RE: Kraus-Fandor Konvolut

#51 von Fritz Erckens , 19.04.2018 15:00

Hallo Udo,
danke für den YT-einstellhinweis. Man lernt immer noch dazu, auch wenn das Alter fortgeschritten ist....

Die angehängten Tankwagons im Video sind jedoch von BING. Die machen mehr her.

Viele Grüsse von Fritz


 
Fritz Erckens
Beiträge: 1.149
Registriert am: 13.11.2009


RE: Kraus-Fandor Konvolut

#52 von Udo , 21.04.2018 22:40

Hallo, Tom,

wann kommen die von allen so sehnsüchtig erwarteten Bilder ?

Schönen Gruß
Udo


 
Udo
Beiträge: 4.158
Registriert am: 10.02.2014


RE: Kraus-Fandor Konvolut

#53 von Fritz Erckens , 22.04.2018 16:32

Hallo zusammen,

meine grösste Lok von KRAUS-FANDOR ist die 1030 1-B-1 Die Qualität ist hervorragend.
Die Treibräder aus Eisenguss. Imposant die Frontlichter.

Den lieben Tom erinnere ich nochmals freundlich wie Udo auch an Fotos seines KF-Fund.
Die hohe Anklickquote dieses Freds zeigt, daß KRAUS-FANDOR sehr viele Freunde hat.

Schönen Sonntagabend wünscht F. E .




 
Fritz Erckens
Beiträge: 1.149
Registriert am: 13.11.2009


RE: Kraus-Fandor Konvolut

#54 von pvmann , 22.04.2018 16:56

Hallo Fritz,

das ist ja wirklich eine der "top of the line" Kraus Lokomotiven! Sehr schön, sehr Nürnbergisch und sehr "Kraussisch" meine ich. Sie gehören zu einer Liga mit Udo's toller 2B Dampflok.

Anbei noch ein Foto von einer Kraus Spur 1 Brücke, aber leider nicht mit Kraus Wagen besetzt.
Einen schönen Sonntagabend allerseits!
Gruß, Sandor


 
pvmann
Beiträge: 897
Registriert am: 12.11.2013


RE: Kraus-Fandor Konvolut

#55 von aus_Kurhessen , 22.04.2018 23:57

Hallo Ihr Kraus-Freunde,

ich hätte da noch ein paar Fotos aus dem Modellbahnmuseum in Losheim (Eifel), die vielleicht hierher passen könnten:









Leider kenne ich mich mit der Materie nicht so gut aus und Erläuterungen gab es auch keine. Auf Grund der Rückwanddekorationen bin ich davon ausgegangen, dass es sich um Kraus-Material handelt.

Gruß
Jürgen


Schöne Grüße
Jürgen

make-moba.de


 
aus_Kurhessen
Beiträge: 2.874
Registriert am: 10.01.2014


RE: Kraus-Fandor Konvolut

#56 von Udo , 23.04.2018 00:25

Hallo, Jürgen,

danke für die Interessanten Bilder.

Doch, das ist Kraus-Fandor, zumindest, was den rollenden Teil angeht. Im ersten Bild sieht man im Vordergrund eine dreiachsige E-Lok von Kraus, die Kraus aus der BING-Produktion übernommen und weiter gefertigt hat. Sie ist mehr als extrem selten. Auch die anderen Stücke sind sehr schön und vor allem in der Regel gut erhalten.

Schönen Gruß
Udo


 
Udo
Beiträge: 4.158
Registriert am: 10.02.2014


RE: Kraus-Fandor Konvolut

#57 von Udo , 23.04.2018 08:32

Hallo,

diese von dir gezeigte ziemlich seltene Kraus-Brücke gab es auch mit elektrischer Beleuchtung.







Schönen Gruß
Udo


 
Udo
Beiträge: 4.158
Registriert am: 10.02.2014


RE: Kraus-Fandor Konvolut

#58 von Gelöschtes Mitglied , 20.05.2018 19:57

Hallo Kraus-Fandor Freunde,
In einem früheren Beitrag hatte ich darauf hingewiesen, dass ich (?dummerweise?) vor längerer Zeit meine fast komplette KRAUS Spur 0 Sammlung an das Museum ARS-TECNICA in Losheim /Eifel verkauft hatte. Ein Teil davon ist in Beitrag Nr. 55 von Jürgen in Vitrinen zu sehen.
Heute hätte ich die Teile gerne noch.
Für die Ausstelluung "Nürnberger Blechbahnen" am 7.und 8. Juli im Industriemuseum Lauf (bei Nürnberg) suchen wir noch aktive Teilnehmer, die Kraus zeigen könnten.
Viele andere Nürnberger sind dort bereits gut vertreten.
Mein Appell geht an die Diskutanten dieser Beitragsfolge, sich zur Teilnahme zu melden - entweder über PM in diesem Forum oder über bubbing@web.de
Manfred


zuletzt bearbeitet 20.05.2018 19:58 | Top

RE: Kraus-Fandor Konvolut

#59 von pvmann , 05.06.2018 20:38

Guten Abend allerseits,

eindlich ist ein kleiner Kraus Viehwagen in Spur 1 eingetroffen.

Schöne Abendsgrüße!
Sandor


Udo findet das Top
aus_Kurhessen hat sich bedankt!
 
pvmann
Beiträge: 897
Registriert am: 12.11.2013


RE: Kraus-Fandor Konvolut

#60 von knockando , 31.12.2023 16:21

Hallo ins Forum am angehenden Sylvesterabend,

inspiriert an Weihnachten 2023 wohlgemerkt :-) , von dem #41 mit Fritz,Sandor und auch Udo, habe ich mich auf die "weltweite Suche" nach einem Kraus Triebwagen 1031 gemacht.
Obwohl es sich, wie von allen Seiten eindringlich erklärt wurde, um ein recht seltenes Exponat handelt, hatte ich GLÜCK und habe nun, keine Woche später einen Kraus
1031 Stangen Triebwagen, oder eine Kraus 1031 E Lokomotive (richtige Bezeichnung ist mir mangels Zugriff auf einen Kraus Katalog nicht geläufig) nachträglich auf meinem "Gabentisch".
Der Kraus Triebwagen ist ca 21 cm lang und mit einem Märklin Motor bestückt.Dieser hat die 66er Schaltung.Test ergaben das die Handumschaltung funktioniert, aber die Fernumschaltung nicht.
Der Motor läuft leichtgängig und das Licht "brennt" .Nachbesserungen am Lack sind sichtbar erkennbar.
Ich freue mich, das ich diese kleine und scheinbar eher seltene Kraus Lokomotive in meinem BW Ostfriesland beheimaten konnte.

Kraus 1031 no 1 bild.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Ich wünsche allen einen guten Rutsch und ein
Gesundes neues Jahr
A healthy new year
Felice anno nuovo

Knockando


Folgende Mitglieder finden das Top: Folkwang, pvmann, papa blech, STUPIDIX und achterkreis
Folkwang, aus_Kurhessen, metallmania, pvmann, Patent-Spielzeug und papa blech haben sich bedankt!
knockando  
knockando
Beiträge: 119
Registriert am: 23.12.2020

zuletzt bearbeitet 31.12.2023 | Top

   

Um welche "Bulli Lok" handelt es sich hier?
Verlosungsbericht Umschalter

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz