Spur I oder Spur II in einem Heintje Film von 1969 ...

#1 von Punktkontakt , 11.10.2007 20:55

Hallo liebe Kollegen,

ein neues Mitglied im schwedischen marklin-users.net Forum erbittet Hilfe. Dort wird man ihm nicht helfen können, vermute ich, daher gebe ich seine Anfrage weiter.

In 1969 wurde eine Teppichbahnanlage der größeren Spurweiten in einem Heintje Film gezeigt. Er hat einige Fotos aus diesem Film auftreiben können. Bitte seht sie Euch an !!

Der Link:

http://www.4shared.com/dir/4162375/3b2a3c0f/sharing.html

Welches Fabrikat ist das ?? Welche Fahrzeuge?? Und, für ihn wichtig: gibt es diese Firma / Fahrzeuge noch ???

Vielen Dank im voraus !!


Viele Grüße,

Hans

.............................
Mich interessieren Eisenbahnen aus den Sechziger Jahren, besonders Märklin und Pocher.


 
Punktkontakt
Beiträge: 324
Registriert am: 29.08.2007


RE: Spur I oder Spur II in einem Heintje Film von 1969 ...

#2 von Heinz-Dieter Papenberg , 11.10.2007 21:03

Hallo Hans,

den Film kenne ich und ich glaube das ich den auch noch irgendwo auf Video habe.

Ich meine an den Schienen die LGB zu erkennen, bin aber nicht ganz sicher.

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 24.642
Registriert am: 28.05.2007


RE: Spur I oder Spur II in einem Heintje Film von 1969 ...

#3 von ET426 , 11.10.2007 21:35

Zitat von Heinz-Dieter Papenberg
...und ich glaube das ich den auch noch irgendwo auf Video habe.



Warum hatte ich das erwartet..

Grüße,
Flo



 
ET426
Beiträge: 4.154
Registriert am: 06.06.2007


RE: Spur I oder Spur II in einem Heintje Film von 1969 ...

#4 von loddar m , 11.10.2007 21:36

Hallo

Für mich sieht das auf jeden Fall nach LGB aus..
Erstens die Schiene sind identisch sowie die Diesellok.
Waren ja so die ersten Loks damals.

Schöne grüße
Lothar


Schöne Grüße
Lothar


loddar m  
loddar m
Beiträge: 551
Registriert am: 04.09.2007


RE: Spur I oder Spur II in einem Heintje Film von 1969 ...

#5 von raily , 11.10.2007 22:39

Hallo zusammen,

Zitat von loddar m
Für mich sieht das auf jeden Fall nach LGB aus..



denke ich auch, einmal vom Größenverhältniss zu den Personen und die Überbreite der Modelle zu den Schienen. Vor allem die kleine Dampflok sieht sehr nach LGB aus.

Wenn dem dann so ist, dürfte es das Schienenmaterial noch geben, da LGB erst kürzlich von Märklin nach der erneuten Pleite übernomen wurde. Bei den Modellen sollte man mal schauen, was in der Art z.Zt. im Programm ist, ansonsten bleiben noch Börsen und IH-Bäh (e-bay).

Viele Grüße,
Dieter.


Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa. Und neuerdings ein bißchen DC.

wd.


 
raily
Beiträge: 4.229
Registriert am: 30.05.2007


RE: Spur I oder Spur II in einem Heintje Film von 1969 ...

#6 von Punktkontakt , 12.10.2007 11:39

Vielen Dank für die kompetenten, plausiblen und schnellen Antworten !!

Da wird sich jemand sehr drüber freuen !!


Viele Grüße,

Hans

.............................
Mich interessieren Eisenbahnen aus den Sechziger Jahren, besonders Märklin und Pocher.


 
Punktkontakt
Beiträge: 324
Registriert am: 29.08.2007


   

Wer kennt diese Lok ??
wer kennt diese Spur 0 Sachen ??

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz