Bilder Upload

Heljan # 174 Trestlebrücke

#1 von metallmania , 13.03.2018 14:55

Hallo zusammen,

Auf der Suche nach einem bezahlbaren Modell gab es neues aus der Bucht:

Die Trestlebrücke von Heljan # 174.

















Die Treppen führen zu Podesten, auf denen mit Wasser gefüllte Fässer stehen und unten rechts sind Teile einer Rohrleitung, die die gesamte Brücke durchzieht. Die Holzbrücke wurde wegen des Funkenflugs der Dampfloks genässt, um die Brandgefahr zu mindern.


Gruß
Werner

Zu Weihnachten ins Wohnzimmer
Esstischbahn von minitrix
Märklin/NOCH Schaufensteranlage 0422
KIBRI WESTERNBAUTEN 1968
Noch eine TRIX-EXPRESS-ANLAGE
TEXAS WESTERN BERGWERK


 
metallmania
Beiträge: 1.757
Registriert am: 03.12.2014


RE: Heljan # 174 Trestlebrücke

#2 von pete , 13.03.2018 18:01

Hallo Werner,

da kannst du ja schön langsam mal eine Westernanlage bauen! Tolles Teil

Gruß
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
pete
Beiträge: 10.415
Registriert am: 09.11.2007


RE: Heljan # 174 Trestlebrücke

#3 von metallmania , 14.03.2018 00:01

Ja Peter,

eine Westernanlage geistert schon länger durch meinen Kopf, dafür war die Suche ja auch gedacht.
Der Zusammenbau scheint nach der Beschreibung nicht so einfach, mal sehen, was die schlechte deutsche Übersetzung wirklich meint.

Neulich bei terraX war eine große Trestlebrücke gezeigt, die vor jeder Zugfahrt genässt wurde.
Und auch hier finden sich Wasserfässer und eine Rohrleitung. Nur ist nicht erkennbar, wo die entlang geführt wird.

Die Farbgebung könnte noch verbessert werden. Das Braun ist nicht optimal und rote Leitern?


Gruß
Werner

Zu Weihnachten ins Wohnzimmer
Esstischbahn von minitrix
Märklin/NOCH Schaufensteranlage 0422
KIBRI WESTERNBAUTEN 1968
Noch eine TRIX-EXPRESS-ANLAGE
TEXAS WESTERN BERGWERK


 
metallmania
Beiträge: 1.757
Registriert am: 03.12.2014


   

Heljan # 1778 Bahnsteighalle
HELJAN # 201 Windmühle

Xobor Ein eigenes Forum erstellen