Lima HO 149751 G Inter-City 125 BR British Railways

#1 von *3029* , 18.03.2018 00:10

* Lima HO 149751 G Inter-City 125 BR British Railways in OVP *

Guten Abend zusammen,

ein Neuzugang der letzten Tage:





k





Viele Grüsse und (C) der Bilder by

Hermann



 
*3029*
Beiträge: 11.121
Registriert am: 24.04.2012


RE: Lima HO 149751 G Inter-City 125 BR British Railways

#2 von Django , 19.03.2018 07:59

Glückwunsch ! So etwas fehlt leider noch in meiner Sammlung...


 
Django
Beiträge: 1.241
Registriert am: 13.03.2008


RE: Lima HO 149751 G Inter-City 125 BR British Railways

#3 von *3029* , 19.03.2018 14:17

Hallo Djsngo,

danke ... der Zug ist mir eherr ungeplant begegnet,
da habe ich zugegriffen - auch wegen der gut erhaltenen OVP.

Viele Grüsse

Hermann



 
*3029*
Beiträge: 11.121
Registriert am: 24.04.2012

zuletzt bearbeitet 19.03.2018 | Top

RE: Lima HO 149751 G Inter-City 125 BR British Railways

#4 von Eisenfresser , 19.03.2018 17:23

Hallo Hermann,

ein schönes Modell.

Mit sowas fuhrt man z. B. vom außerhalb liegenden Flughafen Stansted
in die Londoner City.

Liebe Grüße,
Micha


immer Dankbar für gute Ratschläge


 
Eisenfresser
Beiträge: 1.760
Registriert am: 01.01.2016

zuletzt bearbeitet 19.03.2018 | Top

RE: Lima HO 149751 G Inter-City 125 BR British Railways

#5 von ElwoodJayBlues , 19.03.2018 17:44

Das stimmt so leider überhaupt nicht.
Der hier gezeigte Zug ist ein Intercity.

Die Universität Stanford liegt in Kalifornien.

Der englische Flughafen ähnlichen Namens heißt Stansted. Aber auch von da aus fahren inzwischen andere Züge und die fahren auch nicht nach London Hbf (?) sondern zur Station Liverpool Street.

Gruß,

Felix


Ich glaube nicht, daß wir noch in Kansas sind, Toto...


 
ElwoodJayBlues
Beiträge: 5.164
Registriert am: 10.07.2011

zuletzt bearbeitet 19.03.2018 | Top

RE: Lima HO 149751 G Inter-City 125 BR British Railways

#6 von papa blech , 19.03.2018 23:41

Hallo alle miteinander,

die Intercity 125- Züge (das 125 steht für "mph", also miles per hour, das ist die Höchstgeschwindigkeit des Zuges) waren für den schnellen Städteverkehr gedacht, also anstelle der "klassischen", lokbespannten Züge. Die auch so genannten "HST", also High Speed Trains, fuhren auf der "ECML", das ist die "East Coast Main Line" (Ostküsten- Hauptstrecke) von London nach Newcastle- upon- Tyne und weiter nach Schottland sowie auf der Strecke in den Südwesten der Insel.
Für einen Flughafen- Einsatz von London- Heathrow in die Innenstadt waren diese Züge nicht gedacht.
Die IC 125- Züge waren auch wie die deutschen ICE- Züge in einer Art "Standardkonfiguration" zusammengestellt, also je nach Einsatzstrecke zwischen 8 und 10 Zwischenwagen plus 2 Triebköpfe.
Lima produzierte diese Züge in mindestens 3 Varianten:
in blue- grey (wie abgebildet)
in Intercity- Lackierung (war wie bei uns hierzulande ein eigenes "Produkt") mit einem Schwalbensymbol auf den Triebkopf- Seitenflächen
und die australischen InterCity XPT- Lizenzbauten.
Alle diese Züge habe ich in meinem Besitz. Bilder folgen später, sobald ich das mit dem Integrieren richtig hinbekomme.
Viele Grüße aus Nürnberg

Stefan


papa blech  
papa blech
Beiträge: 213
Registriert am: 19.10.2017


RE: Lima HO 149751 G Inter-City 125 BR British Railways

#7 von *3029* , 20.03.2018 01:33

Hallo Stefan,

danke für dein Interesse und die Ausführungen zu den Triebzügen.

