Spitzdachwagen der FS

#1 von telefonbahner , 14.10.2018 21:39

Hallo zusammen,
heute ist mir wieder mal einer der italienischen Spitzdachwagen in die Finger gefallen.
Diesmal von Kleinbahn.





Gruß Gerd aus Dresden


Folgende Mitglieder finden das Top: papa blech und Bastelfritze
 
telefonbahner
Beiträge: 18.168
Registriert am: 20.02.2010


RE: Spitzdachwagen der FS

#2 von KaHaBe , 15.10.2018 13:51

Moin Gerd,

in Epoche III gefällt mir der sehr.

Ich habe derzeit nur einen in Epoche IV. Und hellbraun. Und wie alle anderen KLEINBAHN-Wagen bei mir mit isolierten Metallachsen.







Der Einkauf auf der Maria-Theresien-Straße war seit den sechziger Jahren Kult. Trotz Märklin damals und 1:87 KKK und so später. Und er ist es geblieben, wenn auch nicht mehr in Innsbruck. 2003 war das Teil meines letzten Einkaufes dort. Beim nächsten Mal war die Filiale in Innsbruck geschlossen.

Aber KLEINBAHN bleibt auch für den "Wiedergeborenen" auf dem Schirm. Und da muss es dann nicht wie sonst unbedingt Epoche III sein. Nur von den Loks, BR 52 und so, habe ich mich getrennt. Die laufen nun mal nicht auf MÄRKLIN-Gleisen.

Liebe Grüße

Klaus Hinrich

Ach ja, die Spitzdachwagen der FS tummelten sein einst zuhauf auf dem Dortmunder Südbahnhof und dem Großmarkt dort. Heute alles Lkw-Anlieferung...


 
KaHaBe
Beiträge: 3.891
Registriert am: 20.11.2012

zuletzt bearbeitet 15.10.2018 | Top

   

Kleinbahn Schätzchen der 50iger und 60iger
CIWL Schlafwagen von KLEINBAHN

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz