RS Großes Chalet # 53

#1 von timmi68 , 22.11.2017 18:35

Hallo zusammen,

heute ist dieses nette Stück bei mir angekommen. Der kleine Alpenhof mit der Nummer 53.
Laut Conrad Buch ohne Katalognachweis:











Leider gibt es auf der linken Seite Befall mit Bücherwürmwern. Nachdem ich die Fotos gemacht hatte,
ist das gute Stück sofort in die Kühltruhe gewandert.
Im Katalog von 1955 steht es unter der Nummer 473 - hier im Forum von Rei gezeigt.

Viele Grüße
Jörg


„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)


rach findet das Top
 
timmi68
Beiträge: 9.382
Registriert am: 13.11.2013


RE: RS Großes Chalet # 53

#2 von Mark Aurel , 14.12.2019 11:46

Hallo RS-Freunde,
mit seinem Alter von ca.67 Jahren hat sich dieses alpenländische Häuschen beneidenswert gut gehalten. Die Maße der Grundfläche sind 160x90x55 mm. Hier gibt's zwar keinen Holzwurmbefall, aber ein paar Spuren hat ein Vorbesitzer doch hinterlassen: neben dem dekorativen Zaun gibt's noch zwei kleine Löcher im Dach, deren Sinn sich mir nicht ganz erschließt. Aber mit solchen Gebrauchsspuren muß man einfach immer rechnen.
Was mir gerade bei den RS-Bauten auffällt, ist die Nähe zum alpenländischen Krippenbau (zur Zeit ja sehr aktuell). Dieses Häuschen könnte auch auf einer oberbayrischen, salzburger oder tiroler Weihnachtskrippe stehen.







Viel Spaß mit diesen wunderbaren RS-Häuschen wünscht Euch
Mark Aurel


Jofan 800 hat sich bedankt!
Mark Aurel  
Mark Aurel
Beiträge: 469
Registriert am: 20.11.2007


   

RS Bergkapelle # 73
RS Landhaus # 6428

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz