FS Spitzdachwagen (4300S)

#1 von telefonbahner , 19.02.2018 11:43

Halo zusammen,
mein neuester Zugang zu den Spitzdachwagen vom Wochenende:



Vermutlich zu jung für alte Modellbahnen, aber prima passend zu 50 Jahre altem PIKO-Zug

Gruß Gerd aus Dresden


 
telefonbahner
Beiträge: 16.020
Registriert am: 20.02.2010


RE: FS Spitzdachwagen (4300S)

#2 von konstanz , 20.02.2018 10:07

Zitat von telefonbahner im Beitrag #1
Halo zusammen,
mein neuester Zugang zu den Spitzdachwagen vom Wochenende:



Vermutlich zu jung für alte Modellbahnen, aber prima passend zu 50 Jahre altem PIKO-Zug

Gruß Gerd aus Dresden




Moin moin Gerd,
der hat aber auch schon vierzig Jahre auf den Rädern

Grüßle Horst


Behandle Menschen so, wie Du selbst behandelt werden möchtest!

Präzision zeugt nicht von Überheblichkeit sondern von Können !
Gut ist nicht gut genug, solange man es selber verbessern kann.


 
konstanz
Beiträge: 5.630
Registriert am: 12.09.2011

zuletzt bearbeitet 20.02.2018 | Top

RE: FS Spitzdachwagen (4300S)

#3 von regalbahner , 06.10.2018 00:49

Hallo Horst,
das mit den 40 Jahren stimmt fast, ich konnte es nicht glauben.
Daher habe ich mal den Roco Katalog 1977 rausgeholt und habe tatsächlich einen FS Wagen (Art. Nr. 4300) mit der Betriebsnummer 114 230 gefunden
Lt. Preisliste 5,80 DM! Im nächsten mir vorliegenden Katalog (1991/1992) hat der Wagen dann eine unleserliche Ep. IV Beschriftung und KKK.
Hoffentlich ist Gert aus Dresden jetzt nicht verärgert, aber es ist ein sehr schöner Wagen ! Ich habe auch einige und mindestens einer ist immer im Einsatz.
Viel Vergnügen mit dem Wagen Gert aus Dresden!
regalbahner


regalbahner  
regalbahner
Beiträge: 349
Registriert am: 13.11.2017


RE: FS Spitzdachwagen (4300S)

#4 von gs800 , 07.10.2018 09:45

Hallo Spitzdachwagen Sammler,

dieses Roco Modell wurde schon 1967 im damaligem Roco-Peetzy Prospekt zusammen mit den Militärfahrzeugen angeboten.

Es gab damals 2 oder 3 Sets mit einfachen zweiachsigen Güterwagen, die recht günstig aber schon gut detailliert waren.

Dies einfachen Güterwagen wurden dann über die Jahre modellgepflegt und waren bis in die 90er im Roco Programm.


Gruss aus Züri
Rei


Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. Aber Nichts wissen macht auch nix :-)
Dampf im Sihltal: https://www.museumsbahn.ch/


regalbahner hat sich bedankt!
 
gs800
Beiträge: 3.553
Registriert am: 26.02.2012


   

[ROCO] Rekowagen (Nullserienfahrzeug) bei Spielemax gesichtet
Roco H0 44007 "Tegernseebahn"

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz