Bilder Upload

Bahnhöfe verschiedener Hersteller für Spur N

#1 von *3029* , 19.03.2018 14:08

Hallo zusammen,

ausser den bekannten Arnold Bahnhofsgebäuden gab es viele weitere von u.a. Vollmer, Pola, Kibri, Herpa und Faller.

Beginnen möchte ich mit dem Hauptbahnhof Neustadt, zusammengestellt aus drei Bausätzen, von Herpa aus den Siebzigern.





Viele Grüsse und C) der Bilder by

Hermann



 
*3029*
Beiträge: 7.728
Registriert am: 24.04.2012

zuletzt bearbeitet 19.03.2018 | Top

RE: Bahnhöfe verschiedener Hersteller für Spur N

#2 von telefonbahner , 21.03.2018 18:28

Hallo Hermann,
steht zwar nicht in deiner Auflstung in der Betreffzeile,
ist auch kein Bahnhof aber ein Spur N Haltepunkt von Temos der sich zu mir verirrt hat:





Das Bild auf dem Originalkarton zeigt allerdings den baugleichen Haltepunkt in H0, erkennbar an den anderen Bänken vor dem Gebäude und anderen Fenstern.

Gruß Gerd aus Dresden


 
telefonbahner
Beiträge: 9.594
Registriert am: 20.02.2010

zuletzt bearbeitet 22.03.2018 | Top

RE: Bahnhöfe verschiedener Hersteller für Spur N

#3 von Willoughby , 10.05.2018 16:02

Hallo zusammen,

ich kann zum Thema folgendes bieten:
Bahnhof Waldkirch von Faller

Bahnhof Winsen an der Luhe von Arnold

Bahnhof Schönblick von Faller


Ein Bild von meinem ersten Bahnhof, "Schurwald" von Wiad, habe ich nicht zur Hand, das Modell selbst ist nicht mehr auffindbar.

Mit Grüßen aus Münster,
Hanns.


 
Willoughby
Beiträge: 1.138
Registriert am: 07.08.2008

zuletzt bearbeitet 10.05.2018 | Top

RE: Bahnhöfe verschiedener Hersteller für Spur N

#4 von Sarmato , 11.05.2018 19:25

Der wunderschöne Bahnhof Böblingen von Kibri:

Kibri N 7400 Bahnhof Böblingen


 
Sarmato
Beiträge: 11
Registriert am: 16.03.2018


   

Unbekannter Hersteller dieser Lokomotiven
Frühjahrsputz mal anders: Minitrix Toporama 7010

Xobor Ein eigenes Forum erstellen