Schöner großer Tunnel von ???

#1 von haensel , 16.12.2017 19:54

Hallo,
mir ist ein Tunnel zugelaufen. Von der Größe passt er gut zu meiner Spur 1.
Länge : 45cm
Breite : 20cm
Höhe : 22cm / Einfahrtshöhe : 18cm

Die Portale sind aus verzapften Holzelementen.
Das Gelände besteht aus Massebewurf über einem Korpus aus Wellpappe.
Eine Herstellerkennung ist nicht zu finden nur die Zahl 97 im Inneren.


















Für Spur 0 ist er meiner Meinung nach viel zu groß.






Ich würde mich freuen wenn Ihr mir einen Hersteller und einen möglichen Herstellungszeitraum nennen könnt.

Viele Grüße und einen schönen 3. Advent
Mike


 
haensel
Beiträge: 227
Registriert am: 19.12.2012

zuletzt bearbeitet 16.12.2017 | Top

RE: unbekanntes Bing-Signal

#2 von haensel , 16.12.2017 20:02

Die Überschrift ist nicht korrekt ! BITTE ÄNDERN . Eingegeben habe ich " Schöner großer Tunnel von ??? "
Danke Mike

Warum änderst Du sie nicht selbst?


 
haensel
Beiträge: 227
Registriert am: 19.12.2012

zuletzt bearbeitet 16.12.2017 | Top

RE: unbekanntes Bing-Signal

#3 von aus_Kurhessen , 16.12.2017 21:10

Hallo Mike,

die Tunnelportale sind aus drei miteinander verbundnenen Nut- und Federbrettern ausgesägt, auf der einen Seite nicht ganz passend, so dass das untere Ende der Rundung fehlt.

Gruß
Jürgen


Schöne Grüße
Jürgen

make-moba.de


 
aus_Kurhessen
Beiträge: 2.858
Registriert am: 10.01.2014


RE: Schöner großer Tunnel von ?

#4 von haensel , 16.12.2017 21:35

Ich habe es jetzt schon 2 mal geändert aber bei den Antworten kommt immer noch " Bing Signal" .
Viele Grüße Mike


 
haensel
Beiträge: 227
Registriert am: 19.12.2012

zuletzt bearbeitet 16.12.2017 | Top

RE: Schöner großer Tunnel von ?

#5 von Sammelwahn , 16.12.2017 21:36

Ein Nut und Feder Verbindung ist das nicht, auf dem einen Bild von unten erkennt man eine Schwalbenschwanz Zinkung. Allerdings halte ich den Tunnel für einen Eigenbau, ein paar einfache Holzteile, etwas Verpackungspappe und Sägemehl mit Leim.

mit bestem Gruß
Arne


Sammelwahn  
Sammelwahn
Beiträge: 1.872
Registriert am: 30.03.2010

zuletzt bearbeitet 16.12.2017 | Top

RE: Schöner großer Tunnel von ?

#6 von haensel , 16.12.2017 21:43

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Eigenbau schließe ich aus da ich einen identischen Tunnel nur kleiner bei Google gefunden habe. Dort mit Zeuke beschrieben. Auch bei Ebay ist derzeit einer eingestellt für Spur 0 Werbung: https://www.ebay.de/itm/originaler-alter...eAAAOSw8d5ZQkxE
Viele Grüße Mike

hab die letzten 3 Beitragstitel angepasst.

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

 
haensel
Beiträge: 227
Registriert am: 19.12.2012

zuletzt bearbeitet 16.12.2017 | Top

RE: Schöner großer Tunnel von ?

#7 von haensel , 16.12.2017 21:56

Vielen Dank für's ändern !


 
haensel
Beiträge: 227
Registriert am: 19.12.2012


RE: Schöner großer Tunnel von ?

#8 von Gelöschtes Mitglied , 17.12.2017 08:20

Hallo,

ein Eigenbau ist der Tunnel nicht. Es gab diese Art Tunnel in allen Spurweiten. Ich habe einen in H0. Zu den oder die Hersteller kann ich leider auch nichts sagen.

MfG Lastra



   

Habe (fast) fertig
Englischer Bahnhof von Adolph Schuhmann

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz