stadttor mit Haus a.d. Mauer # 1042...

Xobor Ein eigenes Forum erstellen