McDonald's hat jetzt auch eine Emma.

#101 von Charles , 12.04.2018 17:28

Hallo,

zum Happy Meal gibt es bei McDoof jetzt wahlweise auch ein Emma Standmodell, das ziemlich in H0-Größe gehalten ist ist und dessen Gehäuse man eventuell auf ein Märklinfahrwerk verpflanzen kann. Im Lieferzustand leuchtet bei Druck auf den Schornstein die Rauchkammertür.

https://www.mcdonalds.de/de/familien/spielzeug


Grüße aus dem Odenwald.

Charles


 
Charles
Beiträge: 5.023
Registriert am: 31.03.2009


RE: Märklin - Jim Knopf neuer Testkreis

#102 von M-Nostalgiker , 13.04.2018 12:37

Zitat von Power im Beitrag #62
Zitat von claus im Beitrag #48
. . . . . . . . . Und dann bei dem Billig-China-Schrott noch von Qualität und Exklusivität zu reden, entbehrt jeglicher Grundlage!

Spätestens da hört jegliche Toleranz auf!




Wer den China-Schund kauft macht sich mitschuldig an Kinderarbeit und dieser Ramsch vergiftet die Umwelt

Gruß Ralf


hab die letzten Seiten dieses Freds jetz eben mal entdeckt und durchgekaut.
Das mit dem China-Schund stimmt leider auch nur noch bedingt und wahrscheinlich für vieles auch nicht mehr lange . . . . .

. . . . . nachdem mittlerweile China den Mittelstand in Deutschland einkauften tut, und das in Bereichen in den Deutschland an der Spitze ist. (Robotik, um nur mal diese zu nennen)

Geld spielt da keine Rolle, bin gespannt wie das alles hier läuft in 10-20 Jahren,
aber siehe hier :
https://www.br.de/br-fernsehen/sendungen...lstand-100.html

Nur am Rande,
ich vermeide wenn nur irgendwie möglich China-Ware und schaue/frage nach, auch beim Kleidungseinkauf, denn gerade hier wird am meisten gesündigt.


Gruss, Serge 😀

die 60er waren schön !

Spass an meinen Foddos ? Meine Bilder haben kein © 😀


 
M-Nostalgiker
Beiträge: 5.848
Registriert am: 17.09.2012


RE: Märklin - Jim Knopf neuer Testkreis

#103 von dabbelju , 17.04.2018 14:07

China, China, China -
tönte schon der frühere Bundeskanzler Kurt Georg Kiesinger (erinnert sich noch wer?) in Richtung aufmüpfigerStudenten vor genau 50 Jahren.
Und jetzt tippe ich auf einem wunderbaren Lenovo-Laptop: das ist alles andere als China-Schrott! Der ist nicht nur made-in-China, die komplette Firma ist chinesisch - und Technologie-Führer.
Früher war das mal IBM (erinnert sich noch wer?), ur-amerikanischer geht's nicht. Schönen Gruß, Donald Trump! Was soll ich denn jetzt noch amerikanisches kaufen? Sojabohnen? Einen Facebook-account? - Autos kaufe ich lieber in Europa...
Uli


ALTE MODELLBAHN: alles, was veraltet ist
Spielen statt Nieten zählen.


 
dabbelju
Beiträge: 1.208
Registriert am: 16.01.2013


RE: Märklin - Jim Knopf neuer Testkreis

#104 von Power , 18.04.2018 21:07

Zitat von dabbelju im Beitrag #103
China, China, China -
Was soll ich denn jetzt noch amerikanisches kaufen? Sojabohnen? Einen Facebook-account? - Autos kaufe ich lieber in Europa...
Uli


Hallo Uli

ES WIRD NICHTS MEHR GEKAUFT

Gruß Ralf



 
Power
Beiträge: 1.447
Registriert am: 13.01.2008


RE: Märklin - Jim Knopf neuer Testkreis

#105 von M Gleis Fan , 25.06.2018 13:05

Hallo zusammen
ich habe die Packung heute erhalten. Nachfolgend ein paar Bilder und ein Video von der ersten Ausfahrt














Gruß Arno
Nach einigen Jahren wieder zurück in der MoBa Welt :-)


Preussenhusar und Peter Groth haben sich bedankt!
 
M Gleis Fan
Beiträge: 795
Registriert am: 15.11.2016


RE: Märklin - Jim Knopf neuer Testkreis

#106 von claus , 25.06.2018 13:18

Hallo Arno,

schön zu lesen, dass MÄ derzeit wohl wieder die Packungen ausliefert.
Wenn ich das im Video mit meinen alten Döppen richtig sehe, passt Emma nicht auf Gleisen mit OL rsp. unter den OL-Drähten (?)

Was die nun hochkant eingefügten Fotos anbelangt, so musst du vorher bei picr.de einen Haken ziemlich unten setzen:
Zitat: Benutze die EXIF Bilddaten zur korrekten Ausrichtung / Drehung - Falls das Bild nach dem Upload auf der Seite liegt.


Viele Grüsse,

Claus


 
claus
Beiträge: 23.271
Registriert am: 30.05.2007


RE: Märklin - Jim Knopf neuer Testkreis

#107 von M Gleis Fan , 25.06.2018 13:57

Hallo Claus
das siehst du richtig, die passt nicht unter die OL. Den Button kenne ich. Das habe ich dann wohl dieses Mal vergessen. Sorry


Gruß Arno
Nach einigen Jahren wieder zurück in der MoBa Welt :-)


 
M Gleis Fan
Beiträge: 795
Registriert am: 15.11.2016


RE: Märklin - Jim Knopf neuer Testkreis

#108 von Preussenhusar , 25.06.2018 13:57

Hallo Arno,

danke fürs Zeigen.
Bist Du zufrieden mit den Fahreigenschaften von Emma ?

Gruß
Stefan


Preussenhusar  
Preussenhusar
Beiträge: 1.442
Registriert am: 10.05.2017


RE: Märklin - Jim Knopf neuer Testkreis

#109 von M Gleis Fan , 25.06.2018 13:58

Hallo Stefan
ja bin ich. Läuft sehr schön


Gruß Arno
Nach einigen Jahren wieder zurück in der MoBa Welt :-)


 
M Gleis Fan
Beiträge: 795
Registriert am: 15.11.2016


RE: Märklin - Jim Knopf neuer Testkreis

#110 von Preussenhusar , 25.06.2018 14:03

Fein, ich könnte mir das auch vorstellen,
nur die Höhe von 105 mm erfordert (+ Gleis) eine gewaltige Überhöhung der ggf vorhandenen Brücken und Portale.

Das wäre eine Herausforderung

Gruß
Stefan


Preussenhusar  
Preussenhusar
Beiträge: 1.442
Registriert am: 10.05.2017


RE: Märklin - Jim Knopf neuer Testkreis

#111 von Heinrich , 25.06.2018 17:43

Hallo Märklinisten,

da bin ich aber sehr enttäuscht.
Die Emma der Augsburger Puppenkiste sieht doch anders aus.
Noch dazu sind die Gleise falsch, in Augsburg bei der Puppenkiste fuhr man auf Trix Express Gleisen.
Der durchgehende Mitteleiter ist eindeutig zu erkennen und die Basislok der Emma dürfte die TE Batteriebahnlok sein.

Euer Heinrich


Heinrich  
Heinrich
Beiträge: 181
Registriert am: 18.09.2008


RE: Märklin - Jim Knopf neuer Testkreis

#112 von claus , 25.06.2018 18:24

Zitat von Heinrich im Beitrag #111

da bin ich aber sehr enttäuscht.
Die Emma der Augsburger Puppenkiste sieht doch anders aus.
Noch dazu sind die Gleise falsch, in Augsburg bei der Puppenkiste fuhr man auf Trix Express Gleisen.




Moin auch,

nix neues, einfach mal den Thread von Anfang an lesen....
Märklin - Jim Knopf


Viele Grüsse,

Claus


Heinrich hat sich bedankt!
 
claus
Beiträge: 23.271
Registriert am: 30.05.2007


RE: Märklin - Jim Knopf neuer Testkreis

#113 von *3029* , 26.06.2018 01:16

Zitat von Heinrich im Beitrag #111
Hallo Märklinisten,

da bin ich aber sehr enttäuscht.
Die Emma der Augsburger Puppenkiste sieht doch anders aus.
Noch dazu sind die Gleise falsch, in Augsburg bei der Puppenkiste fuhr man auf Trix Express Gleisen.
Der durchgehende Mitteleiter ist eindeutig zu erkennen und die Basislok der Emma dürfte die TE Batteriebahnlok sein.

Euer Heinrich


Hallo Heinrich,

das habe ich auch so von damals in Erinnerung - ist aber, wie der von Claus angezeigte Link allgemein bekannt.

Die originale Trix-(Batterie)Lok hätte "unserer" Meinung nach ganz sicher mehr Charme ...
Aber ob das die Käufer-Zielgruppe von heute auch so sieht bezweifle ich doch sehr, schliesslich erwartet der moderne Kunde
Electronik und Sound-Getöse.

Viele Grüsse

Hermann, der auch Trix Express mag *smile*



 
*3029*
Beiträge: 12.226
Registriert am: 24.04.2012

zuletzt bearbeitet 26.06.2018 | Top

RE: Märklin - Jim Knopf neuer Testkreis

#114 von Heinrich , 26.06.2018 12:06

Mein lieber Hermann,

ich kann mich dir nur anschließen.
Da es aber wieder einmal um Märklin ging, war ich mit Kritik zurückhaltend. Als alter Trix Expresser hat man da seine Erfahrungen.
Ehrlich gesagt finde das Modell häßlich und wenn es dann nicht einmal wirklich auf die Gleise passt wegen Oberleitung und so, halte ich es für ungeeignet um Kinder zur Modellbahn zu bringen. Ein Spiel- Modell sollte auch überall auf dem System funktionieren, damit das Kind auch als Erwachsener Spaß an seinem alten Spielzeug haben kann. Die Batteriebahnlok ist auch mehr als unförmig, fährt aber problemlos auf allen TE- Gleisen. Die Motor- Spannung mit 4,5V ist natürlich der Batterie geschuldet, läuft aber mit normalen Trafo bei vorsichtigem Umgang mit dem Regler.

Genug der Kritik, ich hoffe ihr seit mir nicht all zu böse.
Euer Heinrich


Heinrich  
Heinrich
Beiträge: 181
Registriert am: 18.09.2008


RE: Märklin - Jim Knopf neuer Testkreis

#115 von Herr Mertens , 26.06.2018 14:58

Hallo zusammen,

ich sehe schon, Märklin hätte drei Modelle herausbringen müssen.

- Das aktuelle Set im Einzelhandel für diejenigen, die aktuell den Film gesehen haben, für 149,99 € UVP

- Die Emma der Augsburger Puppenkiste als Retro-Modell für Märklin und Trix-Express für 419,99 € MHI-Preis

- In Spur 1 die modellgetreue Umsetzung der originalen Zeichnungen aus Michael Endes Büchern. Original ohne Zylinder, Kuppelstangen o.ä. und nur in Schwarz-weiß

Das aktuelle Set habe ich mir gekauft, meine fünfjährige Nichte und meine zusammen 157jährigen Eltern haben Spaß daran und, ja, ich auch. Erstaunlich, daß meine Eltern nach 40 jahren noch so viel von der Geschichte wissen, mehr als ich (46).


Und für die dritte Variante liegt hier eine ramponierte Maxi-Lok, die ihre mittlere Achse verlieren wird und einen Emma-Aufbau aus Holz bekommt - und dann auf meiner Spur1-Teppichbahn zwischen BR18.4, 218, V100 und V60 mitfahren darf.

Viele Grüße

Hans-Christian


Folgende Mitglieder finden das Top: M Gleis Fan und claus
 
Herr Mertens
Beiträge: 894
Registriert am: 14.06.2007


RE: Märklin - Jim Knopf neuer Testkreis

#116 von claus , 26.06.2018 15:14

Zitat von Herr Mertens im Beitrag #115

ich sehe schon, Märklin hätte drei Modelle herausbringen müssen.

- Das aktuelle Set im Einzelhandel für diejenigen, die aktuell den Film gesehen haben, für 149,99 € UVP

- Die Emma der Augsburger Puppenkiste als Retro-Modell für Märklin und Trix-Express für 419,99 € MHI-Preis

- In Spur 1 die modellgetreue Umsetzung der originalen Zeichnungen aus Michael Endes Büchern. Original ohne Zylinder, Kuppelstangen o.ä. und nur in Schwarz-weiß



Hallo Hans-Christian,

bärenstark...!
Das Spur I Modell wird dann natürlich auch über MHI vermarktet, limitiert auf weltweit 500 Stück zum absoluten Angebotspreis von 1.999,99 €; wetten, dass das Ding sofort.... und ebenso das Retro-Modell...

Der Erfolg dieser ganzen Aktion zeigt, dass Märklin zur richtigen Zeit ( mal wieder ) voll auf die "12" getroffen hat. Und auf die paar Dauernörgler kann man getrost verzichten, wenn die überhaupt gekauft hätten, denn im dunklen Keller...


Viele Grüsse,

Claus


M Gleis Fan hat sich bedankt!
 
claus
Beiträge: 23.271
Registriert am: 30.05.2007

zuletzt bearbeitet 26.06.2018 | Top

RE: Märklin - Jim Knopf neuer Testkreis

#117 von *3029* , 26.06.2018 18:02

Hallo zusammen,

ich finde es absolut gut und wichtig, dass Märklin mit dem Comeback des Jim Knopf-Themas
wieder in die Kinderzimmer zurückfindet.

Als Eltern bzw. Grosseltern von Kids im spielbegeisterten Alter würde ich da sicher auch nicht vorbeigehen -
aber für mich selbst wüsste ich mit dem Ding wenig anzufangen.

Ich denke gerne an die Zeit zurück als ich die Sendungen der Augsburger Puppenkiste im Fernsehen richtig schön fand -
hinzu kommt, dass ich (obwohl als Kind nie besessen) Trix Express interessant finde und auch sammele.

Hans-Christian:
Auf dein Spur 1-Modell bin ich schon gespannt ... *smile*

Viele Grüsse

Hermann



 
*3029*
Beiträge: 12.226
Registriert am: 24.04.2012

zuletzt bearbeitet 26.06.2018 | Top

RE: Märklin - Jim Knopf neuer Testkreis

#118 von metallmania , 26.06.2018 23:18

Hallo Jim-Knopf-Freunde,

scrollt doch mal zu den Bildern meiner # 22 und # 40 hier im Thread. Es kommt drauf an, was so möglich ist.

C-gleis fürs Soundgedöns mit Lokmaus; M-Gleis fürs analoge fahren auf dem Industriekreis auf nem Couchtisch..
Ein H0-Tunnel als Ausgangsbasis für ein eigenes, frei interpretiertes Lummerland.

Eine Umsetzung des Gleisplans der Augsburger Puppemkiste und des Kinofilms mit Wintrack steht im Herbst an, frühestens.
Daraus wird sich vielleicht eine Anlage ergeben oder doch eine ganz eigene wegen der Größe. Ich bevorzuge eine Kleinanlage hierfür.
Und OL gabs auf Lummerland nicht. Und MINEX-Wagen wären auch reizvoll.


Gruß
Werner

Märklin Anlage # 10 aus Heft 0330, Gleisplan neu interpretiert


 
metallmania
Beiträge: 4.274
Registriert am: 03.12.2014


RE: Märklin - Jim Knopf neuer Testkreis

#119 von dabbelju , 28.06.2018 18:38

Zitat von Preussenhusar im Beitrag #110

Fein, ich könnte mir das auch vorstellen,
nur die Höhe von 105 mm erfordert (+ Gleis) eine gewaltige Überhöhung der ggf vorhandenen Brücken und Portale.
Gruß
Stefan


Hallo Stefan - schön, daß Du mit dem Nachwuchs auf Deiner "ernsten" Anlage fährst oder fahren willst. Das mache ich auch, mit der Start-Up geht das bestens und macht viel Freude.

Mit Jim Knopf auf der "echten" Anlage fahren? Finde ich nicht nötig. Kinderspielen ist doch eher Teppichbahning. Fast wie mit der hölzernen Brio-Bahn. Die hat ihre volle Berechtigung um zu lernen, wie man eine geschlossene Gleisanlage hinkriegt. Und das gilt für Jim Knopf dann auch, zusätzlich mit der Anforderung, mit dem (für kleine Kinder fummeligen) C-Gleis zurecht zu kommen.

"Kinderspiel" ist natürlich nicht, wenn der Vater die Brio-Schienen verlegt und auf der Tischtennisplatte festschraubt. Hab' ich mal gelesen von jemandem, dem dadurch das Eisenbahn-Spielen schon im Kleinkind-Alter quasi für ewig verleidet wurde.

Also: lass' die Kinder doch einfach Spielen mit dem Dingen! Wenn was kaputt geht, nicht ärgern: so schlimm wie 'ne kaputte RE 800 ist das nicht. Und wenn die Kleinen eine Brücke haben wollen, sollen sie Bauklötze, Schuhkartons oder Lego nehmen.
Uli


ALTE MODELLBAHN: alles, was veraltet ist
Spielen statt Nieten zählen.


Folgende Mitglieder finden das Top: Hein Lok, mitropa und 459MG
 
dabbelju
Beiträge: 1.208
Registriert am: 16.01.2013


Original und Märklin...

#120 von claus , 29.08.2018 23:35

Zitat von Charles im Beitrag #82

…. und in der Größe passende Figuren hätten mir besser gefallen.


Bildquelle : YouTube Video vom Modelleisenbahn-Club Fulda




Hallo,

obgleich im Vergleich zum Original..... müsste J.K. noch ein Bänkchen benutzen.

Jim Knopf und Emma-1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Viele Grüsse,

Claus


 
claus
Beiträge: 23.271
Registriert am: 30.05.2007

zuletzt bearbeitet 29.08.2018 | Top

RE: Original und Märklin...

#121 von Eugen & Karl , 30.08.2018 07:32

Hallo,

das ist aber Molly, nicht Emma.


Viele Grüße


ElwoodJayBlues findet das Top
ElwoodJayBlues hat sich bedankt!
 
Eugen & Karl
Beiträge: 4.027
Registriert am: 06.02.2011


RE: Original und Märklin...

#122 von ElwoodJayBlues , 30.08.2018 08:18

Das stimmt!

Man sollte die Baureihen schon sauber auseinanderhalten!


"Das Land steckt in einer Krise, Johnny!"
"Wir latschen von einer Krise in die nächste..."

- Robert Redford -


 
ElwoodJayBlues
Beiträge: 6.649
Registriert am: 10.07.2011


RE: Original und Märklin...

#123 von claus , 30.08.2018 08:45

Zitat von Eugen & Karl im Beitrag #121
Hallo,

das ist aber Molly, nicht Emma.




Zitat von ElwoodJayBlues im Beitrag #122
Das stimmt!

Man sollte die Baureihen schon sauber auseinanderhalten!


Moin zusammen,

davon war in meinem post # 120 auch keineswegs die Rede, sondern nur von der Größe von dem der nicht zum Regenbogen ging.


Viele Grüsse,

Claus


 
claus
Beiträge: 23.271
Registriert am: 30.05.2007


RE: Märklin - Jim Knopf

#124 von SET800 , 22.11.2018 22:38


 
SET800
Beiträge: 1.394
Registriert am: 28.12.2011


RE: Märklin - Jim Knopf

#125 von claus , 22.11.2018 22:58

Zitat von SET800 im Beitrag #124

weitere Bilder von Lummerland




Moin,

nach wieviel Minuten, Stunden, Tagen oder Monaten werden die Fotos sichtbar werden?
Und warum werden die Fotos hier nicht direkt "sichtbar "mit dem Foren-Upload eingefügt?

Bilder einfügen über das Forum


Viele Grüsse,

Claus


*3029* hat sich bedankt!
 
claus
Beiträge: 23.271
Registriert am: 30.05.2007

zuletzt bearbeitet 23.11.2018 | Top

   

Video 160 Jahre Märklin Modelleisenbahnen [2019]
Am 06.01.2019 schließt die Modellbahnschau in Hausach

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz