Bilder Upload

RE: Zuwachs bei meiner Spezial Sammlung

#26 von Epoche IV UIC ( gelöscht ) , 15.10.2007 23:10

Zitat von Heinz-Dieter Papenberg
auch wenn ich mich jetzt unbeliebt machen solle, im Rheinland, so finde ich den Karneval den man im Fernsehen sehen kann aus Mainz am Besten



nein, du machst dich nicht unbeliebt. du machst dich äußerst unbeliebt

nix jeht över kölle. muss man einfach mal erlebt haben
mainz war vor 20 bis 30 jahren mal der nabel des karnevals, aber in den letzten 10 jahren führt kein weg mehr an kölle vorbei.

nenne mir mal 3 aktuelle größen des mainzer karnevals, wir nennen dir 10 kölner größen


Epoche IV UIC

RE: Zuwachs bei meiner Spezial Sammlung

#27 von Monsfelder , 16.10.2007 08:40

Hallo
Darum geht es doch auch gar nicht dabei, Es ist doch nicht wichtig, wieviele Größen es wo gibt und wo vermeintlich der bessere Karneval gefeiert wird, sondern es geht darum, das jemand, wenn er denn Spass am Karneval hat, auf seine Kosten kommen kann, Und zwar in Köln genauso wie in Mainz, in der allemanischen Fasnacht wie in Aachen und in Koblenz wie in Trier ( nur nicht in Düsseldorf , oder wär dir das lieber gewesen, doo kölsche Jeck?

So, ausserdem sind wir mittlerweile stark o T , kommen wir also zurück zum Thema. Hast du irgendwie mal in Erfahrung gebracht, ob es noch mehr "Tabakos" gibt, bei den Brekina, Heini ? . Immerhin ist der VW T1 ja ein Modell das es wohl mit in den meisten Varianten gibt.

Gruß Michael


was du nicht willst, das man dir tu
das tu auch nicht, was willst denn du


Monsfelder  
Monsfelder
Beiträge: 1.204
Registriert am: 11.08.2007


RE: Zuwachs bei meiner Spezial Sammlung

#28 von Heinz-Dieter Papenberg , 16.10.2007 10:01

Hallo Michael,

Zitat
kommen wir also zurück zum Thema. Hast du irgendwie mal in Erfahrung gebracht, ob es noch mehr "Tabakos" gibt, bei den Brekina, Heini ? . Immerhin ist der VW T1 ja ein Modell das es wohl mit in den meisten Varianten gibt.



da bin ich ganz Deiner Meinung

ich habe bis jetzt 23 Modelle mit Tabakwerbung ausfindig machen können, von Brekina sind die meisten, dann von Wiking, Herpa und Rietze.

Nur wieviele es gibt oder gegeben hat ist leider unbekannt. Auf Anfrage bei den Firmen habe ich keine, bzw. nur unvollständige Antworten erhalten. Ich weiß auch nicht wo ich mich da noch erkundigen soll.

Hier noch einige Modelle.















Gruß

Heinz-Dieter Papenberg


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://www.facebook.com/pages/Forum-Alte...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 20.973
Registriert am: 28.05.2007


RE: Zuwachs bei meiner Spezial Sammlung

#29 von Monsfelder , 16.10.2007 11:07

Hallo

Naja, auf alle Fälle werde ich mal meine Augen aufhalten, wenn ich was sehe, denk ich an dich .

Gruß Michael


was du nicht willst, das man dir tu
das tu auch nicht, was willst denn du


Monsfelder  
Monsfelder
Beiträge: 1.204
Registriert am: 11.08.2007


RE: Zuwachs bei meiner Spezial Sammlung

#30 von pepinster , 16.10.2007 15:49

Hallo zusammen,

danke Dieter, dass Du mit der richtigen Antwort eingesprungen bist, hatte einen Tag kein Internetterminal in der Nähe.

Es handelt sich in der Tat um ein Brekina-Modell, leider meist vergriffen, obwohl gar nicht so alt.

Sollte jemand irgendwelche Rietze Busse mit CFL Beschriftung abzugeben haben, bitte per PN melden, danke!

Gruss von
Axel


Trix Express Mini-Anlage im Koffer vorhanden, Interimsanlage Märklin und Trix Express in Betrieb, Neuaufbau Märklin C-Gleis Regalbahn als Zukunftsprojekt, Märklin wird gefahren digital mit 6021; bevorzugte Vorbilder: SNCB, CFL, SNCF - und nebenbei Schiebetrix 1:180


 
pepinster
Beiträge: 3.806
Registriert am: 30.05.2007


RE: Zuwachs bei meiner Spezial Sammlung

#31 von NordinB , 16.10.2007 16:05

äh ................kleine Anmerkung zum Karneval , in Damme sind se so Jeck, die feiern 2 mal.....................einmal ne Wohe vorher und das seit laaaanger Zeit,( hat was mit nem kath. Bischof zu tun) und neuerdings auch noch an den "eigentlichen" Karnevalstagen.


Besucht uns doch mal im schönen Hasetal

www.ferienhof-schade.de


 
NordinB
Beiträge: 404
Registriert am: 25.09.2007


RE: Zuwachs bei meiner Spezial Sammlung

#32 von Heinz-Dieter Papenberg , 06.11.2007 15:54

Hallo Leute,

heute hat der Postmann wieder einmal bei mir geklingelt und hat Zuwachs für meine Spezial Sammlung gebracht. Er brachte einen Wiking Büssing Doppeldecker Bus.





das ist das Modell Nr. 24

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://www.facebook.com/pages/Forum-Alte...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 20.973
Registriert am: 28.05.2007


VW-Bus Handelsgold

#33 von Pete , 12.11.2007 19:00

Hallo Heinz-Dieter,

habe gerade in meinem Brekinafundus einen VW Bulli gesichtet, der deinem zwar sehr ähnlich sieht, aber doch ein bisserl anders! Mir scheint Handelsgold wäre alleine schon ein Sammelthema für dich, vielleicht als Unterspezialsammlung deiner Spezialsammlung Entschuldige das schlechte Foto, aber irgendwie hab ich gerade ein Beleuchtungsproblem



Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
Pete
Beiträge: 10.526
Registriert am: 09.11.2007


RE: Zuwachs bei meiner Spezial Sammlung

#34 von martin67 , 10.11.2008 21:16

Hallo,

wäre das nicht noch eine Ergänzung?

http://www.miba.de/neuheit/08/10/busch1.htm

Ist zwar neu, aber trotzdem....

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.286
Registriert am: 17.06.2007


RE: Zuwachs bei meiner Spezial Sammlung

#35 von Epoche IV UIC ( gelöscht ) , 24.11.2008 13:18

hallo h.d.,
hast du eigentlich schon die brekina-neuheiten aus dem november gesehen?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...em=370116775568

http://www.brekina.de/fileadmin/DATEIEN/...vember-2008.pdf

oder hast du schon gekauft?

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

Epoche IV UIC

RE: Zuwachs bei meiner Spezial Sammlung

#36 von Heinz-Dieter Papenberg , 06.01.2009 22:45

Hallo Leute,

meine kleine Sammlung hat wieder Zuwachs bekommen. Es ist zwar "nur" ein LKW mit Aufkleber, also ein "Eigenbau", aber er passt trotzdem gut in meine Sammling und er war auch spott billig.

Hier der Link zur Auktion

und hier die Bilder







Gruß

Heinz-Dieter Papenberg


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://www.facebook.com/pages/Forum-Alte...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 20.973
Registriert am: 28.05.2007


RE: Zuwachs bei meiner Spezial Sammlung

#37 von Bestatter , 06.01.2009 22:52

Beim Schäfer in Hannover hab ich früher immer meine Honduras gekauft.



Bestatter  
Bestatter
Beiträge: 114
Registriert am: 15.09.2008


RE: Zuwachs bei meiner Spezial Sammlung

#38 von Heinz-Dieter Papenberg , 06.01.2009 22:57

Hallo,

uiiiiiiiiiiiiii das ist ja was ganz feines, haste also keine Handelsgold geraucht ??

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

der auch mal ein Tabak, Zigarren, Pfeifen und Feuerzeug Fachmann war


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://www.facebook.com/pages/Forum-Alte...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 20.973
Registriert am: 28.05.2007


RE: Zuwachs bei meiner Spezial Sammlung

#39 von Bestatter , 07.01.2009 04:06

Nein, keine Handelsgold. Nur Virginier aus Österreich und Honduras. Letztere kriege ich immer noch in einem schönen, schönen kleinen Tabakgeschäft in Chester. Die Virginier bringe ich mir aus dem Uralub mit.



Bestatter  
Bestatter
Beiträge: 114
Registriert am: 15.09.2008


RE: Zuwachs bei meiner Spezial Sammlung

#40 von Heinz-Dieter Papenberg , 06.02.2009 15:09

Hallo Leute,

heute kam der Postmann und brachte mir 3 neue LKW Modelle. Man könnte auch sagen Agio Meharis im dreierpack

Diese LKW Modelle dürften wohl die selben sein wie sie es auch mit Bier Aufdrucken gibt. Die Zugmaschine besteht aus Metall und der Auflieger aus Kunststoff.










Gruß

Heinz-Dieter Papenberg


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://www.facebook.com/pages/Forum-Alte...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 20.973
Registriert am: 28.05.2007


RE: Zuwachs bei meiner Spezial Sammlung

#41 von Power ( Gast ) , 06.02.2009 17:21

Hallo Heinz-Dieter ich bekomme auch bald Zuwachs.

Gruß Ralf


Power

RE: Zuwachs bei meiner Spezial Sammlung

#42 von pepinster , 31.07.2009 22:50

Hallo Heinz-Dieter,

da Du auch Brekina für Deine Spezialsammlung suchst, hier eine Juli Neuheit: (heute im Schaufenster gesehen), der Bildausschnitt ist aus dem Brekina Neuheitenblatt / pdf.



Gruss von
Axel


Trix Express Mini-Anlage im Koffer vorhanden, Interimsanlage Märklin und Trix Express in Betrieb, Neuaufbau Märklin C-Gleis Regalbahn als Zukunftsprojekt, Märklin wird gefahren digital mit 6021; bevorzugte Vorbilder: SNCB, CFL, SNCF - und nebenbei Schiebetrix 1:180


 
pepinster
Beiträge: 3.806
Registriert am: 30.05.2007


RE: Zuwachs bei meiner Spezial Sammlung

#43 von Heinz-Dieter Papenberg , 31.07.2009 23:03

Hallo Axel,

der ist schon bestellt und unterwegs

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://www.facebook.com/pages/Forum-Alte...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 20.973
Registriert am: 28.05.2007


RE: Zuwachs bei meiner Spezial Sammlung

#44 von Heinz-Dieter Papenberg , 04.08.2009 15:02

Hallo Leute,

hier ist der Erntekrone VW












gerade frisch eingetroffen.

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://www.facebook.com/pages/Forum-Alte...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 20.973
Registriert am: 28.05.2007

zuletzt bearbeitet 11.07.2012 | Top

   

Alte Drehleiter
Frage zu Schuco Piccolo

Xobor Ein eigenes Forum erstellen