Wir freuen uns auf deine Bilder.

So gehts:

BILDERUPLOAD mit PICR.DE

Viele Grüsse

Hermann



 
*3029*
Beiträge: 11.121
Registriert am: 24.04.2012


RE: Lima HO 149751 G Inter-City 125 BR British Railways

#8 von Haennie , 20.03.2018 06:19

Moin Hermann,
ein wirklich schöner Zug. Da er auf Märklin C Gleisen steht, meine Frage: Ist er ab Werk für Märklin ausgeführt? Ich habe meinen Zug umgerüstet und digitalisiert und er läuft auf K und C Gleisen problemlos.
Leider ist er nicht kurzgekuppelt...
Gruß Hans


und immer Ha Ho He, Hertha BSC


 
Haennie
Beiträge: 920
Registriert am: 10.09.2007


RE: Lima HO 149751 G Inter-City 125 BR British Railways

#9 von *3029* , 20.03.2018 23:41

Hallo Hans,

das Mä C-Gleis verwende ich generell für die Bilder, egal ob Mä Wechselstrom oder Lima-/Fleischmann/Trix, Roco u.a. Gleichstrombahnen,
müsste sonst zig Sorten Schienen, die ich zwar habe, ständig hin und her austauschen.

Der Inter-City-Zug ist original Lima 2-Leiter Gleichstrom analog.

Beim mir wird nichts umgebaut oder digitalisiert, bleibt alles wie vom Hersteller original ausgeliefert,
darauf achte ich beim Kauf der Loks.

Für eine angedachte Anlage zum Fahren werde ich wohl das Mä 2200er K-Gleis verbauen,
das ist für beide Stromarten kompatibel - mit der Einschränkung, dass nur die schlanken Weichen passen.

Viele Grüsse

Hermann



 
*3029*
Beiträge: 11.121
Registriert am: 24.04.2012


RE: Lima HO 149751 G Inter-City 125 BR British Railways

#10 von JIm&Molly , 21.03.2018 09:51

Felix:
Micha hat nichts von London Hbf gesagt sondern City, und damit hat er fast recht. Liverpool Street Station ist von den Großen Station die jeneige am nächsten an der City.

Stefan:
Du hast grundsätzlich recht, dass diese Züge nicht für den Airport Transfer eingesetzt wurden auch nicht nach Stanstead, obwohl die Strecke um einiges länger ist, als zu dem von dir angegebenen Heathrow.

Hermi


JIm&Molly  
JIm&Molly
Beiträge: 283
Registriert am: 21.09.2014


RE: Lima HO 149751 G Inter-City 125 BR British Railways

#11 von ElwoodJayBlues , 22.03.2018 11:52

Zitat von JIm&Molly im Beitrag #10
Felix:
Micha hat nichts von London Hbf gesagt sondern City, und damit hat er fast recht. Liverpool Street Station ist von den Großen Station die jeneige am nächsten an der City.



Hermi


Doch, hat er wohl.
Er hat nur seinen Beitrag nach meinem Post nachträglich korrigiert, wie man in der Signatur sehen kann.
Wobei es natürlich ziemlich sinnfrei ist, einen Beitrag, auf den bereits jemand reagiert hat, nachträglich und ohne Vermerk zu ändern.
Sonst hätte ich das ja nicht geschrieben.


Ich glaube nicht, daß wir noch in Kansas sind, Toto...


 
ElwoodJayBlues
Beiträge: 5.164
Registriert am: 10.07.2011

zuletzt bearbeitet 22.03.2018 | Top

   

eine Skurilität, oder Zugset 149753G
Lima O-Wagen 3510 Australien m1B

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz