Fleischmann E360 Frage zur Frontkupplung

#1 von Ole , 21.05.2021 22:24

Hallo,

ich habe heute ein E360 Wrack über ebay bekommen. Nachdem ich das Gehäuse gereinigt und etwas gerichtet habe wollte ich die Bauzeit bestimmen. Dabei ist mir aufgefallen, dass es kein Modell mit Automatikkupplung an der Lokseite gibt, meine hat allerdings eine, ist die dann nachträglich umgebaut worden oder gab es diese Version wirklich ?

Gruss
Olaf


Der Mensch erfand die Atombombe, keine Maus war je so dumm und erfand die Mausefalle !


koef2 hat sich bedankt!
Ole  
Ole
Beiträge: 49
Registriert am: 19.12.2016

zuletzt bearbeitet 22.05.2021 | Top

RE: Fleischmann E360 Frage zur Frontkupplung

#2 von koef2 , 22.05.2021 18:40

Hallo Ole,

Ich binde dafür nicht der richtige Experte, aber es gab generell Umrüstsätze von Hakenkupplung auf Automatikkupplung, zumindest letztens bei EBay für die Schnellzugwagen gesehen.


Viele Grüße
Kai
Koef2


- - - -

H0: Märklin und Trix Express (TRE), Spur 0: Fleischmann (GFN)

Dampfmodelle: Wilesco und Mamod


 
koef2
Beiträge: 2.256
Registriert am: 30.10.2010


RE: Fleischmann E360 Frage zur Frontkupplung

#3 von frankenmafia , 23.05.2021 11:13

Hallo,

ich fahre auf meiner bescheidenen Spur 0 Anlage drei 360 Loks, davon hat eine - auf den Bildern die mittlere - vorne die Hakenkupplung,
die beiden anderen sind ohne, die drei Tender haben jeweils die Automatikkupplung.
Ich vermute deswegen, dass die Lok vorne nicht mit einer Kupplung ausgeliefert wurde, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.
Zu den Baujahren kann ich ebenfalls nichts konkretes beitragen, ich sammle ja keine Spur 0, sondern fahre mit denen.







frankenmafia


Knolle findet das Top
koef2 hat sich bedankt!
frankenmafia  
frankenmafia
Beiträge: 1.149
Registriert am: 02.02.2012


RE: Fleischmann E360 Frage zur Frontkupplung

#4 von Ole , 23.05.2021 18:16

Hallo,
ich denke auch mal nachträglich umgerüstet, mal sehen was ich draus mache, ohne oder mit alt oder neuer Kupplung !?
Gruss
Olaf


Der Mensch erfand die Atombombe, keine Maus war je so dumm und erfand die Mausefalle !


koef2 und Knolle haben sich bedankt!
Ole  
Ole
Beiträge: 49
Registriert am: 19.12.2016


   

Hilfe, GFN 325 Fleischmann "0" Räder defekt
Fleischmann E 335 zugerüstet

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz