Trix??? Fleischmann V60 Umbau Frage...

#1 von Flanders , 28.04.2018 17:55

Hallo Forum,

obwohl ich bekennender "Nicht H0'er" und demnach auch "Nicht-Trixer" bin, habe ich heute ein Trix-Konvolut bekommen. Dabei war eine sehr schön erhaltene frühe Guss-V60 von Fleischmann. Die Lok ist auf Trix umgebaut worden. Gab es diesen Umbau mal als Kleinserie? Ist so etwas bekannt? Das sieht sehr professionell aus. Die Schleifer sind bündig und sehr sauber eingefräst. Oder ist das doch nur eine extrem gute Bastelarbeit?

VG, Frank




ROKAL rockt !!!


 
Flanders
Beiträge: 2.511
Registriert am: 02.02.2010

zuletzt bearbeitet 28.04.2018 | Top

RE: Trix??? Fleischmann V60 Umbau Frage...

#2 von isebahner , 28.04.2018 19:53

Hallo Frank,
es ist eine Fleischmann 1380 mit Trix Schleifern umgebaut
Gruß
Ton


isebahner  
isebahner
Beiträge: 395
Registriert am: 29.12.2010


RE: Trix??? Fleischmann V60 Umbau Frage...

#3 von frank bertram , 29.04.2018 08:13

Hallo Frank,

an der Fleischmann-Lok wurden die Räder nicht auf TE angepaßt, nur Schleifer darunter gesetzt. Das funktioniert auf meiner Anlage mit Pappschienen auch ganz gut. a mußten keine Radringe her. Aber das ist eine Bastekei, die Du zeigst, wenn auch gut gemacht.

Gruß

Frank


 
frank bertram
Beiträge: 153
Registriert am: 06.07.2008


RE: Trix??? Fleischmann V60 Umbau Frage...

#4 von Kieffer , 29.04.2018 11:40

Hallo Alle,
entschuldigung dass ich etwas vom Thema abdrifte, meine Frage ist, was war eigentlich der Sinn bei der Einkerbung, manche Trix Schleiffer haben den Schlitz.

Gruss, Kieffer


Kieffer  
Kieffer
Beiträge: 210
Registriert am: 06.03.2016


RE: Trix??? Fleischmann V60 Umbau Frage...

#5 von *3029* , 29.04.2018 14:46

Hallo Kieffer,

siehe bitte hier, da war der geteilte Schleifer auch Thema:

ein zu wenig beachteter kleiner Wagen

Viele Grüsse

Hermann



 
*3029*
Beiträge: 12.226
Registriert am: 24.04.2012


   

Trix??? Unbekanntes Teil...

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz